• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2010

Noisiralog

Extremradfahrer
Auch im Jahr zwanzig-zehn (2010) findet wieder der Chiba Alpencup statt.

Die Rennen sind wieder in Radstadt (Austria), Bad Reichenhall (Germany) und in Graubünden (Swiss).

Wie letztes Jahr auch, kann man wieder zwischen einer langen Strecke (ca.200km) und einer kurzen Runde (ca.100km) wählen.

Die Serie ist auch vom landschaftlichen Aspekt her ein echtes Erlebnis. So geht es durch das Salzburger Land, die Roßfeld Hochalpenstraße in Berchtesgaden und Forcola di Livigno, Berninapass sowie Albulapass oder Flüelapass.

Mehr Informationen und die Ausschreibung findet ihr unter:

radmarathon.com

Also ich bin auf jedenfall bei allen drei Events dabei :) vor allem da der BGL'er quasi bei mir vor der Türe vorbei führt.

Wer von Euch ist noch dabei, oder hat vor zu kommen?

Und wer tut sich das Roßfeld an?^^

Grüße
Noisiralog

AW: Chiba Alpencup 2010

Ich bin angemeldet und 2010 zum ersten Mal dabei.
Möchte auf jeden Fall die langen Strecken fahren.
Bin gespannt wie es wird.

Ich fahre alle drei Marathons.
Bin gespannt wie ich in Form komme. Ich hoffe es reicht dann um auch Spaß dran zu haben.

Deswegen fahr ich nur die kurzen Strecken... weil man mutet sich ja viel zu aber übertreiben braucht mans ned^^

@zimbo

Einen Zeltplatz könnte ich Dir anbieten :) Ne mal schaun, denn ich wohne noch bei den Eltern (bin ja grad erst 18 geworden :)

Bin wieder am Start. Berchtesgadener sowie alle anderen Marathons die langen Distanzen. Roßfeld auch für mich ein Hausberg.
Gruaß von Berchtsgoan noch Reichahoi!

berchtsgoan mechat i a wohna. dann dad i im johr 100 moi s´roßfäid auffedonnern, koa schmarrn jetz :dope:
bin auch bei allen langen dabei. bei cupmeldung ist immer start in vorderster position angesagt oder? und sollte der veranstalter noch eine strecke dazufinden, hätte man einmal eine ausweichmöglichkeit weil nur drei rennen zum cup zählen?

1. Startblock:
1.-15. Platzierte CHIBA Alpencup Classic & Extreme 2009
1.-15. Platzierte Amadé Radmarathon 2009
1.-15. Platzierte TirolWest Radmarathon 2009
2. Startblock: CHIBA Alpencup Teilnehmer 2010
3. Startblock: nach eingegebener Richtzeit
4. Startblock: nach eingegebener Richtzeit

Also haben neue Leute kaum eine Chance gute Plätze zu fahren, da ja die Ersten nach Zieleinlauf gewertet werden...

berchtsgoan mechat i a wohna. dann dad i im johr 100 moi s´roßfäid auffedonnern, koa schmarrn jetz :dope:
bin auch bei allen langen dabei. bei cupmeldung ist immer start in vorderster position angesagt oder? und sollte der veranstalter noch eine strecke dazufinden, hätte man einmal eine ausweichmöglichkeit weil nur drei rennen zum cup zählen?

Roßfeld ist ja nicht der einzige längere Anstieg bei uns. Der Trattberg oder Gaisberg im Salzburger Land ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Dazu gibts noch mehrere Berge, die man für sein Training wunderbar nutzen kann. Man kann nur dankbar sein für unsere Heimat. :-)
Organisation und drumherum ist beim Alpencup ganz O.K., aber natürlich ist der Ötztaler oder Maratoni dles Dolomitis eine andere Liga.
Gruaß!

solange alle blöcke gleichzeitig starten is mir des komplett wurscht. was ich bei jedem rennen hoffe. darfst "kaum" zu mir sagen :D
1. Startblock:
1.-15. Platzierte CHIBA Alpencup Classic & Extreme 2009
1.-15. Platzierte Amadé Radmarathon 2009
1.-15. Platzierte TirolWest Radmarathon 2009
2. Startblock: CHIBA Alpencup Teilnehmer 2010
3. Startblock: nach eingegebener Richtzeit
4. Startblock: nach eingegebener Richtzeit

Also haben neue Leute kaum eine Chance gute Plätze zu fahren, da ja die Ersten nach Zieleinlauf gewertet werden...

Ich kann Euch hier auch nur das Statement von den Organisatoren weitergeben:

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und müssen Ihnen leider mitteilen, dass der TirolWest Radmarathon leider nicht mehr in der Chiba Alpencup Serie stattfinden wird. Zur Zeit sind wir gerade dabei für den TirolWest Radmarathon neue Wege zu finden.

Gerne informieren wir Sie sobald wir nähere Informationen für Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen

TOURISMUSVERBAND

TIROLWEST
henk ist offline Mit Zitat antworten

Zurück