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Sehr geil. Erst dachte ich: na ja, ist halt ein sehr silber glänzender Lack, aber als Grundlage für eine "Chromovelato"-Lackierung sieht das sehr gut aus. Das Ergebnis ist toll!
Ich sehe das sehr skeptisch,da ja nur wenige my,sprich 0.000 mm aufgetragen werdenHat schonmal jemand diese Tampon Galvanik Geschichte ausprobiert?
Deine Spritzkabine beeindruckt ebenfalls
Skeptisch bin ich da auch. Praktische Erfahrungen wären aber wirklich interessant. Der Typ behauptet ja, daß dickere Schichten durch längeres bearbeiten erzielt werden können. Wenn das Resultat ein robuster Korrosionsschutz bei brauchbarem Aussehen wäre, wäre das doch schon klasse. In seinen Videos sieht es eigentlich ganz okay aus.Ich sehe das sehr skeptisch,da ja nur wenige my,sprich 0.000 mm aufgetragen werden
Die Hobby Sets sind ihr Geld nicht wert
Erzähl mal, wie sind deine Erfahrungen damit verlaufen? Wie viele Schichten hast du aufgebracht und wie sah das Ergebnis aus? Welches Set hast du benutzt? Gibt es Bilder davon? Wie sehen denn 0.000 mm Beschichtungen aus? Da fehlt mir einfach die Vorstellungskraft.Ich sehe das sehr skeptisch,da ja nur wenige my,sprich 0.000 mm aufgetragen werden
Die Hobby Sets sind ihr Geld nicht wert
Der bietet wohl an, daß man bei ihm vorbei kommen kann und sich das Verfahren zeigen lässt. Wenn man da in der Nähe wohnt könnte man ja mit einer Gabel oder so antanzen und mal direkt am Objekt sehen was geht. In den Videos sieht es wirklich nicht schlecht aus. Zumindest besser als Lack oder Alu. Und wenn damit der Gebrauchswert hinsichtlich Korrosionsschutz wiederhergestellt wird bei akzeptabler Optik und weitgehendem Erhalt der Originalität wäre das eine interessante Alternative zur Neuverchromung.Ich warte aktuell noch auf Erfahrungen, habe den Experten angeschrieben. Wenn diese positiv sind, gibt es hier bald neues zu sehen.
ich lasse gerade beim kumpel die blinden Stellen an den Kettenstreben eines colnago nuovo mexico aufbereiten mit der Tampongalvanikmethode..ergebnisse gibts demnächstHeute Mal an einer verrockten Pinarello Gabel probiert. Die Gabel wurde wohl mit Schleifpapier "entrostet"
Die Idee war, herauszufinden, ob man Chrom aufpolieren kann, also wie bei Lack die Kratzer durch Schleifpolitur entfernen / brechen. Ein Spot von 10cm gesucht und los ging's.
Eine Runde Dremel mit Polieraufsatz und Autosol, danach Ellbow Grease.
Vorher, man sieht deutlich die Schleifriefen:
Anhang anzeigen 944882
Nach 10 Minuten: viiiiel besser. Chromglanz deutet sich an.
Anhang anzeigen 944881
Das Licht gibt keine besseren Aufnahmen her, aber der Unterschied ist gewaltig. Natürlich ist das kein Neuchrom und die Gabel wird mich locker 2 Stunden kosten, aber es geht einiges, finde ich.
Aber das Thema: ganze Fehlstellen aufzubereiten, bzw 'spotrepair' lässt mich weiter machen. Next Exit: Tampongalvanik sowie Auffüllen von verrostetem Metall nach Entfernung von Rostpickeln und Abplatzer im Chrom (und darunter liegenden Stahl). Mein Ziel: bis Ende des Jahres habe ich ne Lösung.
ab 25°C kann man damit zur eisdiele!
ich habe gabeln, die haben inzwischen nach häufiger intensiver politur einen nicht mehr chromkalten metallton, sondern es schimmert eher goldwarm.
ja, wenn man nur die rostpickel polieren könnte...
gewachst wird, aber es hält nicht ausreichend lange.
ich brauche das material jetzt halt auf!!!![]()
Das goldwarme Schimmern ist die Nickelschicht darunter. Ist aber auch schönab 25°C kann man damit zur eisdiele!
ich habe gabeln, die haben inzwischen nach häufiger intensiver politur einen nicht mehr chromkalten metallton, sondern es schimmert eher goldwarm.
Hat schonmal jemand diese Tampon Galvanik Geschichte ausprobiert?