• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

cinelli von1953

Aber erstmal wùrde ich den Lack freilegen und schauen wie die muffen und die gabelkrone aussehen...die ist auch verchromt.
Dann kostet der spass nen heidengeld.wùrxe ich nur noch bei rahmen machen die strukturell tadellos sind.
Neu vetchromrn und lack biste 500 los.wenn dui dann die teile noch zukaufst nochmal soviel oder mehr...

Und wenn drr o lack weg ist und neuer drauf sehen patinierte teile nich gut aus.
Neu bzw nos oder vgc gibts zwar was isy aber teuer...stellt sich die frage ob sich das lohnt.bzw.ob du am ende mit 1500 oder mehr da stehst

Kannste auch gleich ein restauriertes nehmen in o lack...mir wurde gerade welche angeboten fùr 1700 als modell b und ein sc fùr 2 mille...
Kein stress und das ding steht im haus.
Wenn man spass an der restaurierung hat macht man das selber braucht aber einen langen Atem bis man fertig ist...kommt halt drauf an was man will.
Ich bevorzuge eher das restaurieren auch wenn es lange dauert.

Wenn Du was hast für mein bike in neu lass es mich wissen
Bei mir wird demnächst eine Mavac dural forge frei. Laut Velobase zwar die 2te Generation und damit eigentlich zu alt für dein Cinelli, dafür aber mit dem passenden Zuganschlag für hinten.
Aufpoliert passt es dann zum Neulack.
Viele Grüße
Armin

Da klàrt sich erstmal im Vorfeld wie breit der Sattelklemmbolzen ist.dann wird entschieden ob ne Mittelzugbremse oder eine Seitenzugbremse angebaut wird...
Ich supporte das und unterstùtze den Aufbau.
Find ich super dass der Rahmen renoviert und wieder ursprùnglich aufgebaut wird.
Sehr spannender Aufbau!!!!:):bier::bier:

1500 geht doch für ein Rad aus den End50ern. Dafür bekommt man ein gut restauriertes? Hätte ich nicht gedacht, die Bianchis aus der Zeit sind oft deutlich teurer, also die guten. Ich hätte eher ab 3000 gedacht, gerne mehr...

Ich halte 1,5 Teur auch für etwas unterdimensioniert. Ohne vorab gesuchte, und günstig eingekaufte Teile o.ä. + vernünftiger Neulack mit Decals etc. Da ist man gewiss bei 2 Teur.

Der TE ist dran.am Freitag gibt es weitere infos.
Da ich solche Projekte auch schon mehrfach durchgezogen habe und weiss wie lange man bei einem derartigen Projekt unter Umstànden braucht bis es fertig ist...insbesondere der zeitliche Aufwand beim neu verchromen und lackieren lassen ...denke ich step by step wird sich das Projekt bis in den Sommer erstrecken.

Ich halte 1,5 Teur auch für etwas unterdimensioniert. Ohne vorab gesuchte, und günstig eingekaufte Teile o.ä. + vernünftiger Neulack mit Decals etc. Da ist man gewiss bei 2 Teur.
Das ist dem TE durchaus bewußt und ich habe ihm beigepflichtet das durchzuziehen...bei einem cinelli B in restauriertem Zustand hat man diesen Gegenwert am Ende auch stehen und ich bin davon ùberzeugt dass solche Ràder absolut wertstabil sind und sich die Restaurierung absolut lohnt....

Der TE ist dran.am Freitag gibt es weitere infos.
Da ich solche Projekte auch schon mehrfach durchgezogen habe und weiss wie lange man bei einem derartigen Projekt unter Umstànden braucht bis es fertig ist...insbesondere der zeitliche Aufwand beim neu verchromen und lackieren lassen ...denke ich step by step wird sich das Projekt bis in den Sommer erstrecken.

Dann hat man auch Zeit noch die ein oder andere Mark beiseite zu legen

Zurück