• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

Cubaner

Mitglied
Registriert
19 September 2007
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Wir vier Rennradler aus OWL wollen jetzt am Wochenende (05.09.-09.09.) eine Tour durch die Alpen machen. Das Wetter lässt, so wie es im mom aussieht, nur den Chiemgau zu. Hat jemand Tips bzw. Erfahrungen für Unterkunft und Touren dort in den Alpen?
 
AW: Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

Wir vier Rennradler aus OWL wollen jetzt am Wochenende (05.09.-09.09.) eine Tour durch die Alpen machen. Das Wetter lässt, so wie es im mom aussieht, nur den Chiemgau zu. Hat jemand Tips bzw. Erfahrungen für Unterkunft und Touren dort in den Alpen?

Direkt im Chiemgau isses nicht soooo dolle, wenn es Euch um Pässe geht.

Siehe hier: http://www.quaeldich.de/regionen/oberbayrische-alpen/paesse/

Unterkunft würde ich vor Ort entscheiden, jetzt ist eigentlich wieder alles frei.

Wenn Ihr keine Pässe braucht, würde ich Euch den östlich Chiemgau (Obing/Seeon) empfehlen. Wellig und schön und sehr verkehrsarm.

Wenns nicht unbedingt Chiemgau sein muss, vielleicht Allgäu?

http://www.rennradtouren-im-allgaeu.de/tourenvorschlaege.php5
 
AW: Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

Man kann das Sudelfeld fahren in verschiedenen Varianten. Das ist aber mehr was für unter der Woche, da da am Wochenende massig Motorradfahrer hoch und runter brettern. Schau doch mal auf gps-tour.info und http://www.bikemap.net/. Da hole ich mir immer meine Anregungen. Wenn man Pässe fahren will ist man im Chiemgau nicht unbedingt richtig aber man kann trotzdem sehr schnell Höhenmeter machen, da es sehr hügelig ist, und man da eigentlich so ganz nebnebei auf 100 km immer seine 1400 - 1800 hm machen kann.
 
AW: Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

Ich war vor 2 Wochen auch im Chiemgau unterwegs. Bin dort die 4 Touren nachgefahren die in einer der letzten Roadbike-Ausgaben vorgestellt wurden.

Am besten hat mir die Tour südlich vom Chiemsee (Marquartstein, Schleching, Kössen, Reit im Winkel, Ruhpolding) gefallen.

Die Tour östlich vom Chiemsee am Waginger See war auch ned schlecht.

Recht anspruchsvoll sind die Touren aber nicht. Eine Alternative in der Nähe wäre neben dem Sudelfeld auch die Rossfeld Höhenringstraße.

Grüße
Flo
 
AW: Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

Am besten hat mir die Tour südlich vom Chiemsee (Marquartstein, Schleching, Kössen, Reit im Winkel, Ruhpolding) gefallen.

Recht anspruchsvoll sind die Touren aber nicht. Eine Alternative in der Nähe wäre neben dem Sudelfeld auch die Rossfeld Höhenringstraße.

Grüße
Flo

Dort bin ich vor 2 Wochen auch gefahren, als ich zum Kitzbüheler Horn unterwegs war. Allerdings bin ich nur durch Marquartstein, Unterwössen, Schleching und Kössen gekommen. Ist sicherlich nicht anspruchsvoll, aber die Gegend ist schon ein Hingucker.

Wen man es ein bisschen bergauf möchte, dann kann man von Reit im Winkl zur Winklmoosalm (liegt zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding/Abzweig bei Seegatterl) rauffahren. Teilweise mit kurzen Steigungen um die 18 %.
 
AW: Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

Wen man es ein bisschen bergauf möchte, dann kann man von Reit im Winkl zur Winklmoosalm (liegt zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding/Abzweig bei Seegatterl) rauffahren. Teilweise mit kurzen Steigungen um die 18 %.

Interessante Info! Das habe ich mich nämlich vor kurzem schon gefragt ob man zu der hochfahren kann. Mal abchecken...
 
AW: Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge! Hoffe, ich habe eine HotSpot in der Unterkunft, damit ich dann gezielter planen kann;)
 
AW: Chiemgau Vorschläge Unterkunft + Touren

So, bin wieder daheim. Von 3 Tagen war leider einer verregnet. Hohe Pässe sind nicht bezwungen, dazu müßte man doch in andere Regionen fahren. Aber trotzdem 2 wunderschöne Radtage gehabt. Ausgangsort war Unterwössen, Unterkunft nur 18Euro :) Der erste Tag ging durch Marquartstein, weiter um den Chiemsee dann quer über Maria Eck nach Ruhpolding, Reit i Winkl und zurück. 135km.

zweite Tag über Schleching, Kössen, Walchsee zum zahmen Kaiser dann links zur Aschinger Alm, das ganze dann über Nebenstraßen wieder zurück... 85km, knapp 1000hm . In der Gegend ist man mit dem Mountenbike doch besser bedient:D

war alles in Allem ein wunderbarer Ausflug :)
 
Zurück
Oben Unten