• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China-Selbstaufbau

schau dir die black inc an, dann haste nen bild … 1:1 gleich meine wog auch das gleiche

hatte damals glaube um die 100€ bezahlt
 
schau dir die black inc an, dann haste nen bild … 1:1 gleich meine wog auch das gleiche

hatte damals glaube um die 100€ bezahlt
Schaue ich falsch, ich sehe das preise von um die 600$?

Und nun zur frage, flex der stark wenn du zb in den untergriff gehst und am lenker "zerrst"?
 
Schaue ich falsch, ich sehe das preise von um die 600$?

Und nun zur frage, flex der stark wenn du zb in den untergriff gehst und am lenker "zerrst"?
original von black inc kosten die halt so viel ... ich schrieb ja weil du bilder wolltest kannste dir den ansehen weil 1:1 identisch

ich wiege 64kg und bin kein Sprinter was bringt dir eine aussage zum flex von mir ?
 
original von black inc kosten die halt so viel ... ich schrieb ja weil du bilder wolltest kannste dir den ansehen weil 1:1 identisch

ich wiege 64kg und bin kein Sprinter was bringt dir eine aussage zum flex von mir ?
Ah ok...sorry hatte ich überlesen.

Ich mag etwas kräftiger sein mit 85kg, allerdings würdest du meinen durchaus zum flexen bringen.
Daher reicht die aussage schon...
 
ich schaffe es damit bis zu 1200w peak zu treten ... da achte ich nicht auf den flex :D ... fuer mich ist es mehr als ausreichend sage ich mal ... wenn ich mir das toaster video von Foerstemann ansehe, ist fuer mich bei meinem im Vergleich kein flex vorhanden :D
 
ich schaffe es damit bis zu 1200w peak zu treten ... da achte ich nicht auf den flex :D ... fuer mich ist es mehr als ausreichend sage ich mal ... wenn ich mir das toaster video von Foerstemann ansehe, ist fuer mich bei meinem im Vergleich kein flex vorhanden :D

:D
Na den robert würde ich auch nur äußerst ungern auf mein china-knaller lassen.
Da liegt dann anschließend ein haufen sondermüll. :D
 
ich sags nur ... wenn ich die 1000+ trete, dann zerre ich schon so gut es geht ... von 64kg kann man aber nicht all zu viel erwarten :D ...
der sturz dafuer war jetzt nicht ohne ... ich bin ca. 1/2 Jahr mit einer recht tiefen fleischwunde rum gefahren :D

(meine ex meinte damals zu mir, dass das wie eine Schusswunde ausschaut :D)
 
Habe jetzt nochmal die Daten alle zusammengetragen und komme dann auf ein Gewicht welches relativ deutlich über den 7 kg ist. Werde wohl schon mit 7,5kg kämpfen müssen- dafür habe ich ein neues Rad, welches sich hoffentlich gut fahren wird und mit dem ich, für einen relativ schmalen Taler, viel Spaß haben werde.
 
schick mir doch mal die Liste, dann schau ich da mal drueber, was ggf. optimierungspotential haette :D
 
Ich poste es direkt mal hier: ist ja vielleicht auch für andere interessant:
 

Anhänge

  • Selbstaufbau.pdf
    66,2 KB · Aufrufe: 131
naja mit nem Revoloop, Tubolito, Ridenow schlauch und normalen 25er Reifen kann man nochmal 50g weg nehmen … die meisten 25er Reifen werden bei der 21c Felge eh eher 28mm breit

sattel ginge sicher auch was ... der Tune Komm Vor+ ist echt gut Komfortabel (fahre den am MTB) und liegt bei um die 80-90g (bei Leichtzinn immer mal fuer um die 100-120eur zu bekommen)

Inennlager 24mm T47 um die 106g aus china

gruppe kannst du ansich auch nach einer demontierten von einem neurad schauen @eins4eins haette glaube ich auch noch eine komplette Force gruppe fuer 1000eur von einem Neurad (das gesparte geld kann man woanders investieren)

Lenkerband geht auch noch was ... Deda Traforato um die 30 - 40g
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedale könnte man auch noch machen, wenn man jetzt nicht gerade auf spd-sl oder look festgelegt ist

Speedplay kann man sich gebraucht sehr günstig kaufen und für paar euro auf titan umrüsten

Die Ultegra Kassette ist auch sack schwer
 
Speedplay kann man sich gebraucht sehr günstig kaufen und für paar euro auf titan umrüsten
Wenn man die Speedplay Pedale zusammen mit den Platten wiegt, ist das immer noch leichter als zB Dura Ace Pedale mit ihren Platten?

Denn nur die Speedplay Pedale zu wiegen ist ja unfair, denn der Klickmechanismus ist ja an den Platten und nicht am Pedal.
 
Wenn man die Speedplay Pedale zusammen mit den Platten wiegt, ist das immer noch leichter als zB Dura Ace Pedale mit ihren Platten?
Bei Speedplay mit Titanachse ja, bei welchen mit Stahlachse nein.
Aber die vergleicht man besser auch mit Ultegra-Pedalen

Und dan ist ja noch die Frag ob 4 Loch Schuh oder 3-Loch mit Adapter.
 
Zurück
Oben Unten