• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
Haste jetzt zwei?


Lebt Claus Lauer noch?

Hatte früher diverse Crossräder und ein Bahnrad von Claus Lauer,


Edith sagt : da sein noch ein total verranzter CX Rahmen, leider mit Kinesis Alugabel

Hallo Elmar,

dein Bahnrad habe ich jetzt ;-)) Feines Teil, das "Tarnkappen" Schrauth-Lauer. Leider komme ich selten auf die Bahn, dann aber mit Genuß und dir auf dem Unterrohr ;-)
Ein CX habe ich jetzt noch. Mit artgerechter Patina, das Unterrohr ist vom Tragen bis auf die Grundierung abgerieben. Ich werde es so lassen, auch wenn man wieder erst auf den zweiten Blick erkannt, daß es ein Lauer ist. Es fehlen aber noch ein paar Teile, ich denke im Frühjahr dann für die Nachsaison ...

Ob der Claus noch lebt weiß ich nicht.

Wie groß ist der Rahmen ?

Grüsse
klaus

large_EigeneBeine.jpg

large_DSC_5385.jpg
 
IMG_0024.JPG
Heute hab ich nun auch einen Claus Lauer Rad in RH63 erstanden! War nicht billig aber dafür ist es ja auch ein Einzelstück! Kompletter Campa Super Record verbaut nur die Bremshebel sind Triomphe! Werde das Rad selbstverständlich komplett zerlegen und dann wieder aufbauen! Sattel und Lenkerband sollen braun werden! Es gibt einiges zu tun aber das Rad bildet eine prima Grundlage! Werde von Zeit zu Zeit über das Projekt berichten und sicher auch nach dem ein oder anderen Tip fragen!
Direkt 2 fragen: kennt einer die Kette? Sie ist nicht verschlissen aber welche Stifte passen wenn ich die Kette nach dem Reinigen wieder verschließen möchte?
Schöne Grüße und schonmal Danke
P.S. Mein erstes Rad mit Campa und kein Koga:):p:D
IMG_0025.JPG IMG_0026.JPG IMG_0027.JPG IMG_0028.JPG IMG_0029.JPG IMG_0030.JPG IMG_0031.JPG IMG_0032.JPG IMG_0036.JPG
 
Anhang anzeigen 399810 Heute hab ich nun auch einen Claus Lauer Rad in RH63 erstanden! War nicht billig aber dafür ist es ja auch ein Einzelstück! Kompletter Campa Super Record verbaut nur die Bremshebel sind Triomphe! Werde das Rad selbstverständlich komplett zerlegen und dann wieder aufbauen! Sattel und Lenkerband sollen braun werden! Es gibt einiges zu tun aber das Rad bildet eine prima Grundlage! Werde von Zeit zu Zeit über das Projekt berichten und sicher auch nach dem ein oder anderen Tip fragen!
Direkt 2 fragen: kennt einer die Kette? Sie ist nicht verschlissen aber welche Stifte passen wenn ich die Kette nach dem Reinigen wieder verschließen möchte?
Schöne Grüße und schonmal Danke
P.S. Mein erstes Rad mit Campa und kein Koga:):p:D
Anhang anzeigen 399811 Anhang anzeigen 399812 Anhang anzeigen 399813 Anhang anzeigen 399814 Anhang anzeigen 399815 Anhang anzeigen 399816 Anhang anzeigen 399817 Anhang anzeigen 399818 Anhang anzeigen 399819

Schönes Rad. Du kannst die Kette doch einfach so aufnieten, dass sie sich öffnet, aber der Stift nicht ganz raus ist und wieder reingenietet werden kann.
 
Anhang anzeigen 399810 Heute hab ich nun auch einen Claus Lauer Rad in RH63 erstanden! War nicht billig aber dafür ist es ja auch ein Einzelstück! Kompletter Campa Super Record verbaut nur die Bremshebel sind Triomphe! Werde das Rad selbstverständlich komplett zerlegen und dann wieder aufbauen! Sattel und Lenkerband sollen braun werden! Es gibt einiges zu tun aber das Rad bildet eine prima Grundlage! Werde von Zeit zu Zeit über das Projekt berichten und sicher auch nach dem ein oder anderen Tip fragen!
Direkt 2 fragen: kennt einer die Kette? Sie ist nicht verschlissen aber welche Stifte passen wenn ich die Kette nach dem Reinigen wieder verschließen möchte?
Schöne Grüße und schonmal Danke
P.S. Mein erstes Rad mit Campa und kein Koga:):p:D
Anhang anzeigen 399811 Anhang anzeigen 399812 Anhang anzeigen 399813 Anhang anzeigen 399814 Anhang anzeigen 399815 Anhang anzeigen 399816 Anhang anzeigen 399817 Anhang anzeigen 399818 Anhang anzeigen 399819
Schönes Rad, hast du den braunen Sattel schon ? Ansonsten hätte ich da was.
P1010196.JPG


MfG Jens
 

Anhänge

  • P1010197.JPG
    P1010197.JPG
    514,3 KB · Aufrufe: 90
  • P1010198.JPG
    P1010198.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 100
  • P1010199.JPG
    P1010199.JPG
    419,4 KB · Aufrufe: 86
Anhang anzeigen 399810 Heute hab ich nun auch einen Claus Lauer Rad in RH63 erstanden! War nicht billig aber dafür ist es ja auch ein Einzelstück! Kompletter Campa Super Record verbaut nur die Bremshebel sind Triomphe! Werde das Rad selbstverständlich komplett zerlegen und dann wieder aufbauen! Sattel und Lenkerband sollen braun werden! Es gibt einiges zu tun aber das Rad bildet eine prima Grundlage! Werde von Zeit zu Zeit über das Projekt berichten und sicher auch nach dem ein oder anderen Tip fragen!
Direkt 2 fragen: kennt einer die Kette? Sie ist nicht verschlissen aber welche Stifte passen wenn ich die Kette nach dem Reinigen wieder verschließen möchte?
Schöne Grüße und schonmal Danke
P.S. Mein erstes Rad mit Campa und kein Koga:):p:D
Anhang anzeigen 399811 Anhang anzeigen 399812 Anhang anzeigen 399813 Anhang anzeigen 399814 Anhang anzeigen 399815 Anhang anzeigen 399816 Anhang anzeigen 399817 Anhang anzeigen 399818 Anhang anzeigen 399819
Auf jeden Fall sehr schöner Fang.Das Chrom wird nach dem polieren bestimmt wieder wie ein Spiegel glänzen:cool:Bitte danach mehr Bilder:)
 
Auf jeden Fall sehr schöner Fang.Das Chrom wird nach dem polieren bestimmt wieder wie ein Spiegel glänzen:cool:Bitte danach mehr Bilder:)
Ja das denke ich auch! Leider gibt es an 2 Stellen ein paar Chromabplatzer die ich ausbessern möchte und dann hat der Besitzer mal mit Edding an Steuersatz und Satteleinführung mit schwarz nachgeholfen! Aber das sollte sich problemlos entfernen lassen!
 
Anhang anzeigen 399810 Heute hab ich nun auch einen Claus Lauer Rad in RH63 erstanden! War nicht billig aber dafür ist es ja auch ein Einzelstück! Kompletter Campa Super Record verbaut nur die Bremshebel sind Triomphe! Werde das Rad selbstverständlich komplett zerlegen und dann wieder aufbauen! Sattel und Lenkerband sollen braun werden! Es gibt einiges zu tun aber das Rad bildet eine prima Grundlage! Werde von Zeit zu Zeit über das Projekt berichten und sicher auch nach dem ein oder anderen Tip fragen!
Direkt 2 fragen: kennt einer die Kette? Sie ist nicht verschlissen aber welche Stifte passen wenn ich die Kette nach dem Reinigen wieder verschließen möchte?
Schöne Grüße und schonmal Danke
P.S. Mein erstes Rad mit Campa und kein Koga:):p:D
Anhang anzeigen 399811 Anhang anzeigen 399812 Anhang anzeigen 399813 Anhang anzeigen 399814 Anhang anzeigen 399815 Anhang anzeigen 399816 Anhang anzeigen 399817 Anhang anzeigen 399818 Anhang anzeigen 399819
Sehr schönes Lauer!:daumen:...Wenn Du mal den Rahmen weiterreichen möchtest, kannst Du mir gern eine pn schreiben...:rolleyes:
 
IMG_0201.JPG
Sehr schönes Lauer!:daumen:...Wenn Du mal den Rahmen weiterreichen möchtest, kannst Du mir gern eine pn schreiben...:rolleyes:
Man soll ja niemals nie sagen aber ein Lauer in RH63 läuft mir wahrscheinlich nicht nochmal über den Weg! Freu mich erstmal das Rad neu aufzubauen! Hier mein aktueller Stand von heute
 
Wie hast du das mit dem Chrom an der Kettenstrebe gelöst?Ist bei deinem doch ein Aufkleber.Bei meinen beiden ist kein Chrom habe aber schon welche mit gesehen.
 
Zurück
Oben Unten