• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Nordsau

Alpencrossie unterwegs!
Registriert
22 April 2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo liebe Rennrad-Community,
nun hat das Forum endlich auch eine Rubrik für Unterwegs- und Live-Berichterstattung.
Etwas Neues möchte man doch wenn möglich auch entsprechend feiern - und
damit fangen wir dann auch gleich an:

Wir dürfen vorstellen...

Unser Projekt: Alpine-Extrem-Cross mit dem Rennrad und ultra leichtem Gepäck. 2.500 Kilometer - 45.000 Höhenmeter - in zwei Wochen durch die Alpen!

Wir starten am Freitag, den 20.06.2008 um 6:00 in München und werden hier direkt von unseren Grenzerfahrungen berichten. Denn Grenzen werden wir nicht nur geografisch überschreiten. Das selbst gesetzte Ziel zu erreichen, wird uns dann doch sicher einiges abverlangen. :dope:

Wenn Ihr also miterleben wollt, wie zwei Rennfahrer sich jeden Tag etwa zwölf Stunden lang die schönsten Pässe raufschrauben, schwitzen, leiden, frieren, genießen und sich im Endorphinrausch in's nächste Tal stürzen, dann seid Ihr hier goldrichtig.

Wir werden versuchen, so oft wie möglich zu berichten. Wie gesagt, sind wir mit leichtestem Gepäck unterwegs. Die Infos und Bilder zwischendurch werden daher recht kurz und einfach ausfallen müssen -da per Handy übermittelt. Die mitgesendeten Bilder werden eher dokumentarischen Charakter haben. Aber ich werde meine kleine g9 dabei haben und unterwegs versuche die Höhepunkte der Tour einzufangen. Nach unserer Rückkehr vom Alpine-Extrem-Cross, wird aber ein großes Album mit einigen schönen Foto´s auf Rennrad-News und unserer Webseite zusehen sein :)

Eine Webseite als Prewiew zum Projekt gibt es schon. Schaut mal rein: www.alpine-extrem.de

Damit Ihr auch wisst, wo es in etwa langgehen soll, hier das geplante Roadbook mit fast allen schönen Pässen die uns über den Weg laufen:


Routebersicht.JPG



München – Kematen – Kühtai – Ötz – Kauns im Kaunertal – Pfunds – Reschenpass – Malles – Ofenpass – Zernez – Flüelapass – Davos – Albulapass – St. Moritz – Julierpass – Thusis – Splügen – Passo San Bernhardino – Arbedo – Lukmanierpass – Disentis – Oberalppass – Andermatt – Furkapass – Gletsch – Grimselpass – Brienz – Spiez – Gstaad – Col Du Pillon – Col de La Croix – Martigny – Col de La Forclaz – Col de Montes – Chamonix – Cormet de Roselent – Bourg de St. Maurice – Col de L'Iseran N-S – Col de L'Iseran S-N – Col de Pt. St. Bernard – Aosta – Gd. St. Bernard – Martigny – Glis (durchs Wallis) – Simplonpass – Varzo – Ascona, Lago Maggiore – Lugano – Menagio, Comer See – Malojapass – St. Moritz – Berninapass – Forcola di Livigno – S. Florinio – Passo del Eira – Valdidentro – Bormio – Stilfser Joch – Prad – Meran – Jenesien (NW von Bozen) – Karer Pass (SO von Bozen) – Canazei – Sellajoch – Grödner Joch – Paso di Campologno – Andraz – Passo di Falzarego – Cortina – Paso Tre Croci – Toblach – Sillian – Kötschach – Karnische Dolomitenstraße – Winklern – Großglockner Hochalpenstraße – Bruck – Mittersill – Gerlospass – Strass, Zillertal – Achensee – Achenpass – Tegernsee – München


Verrückt? Ja, ein bisschen schon... ;)

Wir hoffen ihr drückt uns die Daumen :daumen: und seit bei der Liveberichterstattung dabei!

>...Kette rechts...<

Nordsau&Subseven

PS: Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren und vor allem Rennrad-News.de für die Möglichkeit der Liveberichterstattung!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Geile Strecke. Könnte ich mir auch mal vornehmen.:spinner::D
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

16.06.08, 18:54, München

Servus Rennrad-Community,

die letzten Besorgungen sind erledigt und die neue "Bergkassette" wurde verbaut.
Und Subseven hat sich zur Feier des Tages noch einen neuen Satz Laufräder geleistet...Bremsbeläge wollen auch noch sicherheitshalber getauscht werden. Irgendwo müssen 45.000 Höhenmeter ja auch wieder vernichtet werden... ;)

Es stellt sich allerdings die Frage: Wie passt der ganze Berg an notwendigem Zeug´s eigentlich in den kleinen Rucksack?

Das wird sich dann morgen zeigen...

Schönen Abend

Nordsau&Subseven
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Ich bau Euch beiden hier einen Schönwetter-Altar und werd versuchen, den Wettergott jeden Abend mit einem Bierchen milde zu stimmen.

:bier: :frosty: :bier:

Die Liveberichterstattung ist auf jeden Fall gesichert!!! Und ich bin neugierig ohne Ende.

:daumen:
*GanzFesteDaumenDrück*

 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Mit zwei dicken Tüten plus Laufräder unterm Arm wieder aus dem Bikeladen zurück... Mannmannmann. Der Sport nimmt hier langsam Dimensionen an...
zum Glück hab ich keinen Fernseher - dann spar ich doch lieber an der GEZ :p

Sojetzt muss ich den ganzen Krams auch noch dranbauen. Also - bin dann mal zwei Stunden in der Garage. :duck:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@Sub
Was hast Du denn noch alles gekauft? ;)

@RSemmel
Merci´:)
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

So... Bin wieder zurück am PC. Hat doch etwas länger gedauert.
Laufräder sind dran - und die schauen viel schneller aus, als ich bin! :D

@Sub
Was hast Du denn noch alles gekauft? ;)

Naja... Wie das halt so ist:
Regenhosen wegen Regenwetter.
Die Bergkassette - aber die war schon an den Laufrädern dran...
Eine größere Tasche für den Sattel
Eine kleine Tasche für's vordere Rahmendreieck
Lenkerband
Gelpads für'n Lenker
Bremsklötze
Neue Schuhe
Socken
Ersatzschläuche
Flickzeug
Hab ich was vergessen? Ach ja: Ein kleines Minitool...

Und dann halt noch Dein Zeug und den Helm für die Else...;)

Morgen muss ich dann noch einen Speichenmagneten holen. Der war nicht dabei und der originale passt definitiv nicht auf die Messerspeichen.

Dann muss ich noch die Satteltasche umbauen, weil Klickfix passt nicht auf den Fizik-Sattel. Aber die Fizik-Bindung von der alten kleinen Fizik-Tasche lässt sich an die neue Tasche anbauen. Und wieder eine unnötige Halterung gespart... :daumen:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Oh, ein Geschenk für die ELSE. :geschenk: . Her damit! :D

Sehr gute Idee übrigens, daß du dir die Gelpads zugelegt hast! Bin stolz auf Dich! :daumen:

Hab mal "Karpaltunnelsyndrom" für dich gegoogelt: http://www.med1.de/Forum/Sportmedizin/69197/
(die sprechen zwar immer nur von Taubheit, ich hab auch was von "Schwäche der meisten Handmuskeln" in der "Rennrad-Marathon" gelesen ...)

Also: LenkerWeichMachen und GegenspielerGescheitDehnen!!!

Lieben Gruss
Frau Dr. ELSE Rennsemmel

:wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:



 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Letzte Vorbereitungen? Ruhe und menthale Einstellung? Pustekuchen! Im Büro stapelt sich die Arbeit vor dem Urlaub...
Aber Hauptsache das Forum ist auf dem Schirm... :D

attachment.php
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

ArbeitVorUrlaub.jpg



Du denkst das wird URLAUB? Wir reden Freitag Abend noch mal*fiesgrinst*
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

17.06.08,13:30, München


Servus Rennrad-Community,

für alle, die es evtl. interessiert hier mal eine kleiner Einblick wie und womit wir unterwegs sein werden.

Gepäck:

(Auf das absolut Mindeste beschränkt) - in einem kleinen 14ltr Rucksack untergebracht.
Da rein müssen unbedingt 2 Radhosen, 2 Trikots, Armlinge, Beinlinge, Knielinge, 2 Paar Socken, Überschuhe, Plastiktüten, Regenjacke, Regenshorts, FlipFlops, Buff, oder Cap, Powerbars, Gels, alles was man für die notwendige Hygiene so braucht, Nahrung für die nächsten paar Stunden plus die unbedingt notwendige Technik. Da haben wir folgendes mit dabei: Fotoapparat Canon G9, Handy, GPS-Gerät, LED-Lampen und Rücklicht, Akkus, Ladegeräte, Karte, Tourlogbuch, Geld, EC-Karten und Ausweis.
Dazu gibt es noch eine kleine Satteltasche für's Werkzeug: Minitool, Ersatzschlauch, Pumpe, Flickzeug usw.,

Den Rest hat man eh' gerade am Körper, oder unter dem Hintern...

Wir haben also KEINE anderen Klamotten - im Hotel oder lieber kleinen Pensionen wird in Latschen und Bikeklamotten gegessen und gefrühstückt - vorausgesetzt es gibt so früh schon was zu essen. Spätestens nach drei Tagen müssen wir eine Waschmaschine finden, oder stinkend weiterfahren.

Gefahren wird von früh bis spät, unterwegs möglichst nur kurze Zwischenstopps um Getränke und Nahrung zu tanken. Ein Powerbar und zwei Gels pro Tag können die verbrauchte Energie bei weitem nicht auffüllen!
Die Etappe ist zu ende, wenn es nicht mehr weitergeht - dann muss nur noch bis zum nächsten Gasthaus gefahren werden... ;)

Die beiden Carbonstuten, die uns hoffentlich treu zur Seite stehen, werden ebenso leiden wie wir. Das Gepäck wiegt fast genau soviel wie die Räder - aber abspecken werden WIR auf der Tour noch genug.


In 3Tagen geht's los!
*nervös mit den Füssentippel*

Nordsau&Subseven
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Jungs, ihr seid verrueckt, aber GEIL!
Wuensche Euch gutes Wetter, pannenfreie Fahrt und viel Spass!
Freu mich schon auf Eure Liveberichterstattung!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Du denkst das wird URLAUB? Wir reden Freitag Abend noch mal*fiesgrinst*

Naja... zumindest musste ich noch einen Urlaubsschein dafür ausfüllen. :rolleyes:
Und momentan fällt mir nichts ein, wo ich lieber wäre als auf dem Rad - eine einsame Passstraße entlangcruisend... Kein Handygebimmel, kein Telefon...
Zugegeben, das Wetter könnte ein bischen besser sein. Aber vielleicht wird's ja noch besser.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@ ALL
Danke für den lieben Zuspruch :)

@Sub
Das mit dem Wetter wird schon, und wenn nicht auch egal ;)



Ob der ganze Krams in den Rucksack geht -es muss!!!

IMG_0240.jpg
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Mein Hobel will Kilometer und Höhenmeter fressen *huuhhhrr*

IMG_0242.jpg
 
Zurück
Oben Unten