• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Nemo Tig Gravel richtige Größe

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Hallo

Ich habe mir das Cinelli Nemo Tig Gravel in Large, also 56 cm, bestellt mit Campa Ekar Gruppe. Mein Traumrad. Ich bin 180cm groß und bin mir nicht ganz sicher, ob es dir richtige Größe ist. Bisher hatte ich bei Cinelli stets Größe Large.
Danke für die Hilfe.
Christopher
 

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
4.412
Punkte Reaktionen
7.023
Zum einen reicht deine Körpergröße allein als Kriterium für ein passendes Rad bei weitem nicht aus. Und wenn du schon mehrere Räder hast/hattest, solltest du doch auch wissen was du brauchst und worauf du achten musst.
Aber so ganz grob über den Daumen gepeilt könnte 56 passen... oder eben auch nicht ;)
 

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Zum einen reicht deine Körpergröße allein als Kriterium für ein passendes Rad bei weitem nicht aus. Und wenn du schon mehrere Räder hast/hattest, solltest du doch auch wissen was du brauchst und worauf du achten musst.
Aber so ganz grob über den Daumen gepeilt könnte 56 passen... oder eben auch nicht ;)
Danke. Das ist genau das Problem. Müsste eigentlich passen...Meine Schrittlänge ist 83 cm, also eher etwas kleiner. Grüße und Danke! Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
die kurze SL sollte der (eher) sportlichen Geo entgegenkommen.
Schönes Rad, mir würden allerdings Ösen zur Schutzblechbefestigung fehlen - ausser man sucht ein reines Schönwetter-Gravelbike ;)
Hallo. Eben nochmal genauer gemessen, eher 83 cm. Also sollte L mit 56 passen, oder? Danke und schönen Sonntag
 

frankblack

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
3.489
Punkte Reaktionen
2.665
ich denke schon, dass es passt. Hast du ein anderes Rad bei dem du Oberrohrlänge, Stack und Reach vergleichen kannst? Damit könntest du die Sitzposition (Länge, Überhöhung) vergleichen.
 

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
ich denke schon, dass es passt. Hast du ein anderes Rad bei dem du Oberrohrlänge, Stack und Reach vergleichen kannst? Damit könntest du die Sitzposition (Länge, Überhöhung) vergleichen.
Hallo, hier habe ich die Geometrie beider Fahrräder, jedoch ist das erste eher ein Randonneur, das zweite das gewünschte Gravel-Bike. Grüße und Danke! Chris
 

Anhänge

  • Hier das Cinelli Gazetta della Strada.pdf
    240,4 KB · Aufrufe: 32

Mittelwerther

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2020
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
208
Sehr schönes Rad, und die Größe finde ich auch plausibel. Aber Du musst dich halt dauerhaft tiefer vorbeugen, der Lenker ist (bei gleichem Vorbau) 5cm niedriger, und 1 cm näher bei dir. Wenn Du dafür beweglich genug bist ist das kein Problem.
 

Chridoel1

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Servus Forum

Kurzes Update. Das Bike ist gestern gekommen. Die Geometrie scheint zu passen. Kleiner sollte es aber nicht sein. Wirkt sehr spritzig. Ich habe noch 5 cm Spacer unter den Vorbau gesetzt, sonst wäre es wohl zu sportlich! Danke nochmals für die Tipps!
Liebe Grüße von meinem Traum in Grün und mit der Campa Ekar...
IMG_9613.jpeg
 
Oben