• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Hyperdrive 4200

Droopydog

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad Forum Gemeinde,

vor einem Monat habe ich mich entschieden mit dem Rennrad Fahren anzufangen. ( Bzw. Triathlon aber ist ja erstmal egal ;) . Nun rückt der Kauf immer näher. Ich war nun schon in mehreren Läden in meiner Stadt und habe mir nun einen erstmal rausgenommen, bei dem ich mich am sichersten und besten beraten gefühlt habe, weil ich denke das das als Anfänger wohl ganz gut ist. Nun war ich heute da und der Verkäufer hat mir dieses Bike empfohlen :
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2012/125/Road+Bikes/Hyperdrive+4200
Für mich hörte sich das eigentlich alles sehr gut an weil das Bike auch im Laden 1749 Euro gekostet hat und ich das für 1199 Euro bekommen würde. Dazu würde ich auch noch Bekleidung bekommen. Ist das ein guter Preis und vor allen Dingen ein Gutes Bike oder würde mir jemand was anderes empfehlen? Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger und habe leider NOCH keine Ahnung. Vielen Dank im Vorraus.
MfG
Droopydog
 
Für den Preis ist das ein super Angebot. Mit der Ultegra drin hast du auch eine solide Gruppe. Ich selbst fahre noch den Vorgänger mit der 105er Gruppe und bin absolut zufrieden damit. :-)
 
Also mach ich damit nichts falsch als Einsteiger und es gibt auch nichts viel besseres für den selben Preis?
 
Nun ja, der "alte" Preis ist natürlich fiktiv, den hat so hoffentlich keiner bezahlt. Wenn Du eine Grundausstattung Kleidung dazu bekommst ist der Preis gut, nur für das Bike wäre es zu dieser Jahrezeit etwas zu viel. Zwar ist die Ultegra komplett, Procraft Anbauteile sind sicher auch nicht schlecht, aber der Laufradsatz inkl. Reifen und die Gabel mit Aluschaft machen das Bike jetzt nicht zum Überflieger. Solide und für ein Einsteigerrad top.

Wichtig wäre, dass das Bike wirklich passt. Wenn das so ist und der Händler bei Dir einen guten Eindruck macht würde ich nicht wegen 100E weniger oder ein besserer Laufradsatz fürs gleiche Geld im Internet kaufen. Gerade fürs erste Rennrad ist ein guter Händler vor Ort Gold wert.
 
Das ist ein Alu-Rad und "unschlagbarer Preis" ist was anderes. Aber wie Phono schon schrieb: 100 Euro hin oder her machen bei einem passenden Rad und guter Beratung auch keinen riesigen Unterschied.

adlerauge80: Du musst Dir wohl erst einmal klar darüber werden, in welche Richtung es für Dich gehen soll. Aluräder sind nun mal eine ganze Ecke günstiger. Wenn es was solides für kleines Geld sein soll, dann wirst Du zum Alurad greifen müssen.
 
Zurück