• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Nemo Tig Gravel richtige Größe

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe mir das Cinelli Nemo Tig Gravel in Large, also 56 cm, bestellt mit Campa Ekar Gruppe. Mein Traumrad. Ich bin 180cm groß und bin mir nicht ganz sicher, ob es dir richtige Größe ist. Bisher hatte ich bei Cinelli stets Größe Large.
Danke für die Hilfe.
Christopher
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zum einen reicht deine Körpergröße allein als Kriterium für ein passendes Rad bei weitem nicht aus. Und wenn du schon mehrere Räder hast/hattest, solltest du doch auch wissen was du brauchst und worauf du achten musst.
Aber so ganz grob über den Daumen gepeilt könnte 56 passen... oder eben auch nicht ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zum einen reicht deine Körpergröße allein als Kriterium für ein passendes Rad bei weitem nicht aus. Und wenn du schon mehrere Räder hast/hattest, solltest du doch auch wissen was du brauchst und worauf du achten musst.
Aber so ganz grob über den Daumen gepeilt könnte 56 passen... oder eben auch nicht ;)
Danke. Das ist genau das Problem. Müsste eigentlich passen...Meine Schrittlänge ist 83 cm, also eher etwas kleiner. Grüße und Danke! Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
die kurze SL sollte der (eher) sportlichen Geo entgegenkommen.
Schönes Rad, mir würden allerdings Ösen zur Schutzblechbefestigung fehlen - ausser man sucht ein reines Schönwetter-Gravelbike ;)
Hallo. Eben nochmal genauer gemessen, eher 83 cm. Also sollte L mit 56 passen, oder? Danke und schönen Sonntag
 
ich denke schon, dass es passt. Hast du ein anderes Rad bei dem du Oberrohrlänge, Stack und Reach vergleichen kannst? Damit könntest du die Sitzposition (Länge, Überhöhung) vergleichen.
 
ich denke schon, dass es passt. Hast du ein anderes Rad bei dem du Oberrohrlänge, Stack und Reach vergleichen kannst? Damit könntest du die Sitzposition (Länge, Überhöhung) vergleichen.
Hallo, hier habe ich die Geometrie beider Fahrräder, jedoch ist das erste eher ein Randonneur, das zweite das gewünschte Gravel-Bike. Grüße und Danke! Chris
 

Anhänge

  • Hier das Cinelli Gazetta della Strada.pdf
    240,4 KB · Aufrufe: 149
Sehr schönes Rad, und die Größe finde ich auch plausibel. Aber Du musst dich halt dauerhaft tiefer vorbeugen, der Lenker ist (bei gleichem Vorbau) 5cm niedriger, und 1 cm näher bei dir. Wenn Du dafür beweglich genug bist ist das kein Problem.
 
Servus Forum

Kurzes Update. Das Bike ist gestern gekommen. Die Geometrie scheint zu passen. Kleiner sollte es aber nicht sein. Wirkt sehr spritzig. Ich habe noch 5 cm Spacer unter den Vorbau gesetzt, sonst wäre es wohl zu sportlich! Danke nochmals für die Tipps!
Liebe Grüße von meinem Traum in Grün und mit der Campa Ekar...
IMG_9613.jpeg
 
Servus Forum

Kurzes Update. Das Bike ist gestern gekommen. Die Geometrie scheint zu passen. Kleiner sollte es aber nicht sein. Wirkt sehr spritzig. Ich habe noch 5 cm Spacer unter den Vorbau gesetzt, sonst wäre es wohl zu sportlich! Danke nochmals für die Tipps!
Liebe Grüße von meinem Traum in Grün und mit der Campa Ekar...
Anhang anzeigen 921367
Glückwunsch zu diesem Bike. Ich überlege mir auch ein Nemo Gravel in Torquise zu bestellen.
Wie heißt die Farbe deines Bikes bei Cinelli?
Hier die Auswahl:
colori_nemo_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ein Cinelli in der Farbe "Marc" oder "Deep Pink" und ein Foto dazu?
Will meine Frau mit dem Nemo überraschen und schwanke noch zwischen den beiden Farben. Habe es noch nicht in real gesehen.
Und ja, sie steht auf Lila;)
 
Zurück
Oben Unten