• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli,RedBull oder Canyon

AW: Cicli,RedBull oder Canyon

Bornmann hat nach wie vor seinen eigenen Stil, was ich aber als überaus positiv ansehe. Die alten Zeiten vom Borni kenne ich nicht, aber was ich seit Oktober 05 kenne, ist jedenfalls kein Grund wegen Borni selbst von den Rädern Abstand zu nehmen. Man sollte nur nicht zum lachen in den Keller gehen und nicht ganz unfähig sein auch mal nen lustigen Spruch zurück zu geben. Den Fly Rahmen fahre ich selbst, wenn auch der Onkel Hotte Bauvorschlag beim besten Willen nicht beim Borni zu bekommen ist. Wenn du eh Symphatien für SRAM hegst, dann sei dir der Fly mit der Rival Ausstattung empfohlen. Ich habe ihn schon aufgabaut mit der schwarzen 2009 Rival gesehen und wenn ich nicht schon ein Fly06 hätte, könnte ich mich dafür auch erwärmen.

Zum Rahmen selbst. Er ist haltbar eloxiert, die Schweißnähte sauber verschliffen. Geometrie und Fahreigenschaften sagen mir zu, da ist aber keine allg. Empfehlung möglich.

Ja, das sind schon nette teile aber bin mir sicher das die meine Budgetgrenze locker sprengen :rolleyes:

Der Meinung war ich auch mal... Und, ja, ich bekenne mich dazu, wollte mir auch ein Canyon für 1,2 kEuro bestellen... aber als es bereits am Telefon wegen einer in der Form nicht vorgesehenen Frage zu diplomatischen Verwicklungen kam, hab ich mir überlegt, ob ich nicht woanders für das gleiche Geld was Gleichwertiges kriege. Bin dann bei bike24 über Quantec (wegen der Campa-Schaltung) gestolpert, was Du Dir aufbauen lassen kannst wie Du willst... naja... und so kamen hier 50 Euro und da 100 Euro mehr dazu... alles keine grossen Beträge im Vergleich zum Mehrwert und relativ zum Gesamtpreis... alles in Reichweite... aber am ende war ich dann bereit gewesen, für ein Quantec soviel Geld auszugeben, dass es gereicht hat, mir für das Geld was richtig schickes zu kaufen.... :love:

Ich meine, über einen hohen Preis ärgert man sich nur einmal -- über ein schickes Rad freut man sich jeden Tag... :)

So hab eben mal bei Canyon angerufen und gefragt ab wann man mit dem Roadlite 7.0 rechnen kann.....Juni 09....somit ist das 7.0 aus dem Rennen, das 6.0 wäre Verfügbar aber irgendwie sagt mir das net so 100% zu weil es "nur" den Aksium Laufradsatz hat.
Vielleicht sollte ich ja mal einfach zum Bornmann fahren sind aber auch 200km ... mmh...
Wie ist den die Sram-Schaltung beim RR?

Der Meinung war ich auch mal... Und, ja, ich bekenne mich dazu, wollte mir auch ein Canyon für 1,2 kEuro bestellen... aber als es bereits am Telefon wegen einer in der Form nicht vorgesehenen Frage zu diplomatischen Verwicklungen kam, hab ich mir überlegt, ob ich nicht woanders für das gleiche Geld was Gleichwertiges kriege. Bin dann bei bike24 über Quantec (wegen der Campa-Schaltung) gestolpert, was Du Dir aufbauen lassen kannst wie Du willst... naja... und so kamen hier 50 Euro und da 100 Euro mehr dazu... alles keine grossen Beträge im Vergleich zum Mehrwert und relativ zum Gesamtpreis... alles in Reichweite... aber am ende war ich dann bereit gewesen, für ein Quantec soviel Geld auszugeben, dass es gereicht hat, mir für das Geld was richtig schickes zu kaufen.... :love:

Ich meine, über einen hohen Preis ärgert man sich nur einmal -- über ein schickes Rad freut man sich jeden Tag... :)

:daumen:

da kann man nichts mehr hinzufügen

Alternativen sehe ich noch immer:
http://www.bike24.net/1.php?content...18;page=1;ID=69cd4965dc49a40ce1d4cf6caabb10f9
http://www.bike24.net/1.php?content...18;page=1;ID=69cd4965dc49a40ce1d4cf6caabb10f9
http://www.bike24.net/1.php?content...18;page=2;ID=69cd4965dc49a40ce1d4cf6caabb10f9
http://www.bike24.net/1.php?content...18;page=2;ID=69cd4965dc49a40ce1d4cf6caabb10f9
http://www.bike24.net/1.php?content...18;page=4;ID=69cd4965dc49a40ce1d4cf6caabb10f9

Dat Colnago iss schon schick.... :love:

Biste Dir sicher, dass es nur ein Canyon oder CicliB sein solll.....?

Also zum Bornmann:
habe mir dort im Oktober einen Cyclocrosser bestellt als ich beruflich sowieso in Kassel war und war wirklich äußerst positiv überrascht (vorallem nach den ganzen Horrorgeschichten...). War eigentlich insgesamt die beste Beratung die ich jemals bei einem Fahrradhändler bekommen habe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch super und man kann eben problemlos die Anbauteile tauschen lassen. Nach Rabatt sollte man wohl nicht fragen, aber das ist angesichts der Preise nicht wirklich schlimm.
Ach ja, und das Rad ist auch über jeden Zweifel erhaben.

Sooo, es gibt neues :D

War heute bei Cucuma in Darmstadt und hab mir da was zusammengestellt :p
Die hatten noch einen 2008´er Foia Rahmen und den bekomme ich komplett mit Ultegra bestückt....ist war zwar bissel mehr wie geplant aber egal, ist um die Ecke und ein Carbon Rahmen.
Wenn ich es habe mach ich mal Bilder......klappt wenn ich Glück hab sogar vor Weihnachten noch:cool:
Danke für die ganzen Infos...

So, hab gestern mein neues Spielzeug abgeholt :love: mal schaun wie der Einstieg mit´m RR wird....:D

CIMG0881.JPG

Glückwunsch zu dem wirklich schönen Rad!

Kannst uns ja mal nach nen paar Ausfahrten berichten wie es sich macht:).

Schönes Rad.
Optiktuning sehe ich noch am Spacerturm (ich weiß, du musst erst etwas fahren, bevor du kürzt) und an den Mavic-Aufklebern. Das ´gelb´ passt nicht.

Zurück