• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen

Ich hatte das Problem mit den Schaltzügen im Hebel auch mal. Über ne Stunde gefummelt, gebogen und geflucht, dann zum testen einen Shimano aus der Schublade genommen. Flutsch, drin. Keine Ahnung wo das Problem lag, gefühlt war der Erste weicher/labbriger (hatte ich bei Planetx mal ein Paar bestellt.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen
Ich biege hier langsam auf die Zielgerade ein. Schwarze Züge sind sind es geworden.

Jetzt geht es um die Reifen. Ich bin bei beiger Flanke. Nun wäre die Frage: Veloflex oder Vittoria?

IMG_0266.JPG



IMG_0279.JPG



IMG_0269.JPG



IMG_0271.JPG
 
IMG_0333.jpg


IMG_0337.jpg



IMG_0339.jpg



IMG_0341.jpg





IMG_0342.jpg



IMG_0343.jpg



IMG_0346.jpg


Und zum Schluss noch das Gesamtgewicht komplett fahrfertig wie auf den Fotos mit Falschenhalter, Garminhalter, Sensor und Pedalen. 300 Gramm würden mit anderem Lenker, Sattelstütze und ein paar Kleinteilen sicher noch gehen. Aber wofür?

DSC_0121.JPG
 
Wunderbestens geworden !
Absolut stimmig aufgesetzt. Das Lenkerband spielt mit der Kurbel und die gelben Felgenlabels mit der Banderole am Unterrohr. Man hätte das auch anders aufsetzen können, aber die Variante ist Top und vor allem, das Rad verspricht Fahrfreude und darum geht es in letzter Konsequenz.
Bravo!
 
Gefällt. Die roten und gelben Stellen an Felgen und Rahmen stören mich etwas, aber sie geben auch ein paar Kontrapunkte, wenn man das so sehen will.
 
....und wenn doch mal „helle“ Flanken, gibt da farblich ja noch etwas zwischen ganz hell und schwarz. Mir gefiel schwarz an meinem Rad nicht und ganz hell war zu hell ;)
Wie sich die Pirelli auf lange Sicht fahren, kann ich noch nicht sagen...
CFCEB071-7C19-418D-9D53-F8B39E8FB5BF.jpeg
 
....und wenn doch mal „helle“ Flanken, gibt da farblich ja noch etwas zwischen ganz hell und schwarz. Mir gefiel schwarz an meinem Rad nicht und ganz hell war zu hell ;)
Wie sich die Pirelli auf lange Sicht fahren, kann ich noch nicht sagen...
Anhang anzeigen 908584
Der Mutant gefällt mir an deinem Rad doch erstaunlich gut. ... Hätte den gern mal in 100mm Länge hier um zu sehen wie der sich an meinem NeoKlassiker macht. 🤔

@sgx-83 : Es gibt doch auch Mäntel mit grauer Flanke. Die würden sich vielleicht auch gut machen und mit dem grauen Lenkerband ergänzen. Aber mit den schwarzen schaut es schon wirklich sehr geil aus!
 
Zurück
Oben Unten