• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Helm & China Plagiate Thread

Anzeige

Re: China Helm & China Plagiate Thread
Nein, das siehst du bei einer guten Fälschung nicht zwingend, aber du bemerkst es wenn das Pedal im Wiegetritt plötzlich bricht und bei einem Sturz nicht zuverlässig auslöst.
Am Rennrad ist eben so ziemlich alles sicherheitsrelevant. Rahmen/Gabel, Laufrad, Kurbel, Kette, Pedale, Lenker, Vorbau, Sattel, Stütze. Was habe ich noch vergessen?
Aber irgendein Depp kommt im Forum immer dahergelaufen und meint, die Produkte seien "nur Marketing" und alle, welche den Preis zahlen, einfach nur dumm und darauf reingefallen. (explizit nicht auf den TE bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rennrad ist eben so ziemlich alles sicherheitsrelevant. Rahmen/Gabel, Laufrad, Kurbel, Kette, Pedale, Lenker, Vorbau, Sattel, Stütze. Was habe ich noch vergessen?
Aber irgendein Depp kommt im Forum immer dahergelaufen und meint, die Produkte seien "nur Marketing" und alle, welche den Preis zahlen, einfach nur dumm und darauf reingefallen. (explizit nicht auf den TE bezogen)
Ja da hast Du wohl recht.
Und in allen Foren gibts Deppen die irgendwas faseln und dies dann mit schwachsinnigen Unterstellungen garnieren... (explizit nicht auf Dich bezogen)
 
Was zu erwarten war, Hauptsache mal was raushauen ...

Wer haut hier was raus?

Deine Aussage:

"Also nicht falsch verstehen, mir geht´s gerade nicht beim Helm darum zu sparen, ich verfüge über ausreichend finanzielle Mittel mir den Helm zu kaufen den ich möchte. Mein Renner hat mich 5.700€ plus Pedale, Computer, Varia usw. gekostet da kommt es auf den Helm auch nicht mehr drauf an."


Widerspricht sich halt alles ein bisschen.
Einerseits eröffnest du extra einen Thread wegen einem CHINA-Helm der 23,52 € kostet, verfügst aber gleichzeitig über finanzielle Mittel (!). Bestellst aber dann Pedale, die nicht original sein können, um dann den Käuferschutz von PayPal in Anspruch zu nehmen?

Hauptsache in China bestellen, weil eh alles Made in China....

Am Ende ist es doch DEINE Sache, was erwartest du? Beifall, nur weil Du etwas aus China bestellst?
 
Ja da hast Du wohl recht.
Und in allen Foren gibts Deppen die irgendwas faseln und dies dann mit schwachsinnigen Unterstellungen garnieren... (explizit nicht auf Dich bezogen)
Ja und im Forum gibts einfach auch so Supersparer wie dich, die mich noch mehr nerven als alles andere! Ich hoffe mal wenn dein Dach einstürzt, dass du eins auf Aliexpress oder ggf jetzt bei temu eins bekommst. Da wäre sicher, dass billige Arbeitskräfte eingeflogen werden (natürlich CO2 neutral) die dir dein Dach wieder schön hinzimmern, weil zb einen ja Handwerkerinnen in Deutschland, erstmal nicht mehr gibt und nichts mehr können. WIESO SOLLTE MAN SOWAS UNTERSTÜTZEN? (das frag ich mich auch...) - empfehle auch Holz aus anderen Ländern, Sibieren oder so... dann wird dort zukünftig das Wetter wenigstens wärmer!

ABER zum Glück hast du genügend Geld, hat dein Renner nicht 5700€ gekostet?... das ist schon toll, hoffe du kannst dir wenigstens gute bio Lebensmittel leisten, sonst bringt dir der 5700€ Renner ja gar nichts? Ich meine konventionelle Lebensmittel haben nicht so viel Energie wie gut und fair produzierte Bio Lebensmittel... aber ich vergaß... die gibts bestimmt im Internet billiger, bei Hellofresh oder so, günstig schnell bequem... hoffe nur nicht dass dich dann jemand mit einem alten Stahl Rahmen überholt... bei deinem 5700€ Renner...
dann wäre die ganze Investition ja Hirnlos... oder ist das schon der Fall?

EDIT: DER HELM KOSTET JETZT 37€... OH NEIN SUCH BITTE NACH EINEM BILLIGEREM
 
Da muss ich dann also aufpassen das ich nicht das Original als Fälschung erachte so gut ist das? Dann kann ja nix schiefgehen 😂

Am Ende landet die fälschlich gekaufte Fälschung mit Gewinn als 100 % Original im Ebay/Kleinanzeiger, und dann geht's richtig los..... !
 
Ja und im Forum gibts einfach auch so Supersparer wie dich, die mich noch mehr nerven als alles andere! Ich hoffe mal wenn dein Dach einstürzt, dass du eins auf Aliexpress oder ggf jetzt bei temu eins bekommst. Da wäre sicher, dass billige Arbeitskräfte eingeflogen werden (natürlich CO2 neutral) die dir dein Dach wieder schön hinzimmern, weil zb einen ja Handwerkerinnen in Deutschland, erstmal nicht mehr gibt und nichts mehr können. WIESO SOLLTE MAN SOWAS UNTERSTÜTZEN? (das frag ich mich auch...) - empfehle auch Holz aus anderen Ländern, Sibieren oder so... dann wird dort zukünftig das Wetter wenigstens wärmer!

ABER zum Glück hast du genügend Geld, hat dein Renner nicht 5700€ gekostet?... das ist schon toll, hoffe du kannst dir wenigstens gute bio Lebensmittel leisten, sonst bringt dir der 5700€ Renner ja gar nichts? Ich meine konventionelle Lebensmittel haben nicht so viel Energie wie gut und fair produzierte Bio Lebensmittel... aber ich vergaß... die gibts bestimmt im Internet billiger, bei Hellofresh oder so, günstig schnell bequem... hoffe nur nicht dass dich dann jemand mit einem alten Stahl Rahmen überholt... bei deinem 5700€ Renner...
dann wäre die ganze Investition ja Hirnlos... oder ist das schon der Fall?

EDIT: DER HELM KOSTET JETZT 37€... OH NEIN SUCH BITTE NACH EINEM BILLIGEREM
Gäääääähn 😂
 
Hast Du vielleicht noch eine, an den Haaren herbeigezogene, Unterstellung auf Lager Du Clown?

Wer macht sich hier zum Clown ?

Bestell doch weiterhin deine Fake Sachen direkt beim Ali & Co und mach das einfach nicht Publik, -ist mir doch völlig bums 🤷‍♂️. Soll ich dir auf die Schulter klopfen?

Ich bin raus hier... ✌️
 
Gerade vom Kinesen bekommen. Was hab ich jetzt für 6€ pro Satz🤔😇
IMG20230923112929.jpg
IMG20230923112937.jpg
 
Na der Böse Chinese stellt nur Plagiate her, dass wissen so zwei - drei "Spezialisten" hier ganz genau.
Was nicht sein darf kann auch nicht sein ! 🤥
 
Also danke mal an diejenigen die ganz normal und vernünftig geantwortet haben.
Ich wollte ja auch nur wissen, ob jemand China Helme kaufen würde, ich selber mache das ja nicht.
Daraus hat dann der eine oder andere "Forenspezialist" sich die krudesten Dinge / Unterstellungen in seinen Welt konstruiert was aber in jeden Forum vorkommt. Ist nicht wirklich schlimm, nur nervig...

Das gehört zwar nicht hierhin, aber um die schlimme Schnappatmung der genannten Kollege etwas zu reduzieren (nicht das das Sandmännchen heute erfolglos bleibt) kurz der Hinweis, das ich mir (nach meinem Giro der durch ist) jetzt einen Rudy Project Egos bestellt habe (bei einem deutschen Händler 😂)

Auf die Ali Pedale bin ich mal gespannt. Die waren ja jetzt nicht soooo billig das diese zwangsläufig ein Plagiat sein müssen aber wenn doch, werde ich auch das hier kurz noch mal mitteilen.

VG

B.
 
Moin, würdet ihr einen Chinahelm kaufen (kommt ja eh alles daher) oder sagt ihr eher „an meine Birne kommt nur was vernünftiges was ich hier in D kaufen kann“ ?

Ich meine z.B. so was hier:

https://de.aliexpress.com/item/1005...lgo_pvid=44569ecc-d2c6-4e38-b71a-2add70afef19
VG B.

Hallo Borland,

als in China lebender würde ich Deine Frage so beantworten:

China-Helm, ja - aber nicht bei Ali und niemals ohne GB-Code Zertifikat. Der GB-Code ist in etwa das Gegenstück zu DIN/EN. Aber, so ein Label ist natürlich sehr einfach in den Helm genäht! Ich würde also die Webseite des Herstellers besuchen und schauen, ob das Zertifikat dort gelistet ist. Und selbst dann kann es ein Fake sein. Momentan kann ich Dir allerdings nicht mal sagen, ob es bereits GB-Codes für Fahrradhelme gibt.
Müsste ich jetzt Fahrradhelme verkaufen und es gibt noch keinen GB-Code, dann würde ich eine Firma suchen, die die Helme nach EN prüft.

Alles andere sind mit Sicherheit Kunststoff-Teile in Helmform.

Hier in China wird nur sehr selten bei Ali gekauft. Warum? Ali ist nur eine Plattform. Denen ist egal, was verkauft wird (Fake oder Original).
Ein anderer großer Online-Dienst 'JingDong (JD)' dagegen übernimmt die Verantwortung, dass sie keine Fakes verkaufen.

Die Welt ist einigermaßen verrückt: der billige Mist geht nach Europa und alle meine chinesischen Bekannten in China versuchen Importe aus Europa/Amerika zu bekommen.

Beruflich ist es so, dass man jeden Lieferanten besuchen muss, um die Einhaltung der Standards zu gewährleisten. Und das regelmäßig und unangekündigt.

Die Abbildung unten ist von JD. Ich persönlich schreibe die Hersteller oft an, wenn die importierte Ware eine eindeutige Nummer trägt. Bisher wurde immer bestätigt: wurde im Monat X nach China geliefert.
Kann man als paranoid bezeichnen - oder als Erfahrung.

IMG_1272.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke Dir. Das ist Interessant von jemanden zu lesen der auch dort lebt und sich somit besser auskennt. Da es Ali egal ist ob Fake oder Original verkauft wird besteht ja zumindest eine Chance aufs Original 😂
Ich bin echt mal gespannt was ich da geliefert bekomme. Bei einem technisch, relativ aufwendigem Produkt wie dem Pedal, wird eine Fälschung sicherlich erkennbar sein wenn man das schon vermeidlich bei den Cleats auf Foto erkennen kann.
Wie gesagt bin ich gespannt, die paar € bringen mich ganz sicher nicht um und falls es tatsächlich eine Fake ist, freue ich mich schon auf die Kommunikation mit dem Verkäufer/Paypal;)
 
Zurück
Oben Unten