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CO2-Kombi-Pumpe - Stand der Technik

ReiterDerApokalypse

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Da meine Pumpe den Geist aufgegeben hat (SKS), muss eine neue her. Dieses Mal würde ich gerne eine Kombi-Lösung nehmen, die

klein genug für die Trikottasche ist
Ventile nicht sicher abschraubt beim Abziehen ohne dass man vorher Schläuche bearbeitet (Schraubkleber etc)
brauchbar 4 - 5 Bar mit der Handpumpe erzeugen kann

In einem anderen Thread habe ich eine gefunden, die gut aussieht:

Wie sind die Erfahrungen mit der Katana Taifun?

Allerdings gibt's ja vielleicht noch andere. Tipps? Am besten mit eigenen Erfahrungen natürlich. Danke.
 

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Re: CO2-Kombi-Pumpe - Stand der Technik
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yeah2009

Hilfreich
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Hilfreichster Beitrag geschrieben von yeah2009

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Ich finde die Kombi-Dingern unpraktisch. Meine liegt seit Jahren ungenutzt im Keller. Erstens sind sie relativ gross und zweitens kann man den CO2-Fluss nicht regulieren. Ich finde CO2-Punpen, bei denen man ein Ventil per Drehrad öffnet, besser im Handling. Also z.B. sowas: https://www.bike24.de/p1111196.html Dazu eine sehr kleine Minipumpe für den Notfall. Ich würde auch keine CO2-Pumpe kaufen, bei der man den Aufsatz an das Ventil schraubt. Wenn man Pech hat, schraubt man beim Lösen den kompletten Ventileinsatz raus.
 
Ich würde auch keine CO2-Pumpe kaufen, bei der man den Aufsatz an das Ventil schraubt. Wenn man Pech hat, schraubt man beim Lösen den kompletten Ventileinsatz raus.
Deshalb habe ich ja einen kleinen Ventilschlüssel immer mit dabei. Schrauben ist halt gerade bei den TPU Ventilen oft die einzige Möglichkeit.
 
Letztendlich ist die Pumpe die richtige, mit der man am besten klar kommt. Ventilschlüssel habe ich auch dabei. Nützt nur nix mehr, wenn man das CO2 erst im Reifen hat, dann das Ventil abdreht und wieder mit plattem Reifen und leerer CO2-Kartusche da steht. Im den Fall hat man dann hoffentlich noch die Notfall-Handpumpe.
 
Ich finde die Kombi-Dingern unpraktisch. Meine liegt seit Jahren ungenutzt im Keller. Erstens sind sie relativ gross und zweitens kann man den CO2-Fluss nicht regulieren. Ich finde CO2-Punpen, bei denen man ein Ventil per Drehrad öffnet, besser im Handling. Also z.B. sowas: https://www.bike24.de/p1111196.html Dazu eine sehr kleine Minipumpe für den Notfall. Ich würde auch keine CO2-Pumpe kaufen, bei der man den Aufsatz an das Ventil schraubt. Wenn man Pech hat, schraubt man beim Lösen den kompletten Ventileinsatz raus.

Dann stellt sich die Frage nach einer sehr guten kleinen Minipumpe für den Notfall.

Nicht zum Aufschrauben wäre auch da ein wichtiges Kriterium.
 
Dann stellt sich die Frage nach einer sehr guten kleinen Minipumpe für den Notfall.

Nicht zum Aufschrauben wäre auch da ein wichtiges Kriterium.
Nicht die allerkleinste: https://r2-bike.com/TOPEAK-Luftpumpe-Roadie-2Stage
Kleiner: https://r2-bike.com/TOPEAK-Luftpumpe-Mini-Roadie-TT-schwarz
Noch kleiner: https://r2-bike.com/TOPEAK-Luftpumpe-Micro-Rocket-Al

Wenn Du planst sie am Rahmen zu montieren, würde ich die erste nehmen. Gewichtsmäßig sind die Unterschiede ja nicht so riesig.
 
Nicht die allerkleinste: https://r2-bike.com/TOPEAK-Luftpumpe-Roadie-2Stage
Kleiner: https://r2-bike.com/TOPEAK-Luftpumpe-Mini-Roadie-TT-schwarz
Noch kleiner: https://r2-bike.com/TOPEAK-Luftpumpe-Micro-Rocket-Al

Wenn Du planst sie am Rahmen zu montieren, würde ich die erste nehmen. Gewichtsmäßig sind die Unterschiede ja nicht so riesig.

An den Rahmen kommt nichts - gefällt mir gar nicht. Muss also in die Trikottasche, Deine Tipps sind gut dafür.

Allerdings ist die Katana Taifun, die beides vereint noch mal kleiner. Immer noch mein Favorit - finde leider nicht, ob sie zum Aufschrauben oder Aufstecken ist ...
 
Allerdings ist die Katana Taifun, die beides vereint noch mal kleiner. Immer noch mein Favorit - finde leider nicht, ob sie zum Aufschrauben oder Aufstecken ist ...
Der kleine schwarze Adapter für Autoventile, der dabei ist, hat anscheinend hinten ein Außengewinde, was dafür spricht, dass der Pumpenkopf ein Innengewinde hat.
 
ROCKBROS Mini Bike Pump 110PSI CO2

Keine Ahnung ob die was taugt. Hab mir das Video auch noch nicht angeschaut...
 
Hab die Topeak als nicht Carbon Version auf meinen Touren dabei. Für den Notfall gut. Man muss zwar viel pumpen um einen 28er Conti5000 mit Schlauch fahrbar zu bekommen. Aber machbar und zudem leicht und kleines Packmaß.
 
Hab die Topeak als nicht Carbon Version auf meinen Touren dabei. Für den Notfall gut. Man muss zwar viel pumpen um einen 28er Conti5000 mit Schlauch fahrbar zu bekommen. Aber machbar und zudem leicht und kleines Packmaß.

Will see. Ist ja nur für den Notfall, Dazu nutze ich einen alten CO2-Pumpenkopf, der noch hier rumlag, Lezyne Drive irgendwas.

Bekomme ich alles easy unter.
 
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