• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago CLX oder Basso Astra?

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Hi. Ich suche nen neuen Untersatz. Anforderung sind ne klassische Race Geo und schönes Finish. Bin im einigermaßen bezahlbaren Bereich bei Colnago CLX und Basso Astra gelandet. Welcher der beiden ist denn der technisch bessere? Und ist der Astra nicht schon wieder richtung Endurance?
 

Anzeige

Re: Colnago CLX oder Basso Astra?
Meiner Meinung nach geht der Astra keinesfalls in Richtung Endurance. Finde ich außerdem ein bescheuertes Wort :) Nach Infos die ich habe kommt für 2020 eine geänderte Version des Astra mit der Stützenklemmung wie beim Diamante. Deswegen könntest Du den aktuellen Rahmen vermutlich zu einem interessanten Preis bekommen.
 
Meiner Meinung nach geht der Astra keinesfalls in Richtung Endurance. Finde ich außerdem ein bescheuertes Wort :) Nach Infos die ich habe kommt für 2020 eine geänderte Version des Astra mit der Stützenklemmung wie beim Diamante. Deswegen könntest Du den aktuellen Rahmen vermutlich zu einem interessanten Preis bekommen.
Und was sagst Du zu den Rahmen im Vergleich?
 
Kann nur zum Astra was hinzufügen
Wie mein Vorredner sagt ist es definitiv kein Endurance.
Es ist nen tolles Rad und ich will es nicht mehr hergeben. Willst du speziellere Dinge zum Astra noch wissen dann immer her damit was dir fehlt. Zum anderen kann ich nichts beitragen da ich es nicht gefahren bin
 
Ich guck mir heute ein Astra an. Ein Händler bei mir bietet das als Einzelstück mit Campa Chorus für 2800 Euro an. Die Lackierung ist vieleicht nicht der Hit. Abe dem Preis und Ausstattung kann ich nicht nein sagen. Größe stimmt auch.
 
Hab mir heute morgen das Astra angeguckt. Die Lackierung ist soo grottenhässlich, ein mitternachtsblau mit orangenen Decals, die kann ich mir auch nicht schön trinken. Dann war da ein noch hässlicherer Mavic LRS mit UST Felgen verbaut, den der Händler auch nicht mit nem anderen LRS verrechnen wollte. Also war das nix. Der Kracher sind aber die "Freundlichkeit" eines Verkäufers und des Chefs. Der Verkäufer forderte mich erst mal auf die Sonnenbrille abzusetzen bevor der mir das Rad zeigen wollte. Er hätte gerne gewusst mit wem er es zu tun hat. Hätte mich das Rad nicht interessiert wäre ich sofort wieder gegangen. Dann blaffte mich der Chef noch an weil ich nen anderen LRS wollte. So was muss ich mir nicht geben.


Ich bin dann doch nach Willich zum Daniel gefahren. Der ist ja auf Basso spezialisiert. In meiner Größe sind zwei Räder da. Ein älteres Astra aber in einer sehr schönen Lackierung,passendem fablichen Sattel und Chorus, und ein aktuelles Astra mit Record das mir aber von der Lackierung nicht gefällt. Das ältere Astra von 2015 kann ich für 2800 Euro haben, mit Fulcrum 7 LRS. Das aktuelle Astra mit Record und Racing Quattro würde ich für 4300 Euro bekommen. Letzteres kommt schon wegen des Preises nicht in Frage.

Spricht was gegen das 2015er Astra? Ist der Rahmen technisch schlechter und geht der Preis in Ordnung?
 
Hatte das 2015er Modell und jetzt das aktuelle. Beide sehr gut :)
Btw mit Sonnenbrille hätte ich dich in meinem Restaurant ebenso angesprochen den es ist Respektlos und bevor du hier was anderes sagst es ist meine Meinung und ich hätte es so durchgezogen ;)
 
Hab mich für das 2015er Astra entschieden und heute abgeholt.:) Das Rad läuft sehr gut, ist wirklich steif. Nächste Woche kommt noch ein leichtere LRS rein. Bin sehr angetan von dem Rad. Ich sitze jetzt um einiges kürzer als vorher. Daniel meint, dass müsse so sein. Ich vertraue ihm mal. Ich kann ja immer noch die Vorbaulänge tauschen.
 
Welche Rahmengröße hat denn das Basso? Und welche dein altes Colnago?
Das Basso hat ein 53er Sitzrohr, ist waagerecht gemessen 56cm und 545mm Oberrohr. Das alte Colnago hatte ein 57er Sitzrohr (klassisch) und ein 550er Oberrohr. Ich hatte auf dem Colnago ja auch so gesessen wie auf dem Basso, nur aus unerfindlichen Gründen gemeint länger sitzen zu müssen und Lenker und Vorbau geändert. Jetzt sitze ich wieder wie früher auf dem Colnago. Passt super.
 
Zurück
Oben Unten