• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2008

AW: Chiba Alpencup 2008

Egal wir steil oder wie lang, hoch müssen wir alle!

Einfach immer an Rocky IV denken: "KEINE SCHMERZEN!!!" :floet:

Bergfahren kann und mag ich ja eigtl., bis 7% schaff ich auch schon wieder 17-20 Sachen, aber wehe es wird steiler ;). Am Sonntag bin ich fast vom Rad gefallen beim MTB-Marathon am Tegernsee, beim ersten Anstieg hatten die letzen 2 km eine Durchschnittssteigung von 15,3%, die ersten km hatten so 7-8%, sowas liegt mir und da hab ich aufgedreht, aber zufrüh, plötzlich hörte ich hinter mir jemanden sagen "jetzt wirds steil" und fand mich in einer 20% Rampe wieder, die einfach nicht aufhören wollte... Da fühl ich mich nach meiner Pause nicht mehr wohl, liegt aber auch daran, dass ich das ein oder andere kg zu viel auf dem Rippen habe :floet:.

Toll wieder streikt mein Magen :(, heute Morgen war mir sowas von übel... bin gleich wieder in Bett und hab bis um 10:00 geschlafen :D (das heißt bei mir schon was, bin späterstens um 8 wach...). Hoffe das geht bis morgen wieder weg :(.

das läuft ja super dieses jahr: materialprobleme am mondsee, regen in radstadt und abbruch beim berchtesgadener. wenigstens bin ich die südschleife zu ende gefahren - dann hat mein kopf gestreikt :mad:

auf geht's nach nauders ... ip226

Bin gar nicht an den Start gegangen, leider streikte mein Magen (lt. Arzt Übersäuerung...) gleich nach dem Aufstehn am Sonntag, damit wars das für mich mit dem Alpencup :(.

Bin gar nicht an den Start gegangen, leider streikte mein Magen (lt. Arzt Übersäuerung...) gleich nach dem Aufstehn am Sonntag, damit wars das für mich mit dem Alpencup :(.

warst wohl ZU aufgeregt ... nächstes mal läuft's besser für uns :bier:

Servus miteinander,
ich war da, und bin die kurze Strecke gefahren.
Auf zum Engadin Radmarathon, da wirds dann auch etwas flacher.

Auch ich war dabei. Lange Strecke in 7:14:10 Std. (reine Fahrzeit). Es war GEIL (vor allem das Wetter!!!).

Nur ein Problem, meine HAC4-Auswertung zeigt mir 3111 HM an, obwohl der Veranstalter 3800 HM angekündigt hat. Also, hat hier jemand auch die lange Strecke absolviert und kann mir mal seine HM mitteilen...

Auch ich war dabei. Lange Strecke in 7:14:10 Std. (reine Fahrzeit). Es war GEIL (vor allem das Wetter!!!).

Nur ein Problem, meine HAC4-Auswertung zeigt mir 3111 HM an, obwohl der Veranstalter 3800 HM angekündigt hat. Also, hat hier jemand auch die lange Strecke absolviert und kann mir mal seine HM mitteilen...

spitzenzeit! :bier:

bei den höhenmetern wird von den veranstalter ja gerne mal übertrieben. wenn ich meinem hac5 glaube (und das tue ich ich) ergeben die südschleife und die nordschleife zusammen ca. 3300 hm.

auf nach nauders ... ip226

auf nach nauders ... ip226

Jawoll! Dort lass ma´s wieder sauber krachen. :jumping: Wetter soll ja anscheinend superklasse werden. :daumen:

Ich hoffe nur das ich dann keinen solchen Einbruch erlebe wie am Schwarzeck. Bin laut meiner Freundin als 38er ins Schwarzeck rein und dann aber total eingebrochen. Hab vom Start weg irgendwie "schwere Beine" gehabt. Kurze Strecke, 3.21 Std. :(

Treffpunkt 1: 6.30 Nauders
Treffpunkt 2: 10.20 Nauders

See ya!

Jawoll! Dort lass ma´s wieder sauber krachen. :jumping: Wetter soll ja anscheinend superklasse werden. :daumen:

Ich hoffe nur das ich dann keinen solchen Einbruch erlebe wie am Schwarzeck. Bin laut meiner Freundin als 38er ins Schwarzeck rein und dann aber total eingebrochen. Hab vom Start weg irgendwie "schwere Beine" gehabt. Kurze Strecke, 3.21 Std. :(

Treffpunkt 1: 6.30 Nauders
Treffpunkt 2: 10.20 Nauders

See ya!

Das Wetter sieht eher bescheiden für das Wochenende aus :(

Also laut GFS-Karten, Wetter.com, Wetter.de sieht es für Sonntag für Nauders gar ned soooo schlecht aus. Recht warm (Frühtemp. ca 17 Grad !!!), und erst ab Nachmittag Schauer.

Aber abwarten. Anfangs hats für BGL richtig sch... ausgesehen und dann war es ein super Tag! Hoffen wir das Beste!

Bis dann,
S.

Servus miteinander,
ich war da, und bin die kurze Strecke gefahren.

dito....und danach noch eine Tasse Kaffee auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Watzmann :D

Anhänge

• IMG_5011 Danach......auf der Hotelterrasse.jpg
    IMG_5011 Danach......auf der Hotelterrasse.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 147

Der Fehler liegt wohl bei den Höhenangaben des Veranstalters!

Mein Edge 305 zeichnete 3.114 Hm auf, und der VDO meines Radkumpels 3.200 Hm. Somit liegt der tatsächliche Gesamtanstieg bei ca. 18% unter den Veranstalter-Angaben. Auch im vergangenen Jahr fuhr ich schon die lange Strecke und es gab eine ähnliche Abweichung.

In diesem Zusammenhang eine Frage, da ich dieses Jahr zum ersten Mal beim Ötzi teilnehme: Weiß vielleicht jemand von Euch (aus Erfahrungen aus den vergangenen Jahren), ob es auch dort zu einer solchen Abweichung in der Realität kommt, oder die plakatierten 5.500 Hm stimmen?

Viele Grüße, Rolf

So noch ein paar Tage bis zum Engadiner, nach meinen Auscheiden in der Gesamtwertung hab ich keine Ambitionen mehr, wird einfach ein Wochenende in den Bergen ;), Tag vorher Prad-Stilfser Joch-Umbrail-Ofenpass-Zernez(Startnummer abholen) und zurück ~115 km mit 3700 hm :floet:.

Servus miteinander,
allen die in Zernez mitmachen ein Sturzfreies Rennen und gutes Wetter,
werde die kurze fahren, ohne Panne siehts mit der Gesamtwertung
bei mir nicht schlecht aus. Mann, muß nur alt genug werden und es geht nach vorne in der Gesamtwertung :aetsch:

Was warn los? Sturz? Technischer Defekt?

Magenübersäuerung...

Wer am Sonntag auch nicht starten... bin müde, sehr müde :(, hab meinem Körper im Mai/Juni leider wieder zuviel zugemutet, war zwar schön v.a. die Zeit beim Glocknerkönig, der Preis war, das mein Immunsystem wieder in den Keller gerutscht ist :rolleyes: . Mein Körper verträgt das noch nicht nach meiner langen Pause.

Wie ? Noch kein Bericht ?
Ich war auch in Zernez, bereits am Freitag abend. Wollten am Sa zu dritt die westliche Schleife fahren (Flüela, Davos, Albula, Zernez - 120km 2500hm) und am So dann das kurze Rennen (östliche Schleife). Tja, am Sa musste ich am Flüela abbrechen, da mein Mantel einen Riss hatte und der Schlauch schon als Mini-Luftballon rausguckte. Hab ich z.Glück bei der Auffahrt gemerkt, schnell 2-3 bar abgelassen und noch hochgefahren, aber mit Bus wieder runter nach Susch und mit Rad zurück nach Zernez. Konnte dann den sonnigen Samstag in Ruhe in Zernez verbringen.

Dann am Sonntag: Wer da war, weiss, was jetzt kommt... Nachdem wir zum Bernina ziemlich gebummelt haben (meine 2 Begleiter waren vom Sa ziemlich platt), brach um 10:30 das Unwetter los. Naja, nach 20min Überlegung im Gasthaus, was tun, sind wir halt doch losgefahren, ich ohne Regenkleidung, aber dann im Zeitfahrstil die 47 km durch die Gischt gedüst - nach dem Motto, alles oder nichts - wer schnell fährt ist schneller im Trocknen. Hatte aber die Rechnung ohne den Schüttelfrost gemacht, der mich dann doch 5 km vorm Ziel ereilte - und mit wackligen Armen und Beinen noch ins Ziel gerettet.

Servus zusammen,
ich bin die kurze gefahren, und trocken durch den Zielbogen gekommen.
Wär aber in Zernez kurz vorm Ziel fast in einen Mini Cooper gefahren der mitten auf der
Straße angehalten hatte.

Zurück