• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
Hallo zusammen,
dieser Rahmen hat seinen Weg zu mir gefunden. Soweit ich informiert bin ein 1978er Cinelli Supercorsa Rahmen.

Gab es damals eigentlich schon das Cinelli VIP Set? Also Sattel, Lenkerbeledetung, Werkzeugtasche etc.? Wie stehen die Chancen so ein Set in gebrauchtem Zustand zu ergattern? Die gehen gegen 0 oder nicht?

Habe ich es richtig verstanden, dass man beim Festzuehen der Sattelbolzen das Mittelstück mit einem Maulschlüssel festhält?

Ich würde mich über ganz viel Expertise freuen.

Viele Grüße und danke
Anhang anzeigen 1648756Anhang anzeigen 1648757Anhang anzeigen 1648758Anhang anzeigen 1648759Anhang anzeigen 1648760Anhang anzeigen 1648761

Wow, sehr schöner Rahmen. auch eine coole Farbe. Vor allen Dingen auch selten, denke ich.

Ja, den Sattelbolzen kann man natürlich in der Mitte festhalten, damit man gleichmäßig von links und rechts festziehen kann.

ich hab’s ehrlich gesagt auch so hinbekommen locker gedreht, dann auf beiden Seiten mit Drehmoments Schlüssel gleichmäßig fest gezogen.

Du bist auf dem richtigen Weg 🤔, von Colnago zu Cinelli 🥳:D:cool:.
Geile Farbe :daumen:.

Und ich… habe drei CONALGOS, aber kein CINELLI. 😵‍💫

Was meint ihr zu einem cremefarbenen Cinelli Unicanitor mit Cremefarbenem Lenkerband aus Stoff? 🤔 Hat wer einen entsprechenden Unicantor ggf. abzugeben?

Was meint ihr zu einem cremefarbenen Cinelli Unicanitor mit Cremefarbenem Lenkerband aus Stoff? 🤔 Hat wer einen entsprechenden Unicantor ggf. abzugeben?
Könnte gefallen… Ich würde aber nur das Lenkerband in cremefarben nehmen, den Sattel trotzdem in schwarz; das gefiele mir (!) noch besser.

Und… bitte keine gleichfarbigen Bremsgriffhoods! Die müssen dann schwarz oder natur-kautschuk-farbig sein.

Könnte gefallen… Ich würde aber nur das Lenkerband in cremefarben nehmen, den Sattel trotzdem in schwarz; das gefiele mir (!) noch besser.

Und… bitte keine gleichfarbigen Bremsgriffhoods! Die müssen dann schwarz oder natur-kautschuk-farbig sein.
Jup, danke für die Inspiration.

Für mich kommen ohnehin nur Bremsgriffgummis in Para in Frage. Alles andere gab es zum Herstellungszeitpunkt nicht.

nein, ich meine das lb, creme gilt bei mir als helles braun, gefällt mir gar nicht, und dunkelbraun ist noch schlimmer...

nein, ich meine das lb, creme gilt bei mir als helles braun, gefällt mir gar nicht, und dunkelbraun ist noch schlimmer...
Ich meinte beige:
Bildschirmfoto 2025-07-18 um 22.25.42.png

Jup, danke für die Inspiration.

Für mich kommen ohnehin nur Bremsgriffgummis in Para in Frage. Alles andere gab es zum Herstellungszeitpunkt nicht.
ich würde es auch beim Lenkerband in creme belassen und den Sattel eventuell in schwarz nehmen. Aber wie immer alles Geschmackssache.

ich finde bei solchen schönen Farbtönen, und deinen Rahmen hat eine super schöne Farbe, darf das nicht mit dem Sattel zu sehr tun in Ton gehen. Ich würde da also keinen cremefarbene nehmen, auch kein braunen Sattel, sondern einen schwarzen. So ein bisschen Akzent braucht man schon.

ich würde es auch beim Lenkerband in creme belassen und den Sattel eventuell in schwarz nehmen. Aber wie immer alles Geschmackssache.

ich finde bei solchen schönen Farbtönen, und deinen Rahmen hat eine super schöne Farbe, darf das nicht mit dem Sattel zu sehr tun in Ton gehen. Ich würde da also keinen cremefarbene nehmen, auch kein braunen Sattel, sondern einen schwarzen. So ein bisschen Akzent braucht man schon.
👍🏼👍🏼👍🏼

Genau so; dadurch wird die tolle Rahmenfarbe betont. Lenkerband und Sattel Ton in Ton lassen diese Teile hervorstechen und lenken vom tollen Rahmen ab… Hier ist aber der Rahmen der Star, nicht die Anbauten; so sollte die Montage ablenkender Details unterlassen werden.

das creme oben ist für mich weiß, das geht!

👍🏼👍🏼👍🏼

Genau so; dadurch wird die tolle Rahmenfarbe betont. Lenkerband und Sattel Ton in Ton lassen diese Teile hervorstechen und lenken vom tollen Rahmen ab… Hier ist aber der Rahmen der Star, nicht die Anbauten; so sollte die Montage ablenkender Details unterlassen werden.
Ich bedanke mich herzlich für eure optische Beratung und werde dann wohl mal auf die Suche nach einem schwarzen Unicanitor in einem ordentlichen Zustand gehen.

@vintage bikes by b magst Du den cremefarbenden Unicanitor mal zeigen? Habe glaube ich noch nie einen gesehen...
Bin aber auch bei den Anderen: montiere einen in Schwarz;)

Wie gesagt, es ist alles Geschmackssache, aber ich finde den zu blass. Ich mag zum Beispiel auch überhaupt keine weißen Sättel oder so. Ich finde immer das sieht so aus wie so eine Torte, auf der oben so ein Sahnehäubchen tönt. Der ganze Blick fällt immer auf den Sattel und nicht auf das Rad, auf die schöne Rahmen Farbe.

ich finde, einen Sattel sollte schwarz sein, und das Fahrrad sollte für sich selber wirken.

Ähnlich sehe ich es mit bunten Reifen, schrecklich für mich. Immer. Ausnahme ist Tanwall bei manchen Rädern.

Zurück