• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
19
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo Gemeinde,

ich habe soeben ein 84er Supercorsa mit Campa Record Vollausstattung in Bella Italia ergattert.
Ein echtes Schmuckstück in Tip Top Zustand.
Mein erster Oldtimer.

Hat jemand auch so ein Klassiker und kann mir einige Tips geben ??

Danke in Voraus

Gruß

Chris
 

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Don Crustie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Don Crustie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ohne Fotos keine Antworten :p
erst mal schaun ob es Stylepolizei komform ist :D
übrigens wärst du in
Rennmaschinen bis 1990
besser aufgehoben


Jowwww, stimmt, hier erste Fotos:

Anhang anzeigen 61795



$(KGrHqF,!i8FBhN6VmNRBQhDRj5o8g~~60_12.jpg





$T2eC16Z,!w0E9szNZs-qBQhDTZYwYw~~60_12.jpg


Hatte gar nicht gesehen, dass es ein Bereich Rennmaschinen bis 1990 gibt, sorry.
Vieleicht verschiebt der Admin ja alles.
 

Anhänge

  • $T2eC16Z,!w0E9szNZs-qBQhDTZYwYw~~60_12.jpg
    $T2eC16Z,!w0E9szNZs-qBQhDTZYwYw~~60_12.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 348
:eek: Das hat ja eine Gangschaltung!!! :eek:
Neumodisches Gelump! Du trainierst wohl zu wenig! :p

Spaß beiseite, man sieht zwar nicht so viel, aber das Ding wirkt top gepflegt! Glückwunsch!
 
Hallo,

joww, hat ne Schaltung, bin gespannt da noch nie Rahmenschaltung gefahren.
Wir morgen in Milano versendet.
Sobald er da ist werde ich ein neues Bild einstellen.

Gruß
Chris
 
wenn man das Foto vergrössert findet man schon ein paar Macken, am Hinterbau z.B
also Vitrine mal eher nicht
Zum Glück! Sonst traut er sich am Ende nicht, es zu fahren...

Sehr schönes Rad übrigens (soweit man es erkennen kann). Natürlich ist ein Cinelli aus den 80ern schon immer ein totales Poserrad gewesen und keine echte Rennmaschine ...











... genau deswegen hätte ich gern eins.
:)
 
wenn man das Foto vergrössert findet man schon ein paar Macken, am Hinterbau z.B
also Vitrine mal eher nicht

In die Vitrine solls auch nicht;) sondern an die Wand im Treppenhaus:daumen:
Und bei Sonnenschein hin und wieder auf die Straße, nicht zum Trainieren oder Rennen (dafür sind Cervelo und Litespeed da) , sondern zum gemüdlichen Cruisen zur Eisdiele:bier:

Nein keine Haken sondern solche :

$(KGrHqFHJFQFBj+1fS(eBQl+3I2NVg~~60_12.JPG
 
o_O Diese Teile, echt? Da würde ich eher was richtig Modernes hinmachen, so ist das nicht Fisch nicht Fleisch.

Aber letztlich muss es Dir gefallen und nicht irgendwelchen Forumsfuzzis. Ich fahre an allen Klassikern Shimano-SPD, an denen mit Campagnolozeugs PD-A530. Sieht ziemlich gut aus, finde ich. Andere sehen das möglicherweise anders...

Und fahr mal mit dem Rad eine richtig lange Strecke. Dafür sind die alten Dinger nämlich oft erstaunlich gut geeignet, man glaubt es kaum, wenn sie gut passen. Und mach dabei ein paar schöne Bilder von dem Rad, bitte :)
 
Na hallo, willkommen in der Eisenzeit. Das Rad ist natürlich ein Hammer, nach dem sich manch einer die Finger leckt. Der Zustand ist für das Alter offensichtlich mehr als i.O. Aber das LB ist zu neu, da sollte was Unauffälligeres ran, wenns schon nicht authentisch sein soll. Diese Pedale solltest du aber noch um Haken und Riemen ergänzen, wenixtend für die Fotos und für die Wand. Fahren kann man damit auch, aber das ist nicht jedermanns Sache. An die Rahmenschalter gewöhnt man sich, musst nur mal eine zeitlang nix Anderes fahren, dann wird das schon.
Einen passenden Flaschenhalter solltest du noch montieren, das erhöht den Aktionsradius ungemein.
 
Ich wollt sie nicht geschenkt. Oder höchstens, um sie sofort zu verkaufen und mir was Schönes davon zu kaufen. Ist sicher auch Teil meiner Abneigung gegen das meiste aus der C-Record-Zeit, aber ich finde, dass diese flächigen Klöpper überhaupt nicht zu dem super-eleganten Rad passen.
 
Hallo,

heute ist der erste Paket mit Laufräder und Anbauteile eingetroffen.
Leider sind Schlauchreifen auf den Rädern wobei ein Neuer als Reserve dabei ist.
Der Hintere ist recht abgefahren und auch einige kleine Minilöcher von Steinchen drinn.
Ich denke ich mache den Reservereifen direkt drauf.
Mit welchem Luftdruck fährt man eigentlich Schlauchreifen ??
 
Hallo,

....
Mit welchem Luftdruck fährt man eigentlich Schlauchreifen ??

Wenn ich jetzt nicht auf dem Schlauch stehe (!!!:D), dann ist kein großer Unterschied zwischen Schlauchreifen und Drahtreifen. Es kommt nur auf die Breite an! Die könnte bei so einem alten Rad aber sehr schmal sein (19er?), in dem Fall musst Du fett was reinknallen an Luft!

Vielleicht hilft das weiter?
http://www.conti-online.com/generat...hlauchstrasse/competition/competition_de.html
 
Zurück
Oben Unten