• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claudia Pechstein

AW: Claudia Pechstein

Dem Deutschlandfunk mangelnde Kompetenz vorzuwerfen ist aber sicher auch daneben. Die sind bei dem Thema ganz vorne dabei.
Und Frau Pechstein hat mit ihren gefühlten 127 Theorien einfach den Bogen überspannt. Während Ulle nur ein Burn-Out-Syndrom vortäuscht, wollte Madame sich ja gleich schon umbringen, hat aber noch ihren Manager vorher angerufen, damit der sie rettet... :rolleyes:

Und den letzten Satz kannst du nicht wirklich ernst meinen. Das hat die Presse noch nie, sie war schon immer ein Instrument der Mächtigen...

Egal, ob links, ob rechts, jeder meint er sei im Besitz der Wahrheit. Und diese gibt es nicht, sondern nur die eigenen Welt im eigenem Hirn.
Wer sich als Autor nur im "Sumpf" bewegt, der wird irgendwann Teil des Sumpfes, weil er nicht mehr unterscheiden kann. Lies dir von dem Herrn nur mal den Blog durch oder die Bücher, die er verfasst hat.
Sicher ist es gut gegen die Mafia und andere vorzugehen, wer sich aber nur noch mit dem Thema befasst, der wird blind für die schönen Seiten der Welt und der glaubt auch niemanden mehr.
Insofern habe ich nicht den Deutschlandfunk sondern nur einen, aus der "Schattenwelt" als fragwürdig und im Ton vollkommen unangemessen bezeichnet.

Und niemand von uns hat tieferes Wissen über Frau Pechstein!! Deshalb ist jeder Kommentar nur oberflächliches Gerede.
 
AW: Claudia Pechstein

Egal, ob links, ob rechts, jeder meint er sei im Besitz der Wahrheit. Und diese gibt es nicht, sondern nur die eigenen Welt im eigenem Hirn.
Wer sich als Autor nur im "Sumpf" bewegt, der wird irgendwann Teil des Sumpfes, weil er nicht mehr unterscheiden kann. Lies dir von dem Herrn nur mal den Blog durch oder die Bücher, die er verfasst hat.
Sicher ist es gut gegen die Mafia und andere vorzugehen, wer sich aber nur noch mit dem Thema befasst, der wird blind für die schönen Seiten der Welt und der glaubt auch niemanden mehr.
Insofern habe ich nicht den Deutschlandfunk sondern nur einen, aus der "Schattenwelt" als fragwürdig und im Ton vollkommen unangemessen bezeichnet.
hat_3.gif
 
AW: Claudia Pechstein

. Während Ulle nur ein Burn-Out-Syndrom vortäuscht, wollte Madame sich ja gleich schon umbringen, hat aber noch ihren Manager vorher angerufen, damit der sie rettet... :rolleyes:

Mal ganz im Ernst, dass Du in der Lage bist einen dermassenen Scheiß hier rein zu schreiben, hätte ich nicht gedacht.
Was für eine Abkanzlung all´ derer die Probleme dieser Art auch schon mal durchmachten.
Ganz mies Hansi.B.
 
AW: Claudia Pechstein

Mal ganz im Ernst, dass Du in der Lage bist einen dermassenen Scheiß hier rein zu schreiben, hätte ich nicht gedacht.
Was für eine Abkanzelung all´ derer die Probleme dieser Art auch schon mal durchmachten.
Ganz mies Hansi.B.

Was weißt du denn schon von mir, ob ich mir das nicht erlauben darf? Ich durfte auch schon richtig _ernsthafte_ Probleme in meinem Leben stemmen, an meinem Burnout bin ich letztes Jahr ganz knapp vorbeigeschrammt. Vielleicht weiß ich ziemlich genau, was da passiert (und was nicht...). ;)
 
AW: Claudia Pechstein

Was weißt du denn schon von mir, ob ich mir das nicht erlauben darf? Ich durfte auch schon richtig _ernsthafte_ Probleme in meinem Leben stemmen, an meinem Burnout bin ich letztes Jahr ganz knapp vorbeigeschrammt. Vielleicht weiß ich ziemlich genau, was da passiert (und was nicht...). ;)

So ein Blödsinn! Als ob jemand in einen anderen Menschen leben würde!?:confused:
Kennst Du Frau Pechstein persönlich, über längere Zeit und auch unter privaten Gegebenheiten!? Nein! Dann schweig besser, denn deine Erfahrung und Empfindungen sind nicht übertragbar!

Burnout ist auch so ein neudeutsches Wort, dass von den eigentlichen Ursachen einer Erkrankung oft nur ablenkt!
Und mit einem echten Burnout (hinter dem Wort versteckt sich meistens eine starke Depression) bist du lange Zeit nicht mehr arbeitsfähig! Da hilft zunächst meistens nur eine stationäre Behandlung, um überhaupt wieder die Chance zu bekommen, nach der Klinik eine langwierige Folgetherapie durchzustehen und die Erkrankung auf einen Stand zu bringen, um damit weiter zu leben!
Das bedeutet lebenslange Arbeit am Seelenwohl!!

Und, wie lange warst Du denn nicht in der Lage, dein Leben zu meistern, wie lange warst du in Therapie,...., wie lange hat dich die Presse verfolgt und dich der Lüge bezichtigt. Wie oft wurdest du von allen, die sich früher gerne in deinem Goldmedaille-Glanz gesonnt haben nun angegriffen und zum Teufel gejagt?

Ich wundere mich immer wieder, was hier manchmal geschrieben wird.
 
AW: Claudia Pechstein

So ein Blödsinn! Als ob jemand in einen anderen Menschen leben würde!?:confused:
Kennst Du Frau Pechstein persönlich, über längere Zeit und auch unter privaten Gegebenheiten!? Nein! Dann schweig besser, denn deine Erfahrung und Empfindungen sind nicht übertragbar!

Burnout ist auch so ein neudeutsches Wort, dass von den eigentlichen Ursachen einer Erkrankung oft nur ablenkt!
Und mit einem echten Burnout (hinter dem Wort versteckt sich meistens eine starke Depression) bist du lange Zeit nicht mehr arbeitsfähig! Da hilft zunächst meistens nur eine stationäre Behandlung, um überhaupt wieder die Chance zu bekommen, nach der Klinik eine langwierige Folgetherapie durchzustehen und die Erkrankung auf einen Stand zu bringen, um damit weiter zu leben!
Das bedeutet lebenslange Arbeit am Seelenwohl!!

Und, wie lange warst Du denn nicht in der Lage, dein Leben zu meistern, wie lange warst du in Therapie,...., wie lange hat dich die Presse verfolgt und dich der Lüge bezichtigt. Wie oft wurdest du von allen, die sich früher gerne in deinem Goldmedaille-Glanz gesonnt haben nun angegriffen und zum Teufel gejagt?

Ich wundere mich immer wieder, was hier manchmal geschrieben wird.

Dem stimme ich in allen Aussagen zu!
 
AW: Claudia Pechstein

Na da ham sich doch die richtigen Drei getroffen. So viel Übereinstimmung findet man ja selten. Macht doch einen Club auf! :daumen: :spinner:
 
AW: Claudia Pechstein

Kennst Du Frau Pechstein persönlich, über längere Zeit und auch unter privaten Gegebenheiten!? Nein! Dann schweig besser, denn deine Erfahrung und Empfindungen sind nicht übertragbar!
Ohne Dir widersprechen zu wollen: Das kann man dann aber zu fast jedem Thema im Dopingforum schreiben.
Keiner kennt hier irgendwen persönlich und dessen private Gegebenheiten, Hintergründe, Motivationen usw....
 
AW: Claudia Pechstein

Dazu möchte ich mich mal wie folgt äußern:
Ich muss kein Schwein sein, um ein Schnitzel zu beurteilen.
 
AW: Claudia Pechstein

Als Pantani sich erledigte schrie die Fahrradwelt auf, ganz besonders solche, wie sie hier auch vertreten sind. Schoben den Medien und Allem die Schuld dafür zu. Hetze und Kampagnen hätten ihn in den Tod getrieben. Mag sein! Sich aber so abfällig über eine Sportlerin, die sich in einer psychischen Notlage befindet, hier zu äußern, ist schlicht bedenklich und bei mir Fremscham auslösend. Mir läuft es ob dieses Zynismuses eiskalt den Rücken runter und ich hoffe der Angesprochene überdenkt seine Position mal in einer ruhigen Stunde.
 
AW: Claudia Pechstein

Frau Pechstein wußte sich in dieser Affäre von Anfang an medienwirksam zu inszenieren. Denkt nur mal an die erste Pressekonferenz, die monatlich wechselnden Theorien und Expertisen, die dabei verschlissen wurden, die vielen Promis, die für sie unterschrieben haben. Warum sollte mehr hinter der angeblichen Selbstmordepisode stecken? :ka:
 
AW: Claudia Pechstein

Warum sollte mehr hinter der angeblichen Selbstmordepisode stecken? :ka:

Das weiß man immer erst dann, wenn der Suizid vollbracht wurde.

Aber Hansi, die Pechstein nutzte doch die Medien wie jeder andere es in ihrer Situation auch getan hätte und hat.
Ich kann deinen Groll ja verstehen, bis zu einem gewissen Punkt vielleicht, aber so auf der Pechstein rumzukloppen:eek:. Das verstehe ich nicht und finde dein erstes Posting und auch die darauf folgenden echt schrill!
Ok, sie hatte einen erhöhten Wert im Blut, der ein Indiz für Manipulationen ist und spekulieren lässt! Genauso viele Gutachten dafür wie dagegen. Der Verband blieb hart und aus die Maus. Jetzt steht die Frau vor den Scherben ihres bisherigen Lebens und ruft um Hilfe(Suizid,Versuch, Ankündigung als Hilferuf). Nur verständlich und menschlich oder was?
Pantani zog es vor in aller Stille und wenig beachtet auszusteigen. Hier hätten viele es gern gehabt, hätte er mal um Hilfe geschrien;)
 
AW: Claudia Pechstein

Jetzt steht die Frau vor den Scherben ihres bisherigen Lebens und ruft um Hilfe(Suizid,Versuch, Ankündigung als Hilferuf). Nur verständlich und menschlich oder was?

Verständlich und menschlich ist das sicherlich.

IMO wird sowas aber widerlich, wenn man es taktisch einsetzt und in der Öffentlichkeit breittritt. Z.B.in ihrem Buch lange beschreibt und in Talkshows mit dem Selbstmordveruch andere Leute von ihrer Unschuld überzeugen will.:spinner:
Sowas, wenn es den stattgefunden hat und ernst gemeint war, ist doch privat, ich hätte fast geschrieben intim. Damit geht kein normaler Mensch in der Öffentlichkeit hausieren.

Hier bleibt deshalb der schale Beigeschmack, daß die ganze Geschichte für die Öffentlichkeit erfunden worden sein könnte, genauso wie viele ihrer anderen Begründungen und Rechtfertigungen, die sie so ablässt.
 
Zurück
Oben Unten