• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claudia Pechstein

AW: Claudia Pechstein

Verständlich und menschlich ist das sicherlich.

IMO wird sowas aber widerlich, wenn man es taktisch einsetzt und in der Öffentlichkeit breittritt. Z.B.in ihrem Buch lange beschreibt und in Talkshows mit dem Selbstmordveruch andere Leute von ihrer Unschuld überzeugen will.:spinner:
Sowas, wenn es den stattgefunden hat und ernst gemeint war, ist doch privat, ich hätte fast geschrieben intim. Damit geht kein normaler Mensch in der Öffentlichkeit hausieren.

Hier bleibt deshalb der schale Beigeschmack, daß die ganze Geschichte für die Öffentlichkeit erfunden worden sein könnte, genauso wie viele ihrer anderen Begründungen und Rechtfertigungen, die sie so ablässt.

selbstmordgefährdete menschen leben im normalfall auch eher zurückgezogen, scheuen die öffentlichkeit und reden eher selten über ihre probleme.
bei pechstein hatte man zu keiner zeit den eindruck bei ihrer medienkampagne.

aber natürlich kommt es bei sportlern des öfteren vor, dass sie eine welt ausserhalb des sportes nie kennengelernt haben. und sobald ihnen die grundlage ihres bisherigen lebens entzogen wird sehen sie oft keine zukunft.

bei pantani war es doch etwas anderes. der versuchte seine probleme mit drogen zu verdrängen und ist immer wieder untergetaucht. noch dazu war es neben dem sportlichen loch auch schwere beziehungsprobleme, die ihn zu seiner drogensucht gebracht haben.
 
AW: Claudia Pechstein

selbstmordgefährdete menschen leben im normalfall auch eher zurückgezogen, scheuen die öffentlichkeit und reden eher selten über ihre probleme.

So weit der Stand der Stand der Dinge ehemals.
Das Hinausgehen in die Öffentlichkeit und die Auseinandersetzungen mit den eigenen Problemen, eben in der Öffentlichkeit, ist ein anderer Weg(vielleicht der Bessere?) mit seinen Problemen fertig zu werden.

Robert Enke z.B. tat das nicht und ist nun tot.
 
AW: Claudia Pechstein

Jedenfalls ist mir das Verhalten von Claudia Pechstein höchst suspekt. Der eine wird beim Doping erwischt und verschwindet aus der Öffentlichkeit (Jan Ullrich), der andere legt ein tränenreiches Geständnis ab (Erik Zabel, Richard Virenque). Pechstein dagegen hat sofort alles und jeden attackiert, hat sich aufgeführt wie eine Berserkerin.

Natürlich ist es keine Lösung, sich wie Pantani in Drogenkonsum zu flüchten, sein trauriges und tragisches Ende sollte keinem Menschen als Schicksal blühen.

Aber wie sich Claudia Pechstein aufführt das ist daneben, das geht einfach nicht, damit ist sie eigentlich unten durch bei mir. Was können Anni Friesinger und Gunda Niemann dafür, daß sie jetzt in dieser Lage ist? Was kann ein neuer deutscher Eisschnelllauf-Star wie Stefanie Beckert dafür, daß Claudia Pechstein nicht starten darf? Was können ihre ehemaligen Trainer, Trainingsgefährten und Sponsoren dafür? Pechstein geht wild auf alles und jeden los. Sie beschimpft die anderen Eisschnellläuferinnen, den nationalen Verband, den Weltverband, das IOC, den internationalen Sportgerichtshof, die ehemaligen Trainer, Manager, Sponsoren, usw.

Es ist einfach nicht auszuhalten, wenn jemand die Schuld bei allen anderen vermutet, nur nicht bei sich selbst. Alle sind böse, der Verband, die Trainer, die WADA, das IOC, die Friesinger, die Niemann, die Beckert, die ehemaligen Sponsoren und Betreuer. Alle sind böse, nur sie, die gute Claudia Pechstein ist unschuldig. Die böse Welt gönnt ihr den Erfolg nicht und nur deshalb ist sie jetzt gesperrt.

Und genau das finde ich dermaßen daneben an dieser Frau.
 
AW: Claudia Pechstein

So weit der Stand der Stand der Dinge ehemals.
Das Hinausgehen in die Öffentlichkeit und die Auseinandersetzungen mit den eigenen Problemen, eben in der Öffentlichkeit, ist ein anderer Weg(vielleicht der Bessere?) mit seinen Problemen fertig zu werden.

Robert Enke z.B. tat das nicht und ist nun tot.

ihr verhalten deutet aber in keinster weise auf eine suizidgefahr hin und hat es auch nie getan. deshalb kauft ihr auch keiner diese geschichte ab.
frau pechstein hat höchstwahrscheinlich ein psychisches problem, aber mMn keine depression oder ähnliches.
denn depressive menschen geben meißtens die schuld sich selbst und nicht allen anderen.

aber im prinzip ist es egal, die frau braucht hilfe und jemanden der ihr sagt, dass sie sich aus der öffentlichkeit zurückziehen und ihr leben in den griff kriegen soll.
 
AW: Claudia Pechstein

Stimmt so nicht ganz.

ich weiss, es gibt auch menschen die sich in der öffentlichkeit zur schau stellen, nur um ihre depression zu überdecken. aber trotzdem glaub ich der claudia nicht. da ist einfach in der vergangenheit zu viel vorgefallen.
egal ob depressive störung oder sonst irgendein psych. problem, sie braucht professionelle hilfe. das ist klar.
 
AW: Claudia Pechstein

Jetzt stellt sie einen Antrag auf ne Ausnahmegenehmigung ihrer schwankenden Blutwerte, also quasi eine TUE für Blutdoping?! :rolleyes:

Claudia Pechstein hat beim Eislauf-Weltverband ISU einen Antrag auf eine Ausnahme-Genehmigung wegen ihrer schwankenden Blutwerte gestellt.

Damit will sie der Möglichkeit vorbeugen, nach ihrem für den 12. Februar geplanten Comeback sofort wieder durch die ISU gesperrt zu werden, wenn bei Kontrollen erneut hohe Werte bei Retikulozyten, den Vorläufern der roten Blutkörperchen, gemessen werden sollten. Die Athletin war wegen auffälliger Blutwerte gesperrt worden.

Quelle dpa

Vielleicht sollte sie lieber mal einen Antrag auf Unzurechungsfähigkeit stellen? :spinner:
 
Zurück
Oben Unten