• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli SC Supercorsa von 1954 fast original

gmanella

Aktives Mitglied
Im Fang des Tages Thread hatte ich es ja schon vorgestellt.
Ich hatte mich mit Cinelli nie so befasst ... bis letzten Sonntag halt.

Gekauft vom Originalbesitzer der es 1954 bei Leidle in Frankfurt
erworben hat.

im Lauf der Woche wurde mir bei meinen Recherchen klar, wie selten solche Räder sind
und ich erlaube mir einen Thread für das Rad zu eröffnen.

Die meisten Teile sind original oder wurden früh nachgerüstet.

Ein paar möchte ich ersetzen.
Was mir aktuell fehlt sind:

- alte Campa Kabelschellen fürs Oberrohr gerne mit passender Patina
- alte Hänger für die Spätfünfziger Weinmann 999 & passende Bremsgriffe
- der Distanzring mit ''Cinelli Milano''- Prägung für den Cinelli Steuersatz
- passende Klemmschraube & Kabelhänger Hinterradbremse.

Die Naben sind Spätfünfziger Campa Record ohne Record Prägung.
Die Felgen Superchampion aus den 70igern.
Der Sattel ist ein Pre-Unicanitor Unica-Nitor der original sein könnte.

Mehr Bilder gibts bald.

Anhang anzeigen 360337 Anhang anzeigen 360338 Anhang anzeigen 360339 Anhang anzeigen 360340 Anhang anzeigen 360341 Anhang anzeigen 360342 Anhang anzeigen 360343 Anhang anzeigen 360344 Anhang anzeigen 360345 Anhang anzeigen 360346

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cinelli SC Supercorsa von 1954 fast original
Super Fund - viel Spaß damit, denn nach etwas Arbeit sieht es aus!

und wenn er für mich nach den Bildern nicht zu klein wäre ...könnte ich grün werden..
341829.png

Wieder ein Cinelli Thread, den man vollballern kann. Ich hab auch grade ein neu verchromtes Model B in der Mache, das zeige ich auch mal... Und Oberrohrschellen hab ich noch, guck ich mal zuhause.

Sehr schönes Rad!

Sieht auch zum größten Teil original aus. Außer die Kleinigkeiten die du aufgezählt hast und die Felgen. (Die sind üblicherweise getauscht, wenn das Rad auch gefahren wurde. Deshlab finde ich das gar nicht so schlimm.)

Beim Sattel und der Stütze bin ich mir nicht so sicher, dass die original sind.

Maes-Bügel und Titan-Vorbau haben übrigens meist das Herstelljahr eingeprägt (im Bügel unten an der Vorbauklemmung; beim Vorbau unten am Schaft).

Das mit der Vorbauprägung war mir bekannt unc habe ich schon gecheckt ... fängt auf jeden Fall mit
einer 5 an. Die 2. Zahl kann man nicht genau entziffern.

Sehr schönes Rad!

Sieht auch zum größten Teil original aus. Außer die Kleinigkeiten die du aufgezählt hast und die Felgen. (Die sind üblicherweise getauscht, wenn das Rad auch gefahren wurde. Deshlab finde ich das gar nicht so schlimm.)

Beim Sattel und der Stütze bin ich mir nicht so sicher, dass die original sind.

Maes-Bügel und Titan-Vorbau haben übrigens meist das Herstelljahr eingeprägt (im Bügel unten an der Vorbauklemmung; beim Vorbau unten am Schaft).

Zurück