• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cinelli von1953

Der TE ist dran.am Freitag gibt es weitere infos.
Da ich solche Projekte auch schon mehrfach durchgezogen habe und weiss wie lange man bei einem derartigen Projekt unter Umstànden braucht bis es fertig ist...insbesondere der zeitliche Aufwand beim neu verchromen und lackieren lassen ...denke ich step by step wird sich das Projekt bis in den Sommer erstrecken.
In welchen? 19, 20?

In welchen? 19, 20?
wir haben Winter 2018...ich kann ja mal in meine Kisten reinfotografieren...da liegt massenweise Zeuch was an das Cinelli dran kann...
Daran sollte es nicht scheitern...nur das Verchromen und Lackieren dauert eben solange wie es dauert..allerdings ist die Infrastruktur bereits
da...Verchromer und Lackierer sind angefunkt und gesetzt.
Im Sommer 2018 wird es fertig sein...da kannste dann gerne nochmal nachfragen:D wirst schon sehen;)

wir haben Winter 2018...ich kann ja mal in meine Kisten reinfotografieren...da liegt massenweise Zeuch was an das Cinelli dran kann...
Daran sollte es nicht scheitern...nur das Verchromen und Lackieren dauert eben solange wie es dauert..allerdings ist die Infrastruktur bereits
da...Verchromer und Lackierer sind angefunkt und gesetzt.
Im Sommer 2018 wird es fertig sein...da kannste dann gerne nochmal nachfragen:D wirst schon sehen;)
Macht doch gar kein Spaß, wenn es so schnell geht...

Das neu verchromen und lackieren dauert halt...
Lieber @faliero mir scheint du bist nicht up to date...lies dir mal den Faden von vorne bis hinten durch( sind ja nur zwei Seiten :D).dann weisst du, dass bis jetzt nur das ùbergesprayte rahmenset vorhanden ist.

Na verchromen dauert einen Tag, das Lackieren dauert je nach Aufwand 1 bis 3 Tage und die Komplettierung mit Einspeichen und Aufkleben 3 bis 4 Stunden.

Ist da irgendwo ein Fehler in meiner Rechnung?

Wenns selber gemacht wird gewiss aber wer kann bspw. schon selbst verchromen. Also sucht man sich jemanden der das gut bis sehr gut kann u d der wsrtet in der Regel nicht auf einen. Lackierer (gute) hier in Berlin für Auftragsarbeiten derzeit 3-6 MONATE. Bei velociao 3 Monate aktuell, der gute Mann hat sowas von rappelvolle Auftragsbücher. Dann wären wir im Sommer!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht jeder zu >Alberto< gehen und ich glaube, auch der hätte Probleme, das Rad in einem kurzen Zeitraum verchromen und lackieren zu lassen und dann mit den passenden Teilen auszustatten. Wobei der Aufbau des Rades dann wahrscheinlich für einen >Normalsterbliche< nicht mehr bezahlbar wäre. MfG Willi

verstehe jetzt sowieso nicht warum sich hier mit schlechter Laune eingemischt wird...ist wohl eine Anspielung auf meinen zu hoch angesetzten Umwerfer und die zu lange Spiralhülle....manchmal glaube ich es nicht mehr...warum muss man so gegenreden,obwohl noch nichts klar
ist und der TE den Rahmen gerade erst gekauft hat und ihn mit Muße aufbauen möchte...Schade um den thread,,.

..unwillkommene sinnlose Beiträge bitte nicht hier hin,sondern lieber den Biete mit Bildern vollmachen-da gibts genug Gesprächsbedarf ;)

und wenn jetzt der liebe faliero geblockt wird,was ich nicht tue,kapiere ich den thread hier nicht mehr und stehe aufm Schlauch:p:p:D

Kurzer Zwischenbericht. Cinelli Modell B von ca.1958 Rahmen entlackt und beim Verchromer. Letzte Woche abgeholt und zum Lacker gebracht.Dauert ca.acht Wochen.(Ist bis zum Dach mit arbeit voll.) Bilder folgen

Suche noch Stronglith Competition Kurbel.
Campagnolo Gran Sport Schaltwerk

Anhänge

• IMG_20190327_095004.jpg
    IMG_20190327_095004.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20190327_095011.jpg
    IMG_20190327_095011.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20190327_095020.jpg
    IMG_20190327_095020.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20190327_095032.jpg
    IMG_20190327_095032.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 73
Kurzer Zwischenbericht. Cinelli Modell B von ca.1958 Rahmen entlackt und beim Verchromer. Letzte Woche abgeholt und zum Lacker gebracht.Dauert ca.acht Wochen.(Ist bis zum Dach mit arbeit voll.) Bilder folgen

Suche noch Stronglith Competition Kurbel.
Campagnolo Gran Sport Schaltwerk

Präzisiere mal bitte Stronglight Competition Kurbel. Keilkurbelversion SL55? Oder Vierkant - SL57 oder 63?

Zurück