• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Helm & China Plagiate Thread

Und dann gebe ich lieber dort mein Geld ab, als es an einen chinesischen Ausbeutebetrieb zu schicken.
Da bin ich mal gespannt wie Du das auf alle Bereiche Deines Lebens anwendest… Ich denke mal Dir ist nicht klar was alles in China produziert und auch von Dir genutzt wird.
Aber wahrscheinlich kaufst Du wie alle auch Dein Fleisch nur beim Schlachter Deines Vertraunens …
 

Anzeige

Re: China Helm & China Plagiate Thread
Das Ding war nur als Beispiel gedacht. Ich habe mich halt nur gefragt, ob der 19,99€ China Helm wirklich anders ist als der 199,99€ Giro aus dem Fachgeschäft in D.
Ich habe gerade Shimano PD R-7000 Pedale für 51€ inkl. Versand bei Ali gekauft die hier in D so um die 90€ plus Versand kosten.

Wir leben nunmal in einer globalisierten Welt und es ist ohne weiteres Möglich selber in China zu kaufen, also dort, wo der vermeintliche Markenhersteller fertigen lässt.

VG

B.
Du hast vermutlich ein Plagiat gekauft und damit wohl auch einen Fälscher unterstützt. Glückwunsch. :rolleyes:
 
Und das sagt Dir Deine Glaskugel!
Nein, das sagt mir Mailverkehr mit z.B. Ingrid aus Italien, die derzeit massiv kopiert werden und mit original Logo etc für deutlich günstigere Preise bei Ali verkauft werden.
Außerdem ist es bekannt, dass viele gefälschte Shimano Teile über Ali Express verkauft werden. Das hat absolut nix mit Globalisierung zu tun, sondern das ist einer der größten Märkte/Verkaufsplattformen für Produktpiraterie.
Wer daran glaubt, bei Ali vermeintliche Schnäppchen bei "Markenprodukten" zu machen sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit einer Fälschung auf.
 
Keine Ahnung ob das alle Helme betrifft, aber das Video ist schon erschreckend:

Dass finde ich auch erschreckend. Ich fahre immer immer, wirklich immer, mit Helm. Das liegt vielleicht auch am Alter, und was man da alles so mitbekommt. Insgesamt denke ich, dass es immer besser ist einen Helm anzuziehen. Bei einem Unfall schützt selbst ein "schlechter" Helm mehr, als wenn man keinen trägt. Sparen würde ich da zwar eher an anderen Stellen, aber ich verstehe auch, dass nicht jeder Mensch ein kleines Vermögen für seinen Helm ausgeben will. Andererseits - wofür sonst.
Fahrradhelme helfen definitiv. Da wurde auch ne Studie zu durchgeführt, die zu wenig überraschenden Ergebnissen führte: Studie
 
Sparen würde ich da zwar eher an anderen Stellen, aber ich verstehe auch, dass nicht jeder Mensch ein kleines Vermögen für seinen Helm ausgeben will. Andererseits - wofür sonst.
Also nicht falsch verstehen, mir geht´s gerade nicht beim Helm darum zu sparen, ich verfüge über ausreichend finanzielle Mittel mir den Helm zu kaufen den ich möchte. Mein Renner hat mich 5.700€ plus Pedale, Computer, Varia usw. gekostet da kommt es auf den Helm auch nicht mehr drauf an.
Ich verfüge aber auch deshalb über genügend Geld weil ich es nicht dort hinwerfe wo es keinen Sinn macht.
Daher frage ich mich halt des Öfteren Mal ob die Preis gerechtfertigt sind oder halt nicht.
Und wenn nicht, kann ich die dort dort kaufen wo der Händler die auch herholt (u.a. sehr oft aus China) und dabei einen dann angemessenen Preis zahlen?

Z.B. bei den Pedalen. Ob das jetzt Fälschungen sind? Keine Ahnung. Werde ich sehen wenn die ankommen.
Und wenn es Fälschungen sind was solls, mein Geld bekomme ich dann von PayPal immer noch zurück.
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.21ef5c5fTMrio5&gatewayAdapt=glo2deu
Beim Helm wäre ich tatsächlich vorsichtiger, daher habe ich hier auch mal den Thread aufgemacht.
Da ich den Helm auch aufsetzen möchte bevor ich den kaufe wirds eh keine von Ali werden ...

VG
B.
 
Da muss ich dann also aufpassen das ich nicht das Original als Fälschung erachte so gut ist das? Dann kann ja nix schiefgehen 😂

Es gibt Fälschungen die sind so gut, dass sie optisch selbst von Fachleuten nur schwer als solche erkannt werden. Entscheidend ist aber letztendlich die Funktionalität und Sicherheit, und das bemerkt man dann erst wenn es drauf ankommt oder es wegen einem Versagen/Unfall zu spät ist.
 
Z.B. bei den Pedalen. Ob das jetzt Fälschungen sind? Keine Ahnung. Werde ich sehen wenn die ankommen.
Und wenn es Fälschungen sind was solls, mein Geld bekomme ich dann von PayPal immer noch zurück.

Nein, das siehst du bei einer guten Fälschung nicht zwingend, aber du bemerkst es wenn das Pedal im Wiegetritt plötzlich bricht und bei einem Sturz nicht zuverlässig auslöst.
 
Es gibt ordentliche Markenhelme ab ungefähr 60€ - das sollte einem die passive Sicherheit auf dem wichtigsten Körperteil schon wert sein, finde ich.
Ich habe vor kurzem einen Ekoi Corsa Light direkt bei Ekoi für <40€ bestellt. War halt im Sale. Würde ich jedem China-Direktkauf vorziehen, das ist doch wie ne Lotterie....
 
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen kauf ich nichts von Ali. Mal ein Trikot weil es toll aussah, da macht das nicht soviel.

Ne guten, leichten Giro oder Abus mit UVP 120-150€ bekommt man ohne großes Suchen bereits so um 79-89€. Und ich finde 100€ sollte einem die Rübe schon wert sein.

Gibt sogar schon MIPS Modelle für 90€ UVP von z.B. Giro. Die bekommt man dann im Angebot für 60€!!!

Es gibt also wirklich kaum einen Grund da zu Ali zu schauen meiner Meinung nach. Und ein bisschen was kosten Markenpräsenz, Werbung und Zertifikate halt in Europa. Da sind dann 35€ Aufpreis zu Aliexpress für mich vollkommen in Ordnung.
 
Wer daran glaubt, bei Ali vermeintliche Schnäppchen bei "Markenprodukten" zu machen sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit einer Fälschung auf.

Für angebliche Markenprodukte mit Logo stimmt das zu 100% und ohne jede Einschränkung..
Selbst inzwischen entstandene chinesische Markenprodukte (z. B. Ravemen) werden von chinesischen "Mitbewerbern" ohne Federlesens kopiert.

Für den chinesischen Markt gilt die alte Weisheit eines Freundes von mir, der lange Jahre für einen deutschen Konzern in China war - Zitat: "Wenn ich mir in China ein langärmeliges Hemd kaufe, muss ich das beim Händler sofort auspacken, um nachzusehen, ob überhaupt Ärmel dran sind..."
Das Kopieren gilt nicht als verwerflich, sondern eher als "listige" Strategie, um Vorteile aus den Anstrengungen und dem Aufwand Anderer zu ziehen. Die deutsche Volkswirtschaft und ihre "führenden" politischen Vertreter sind das offensichtliche Opfer der SPD-Bildungspolitik ab anno 1976, wenn sie ständig lauthals beklagen, dass die chinesische Regierung bei Produktpiraterie wegsehe. Natürlich tut sie das...
 
Da wurde auch ne Studie zu durchgeführt, die zu wenig überraschenden Ergebnissen führte: Studie

Lach, eine "Studie" der toitschen Verkehrswacht, einziginderwelt...
Thomas Wieczorek hat recht.

Und nicht vergessen: Helme verrotten nach zwei Jahren - Helmhersteller haben dazu eine Studie gekau..., äh, beauftragt. Ach, wenn das Leben doch bloss nicht so kompliziert und gefährlich wäre. Und teuer.
 
Also nicht falsch verstehen, mir geht´s gerade nicht beim Helm darum zu sparen, ich verfüge über ausreichend finanzielle Mittel mir den Helm zu kaufen den ich möchte. Mein Renner hat mich 5.700€ plus Pedale, Computer, Varia usw. gekostet da kommt es auf den Helm auch nicht mehr drauf an.
Ich verfüge aber auch deshalb über genügend Geld weil ich es nicht dort hinwerfe wo es keinen Sinn macht.
Daher frage ich mich halt des Öfteren Mal ob die Preis gerechtfertigt sind oder halt nicht.
Und wenn nicht, kann ich die dort dort kaufen wo der Händler die auch herholt (u.a. sehr oft aus China) und dabei einen dann angemessenen Preis zahlen?

Z.B. bei den Pedalen. Ob das jetzt Fälschungen sind? Keine Ahnung. Werde ich sehen wenn die ankommen.
Und wenn es Fälschungen sind was solls, mein Geld bekomme ich dann von PayPal immer noch zurück.
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.21ef5c5fTMrio5&gatewayAdapt=glo2deu
Beim Helm wäre ich tatsächlich vorsichtiger, daher habe ich hier auch mal den Thread aufgemacht.
Da ich den Helm auch aufsetzen möchte bevor ich den kaufe wirds eh keine von Ali werden ...

VG
B.

Zeit und Aufwand für eine "fifty-fifty Chance" aus Fernost wäre mir hier definitiv viel zu hoch.
Das liegt doch auf der Hand, dass es keine originale Pedale sein können, im Fernost Einzelhandel/Onlineshop kosten die bestimmt genau so viel wie in DE . Der liebe Ali hat auch nichts zu verschenken, - oder? Außerdem sagen die abgebildeten Fotos nichts aus, einfach Echte zeigen und Fakes versenden...
Bei sicherheitsrelevanten Sachen würde ich die Finger von Ali & Co lassen, da ist mir meine Gesundheit wichtiger als mein Geldbeutel.
 
Lach, eine "Studie" der toitschen Verkehrswacht, einziginderwelt...
Thomas Wieczorek hat recht.

Und nicht vergessen: Helme verrotten nach zwei Jahren - Helmhersteller haben dazu eine Studie gekau..., äh, beauftragt. Ach, wenn das Leben doch bloss nicht so kompliziert und gefährlich wäre. Und teuer.

Ich fahre Helme in der Regel ca. 3 Jahre (2 im Wechsel), dann will ich einfach etwas Neues haben (Farbe/Form), würde sonst bestimmt 5+ Jahre damit fahren. Wenn der Zustand noch gut ist, wandern die günstig in die Börse.
 
Zurück
Oben Unten