• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Sram-Kurbel kann ich mit einer Ultegra Di2 10 fach kombinieren?

Meany

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
8
Ort
Bremen
Vorab allen ein unfallfreies und erlebnisreiches Rennradjahr 2017.
Ich möchte bei einem Neuaufbau eventuell eine Sram-Kurbel mit einer Di2 von Shimano (ist vorhanden) kombinieren. Bisher fahre ich die Ultegra 6700 an einem Canyon Ultimate AL. Ab März soll der neue Canyon Ultimate CF-Rahmen (aufgebaut) mein Begleiter sein. Jetzt die Frage: Welche Sram-Kurbel mit welchem Lager kann ich problemlos verbauen? Sram setzt ja vor allem auf den GXP-Standard. Shimano arbeitet mit BB72-41B Hallowech II Pressfit. Bin gespannt auf eure konstruktiven Antworten.
 

Anzeige

Re: Welche Sram-Kurbel kann ich mit einer Ultegra Di2 10 fach kombinieren?
Der Kurbel ist recht egal welcher Umwerfer und welches Schaltwerk da arbeiten.

Wenn der Ultimate CF diese Innenlager hat und Du eine GXP-Kurbel nimmst brauchst Du das entsprechende GXP-Innenlager 41x86,5
Ob man auch eine BB30-Kurbel nehmen kann und es dann ein passendes Lager für BB30-Kurbel in Pressfit-Rahmen gibt will ich nicht recherchieren - ich bleibe bei BSA ;)
 
Super. Danke. Das hilft mir weiter. Ich war nur verunsichert, weil ich gehört habe, dass es da ab und an ein paar Probleme gegeben haben soll.
 
Zurück
Oben Unten