• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo s2 vs. ultegra kurbel ?

yankee16

Anfänger
Hallo

Blick irgendwie nichtmehr durch, habe schon soviel verschiedene antworten bekommen

Mein problem...

ich möchte an meinen neuwertigen cervelo s2 rahmen aus jahr 2012 eine ultegra (6700) komp. kurbel 50/34 montieren. Jedoch welches Lager muss ich da jetzt kaufen ? meine letzte info ist das ich das bbright press fit benötige andere sagten mir ich benötige ein spezielles adapter/zwischen lager da die ultegra kurbel sonst nicht passt ?
#
kann mir hier vielleicht einer 100% klarheit verschaffen, möchte wie gesagt doch einfach nur die ultegra kurbel und das passende lager verbauen kann doch keine hexerei sein :)

am rahmen ist derzeit kein lager verbaut ....

danke lg

Anzeige

Re: Cervelo s2 vs. ultegra kurbel ?
hy, bist du sicher das es BBright od. Pressfit ist?

mein RS von 2011 hatte ein BSA ... und wenn man bei Google das S2 von 2012 sucht, findet man beide Varianten ...!?

LG.

Miss mal die Tretlagerbreite und vergleiche es mit der angehängten Tabelle.
Falls es wirklich BBRight sein sollte müsstest Du eine Breite von 79mm messen, und das Loch müsste einen Durchmesser von ca 42,4mm haben. Dann wäre das das richtige Lager:
http://www.bike-components.de/produ...t-Pressfit-Road-Innenlager-Stahl-46x24mm.html

Am besten und aussagekräftigsten ist es wenn Du mal ein Bild machst und hier hochlädst.
image.jpg

hi

wow danke erstmal für die antworten werde sobald ich zuhause bin mal ausmessen. eins weiss ich fix das ein gewinde dran ist ..

grüsse

@floh rs6

danke ich glaube Du hast das Rätsel gelöst .... bin mir ziemlich sicher das ich bsa lager brauche was Du verlinkt hast... ich habe auch die alten lager aussenlagerschalen noch dazubekommen zum rahmen ....

weiters passen auch die abmessung mit den Bsa angaben in der tabelle zusammen !

besten dank an alle

grüsse

Zurück