• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad: Canyon Endurace AL 7.0 vs. 8.0 oder BGM Grandurance 6

aki01

Neuer Benutzer
Registriert
6 Oktober 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

mein Name ist aki und ich bin neu hier. Vor ein paar Wochen hat mich das Rennradfieber gepackt. Ich habe mich nun entschlossen mit einem neuen Alu-Rennrad einzusteigen. Preisliches Limit liegt bei ca. 1200-1500€.

Ich hatte bis jetzt vor allem die beiden Canyon-Räder Endurance 7.0 und 8.0 im Auge. Sind im Prinzip identisch bis auf die Gruppen Shimano 105 bzw. Ultegra und der Preisunterschied liegt bei 200€. Wenn man sich so umhört ensteht der Eindruck, dass es für mich wahrscheinlich ziemlich egal ist ob 105 oder Ultegra. Andererseits möchte ich natürlich auch langfrisitg eine gute Schaltung und vielleicht lässt sich das BIke mit Ultegra später besser verkaufen. Was meint ihr?

Jetzt finde ich v.a. optisch auch das Grandurance 6 von Bergamont sehr schön. Der große Nachteil der einem da sofort ins Auge springt ist das hohe Gewicht von 9,7kg. Das Rad ist mit der SRAM Apex Gruppe ausgesattet. Wie nachteilig ist das langfrisitg?

Ich finde es schwierig sich für das richtige Bike zu entscheiden, da es in der gennanten Preiskategorie von vielen Herstellern entsprechende Räder gibt. Gibt es da eurer Erfahrung nach große Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken? Was wären eure Favoriten und warum?

Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe das waren nicht zu viele Fagen auf einmal :)

Liebe Grüße aus Essen

aki
 

Anzeige

Re: Erstes Rennrad: Canyon Endurace AL 7.0 vs. 8.0 oder BGM Grandurance 6
Hab gerade gemerkt, dass ich das Thema falsch platziert habe :D Hab's jetzt auch ins richtige Forum gepackt
 
Zurück
Oben Unten