• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Guten Morgen Arimotho,

die Darstellung des garmin ist schick; nur könntest Du auf metrisches/europäisches System umstellen

km / m / °C / km/h

Wie war's denn mit'm Verkehr? Strecke schreckt mich auf den ersten Blick etwas ab.

MfG
KLR
 
Hallo KLR,

die Umstellung musst Du selbst machen, oben rechts unter "Hochladen" ist die Schaltfläche "Anzeigen im "Metrisch".

Ab Ketsch ist´s kein Problem. Vorher ging´s auch, da Sonntag.

Ansonsten kann man ab Ketsch echt gut durchtreten, da wenig Verkehr und keine Ampeln.

Gruß - Arimotho
 
Ab Ketsch kenn' ich - aber da hinkommen? Ab Altlußheim Richtung Rheinhausen gefällt/gefiel mir mit dem Verkehr gar nicht.
Da fährts du ab Ortsausgang Altlussheim auf der rechten Seite auf dem ganz neu angelegten Wirtschaftsweg hinter dem Hochwasserdamm und gelangst bis Rheinhausen Ortsmitte in Höhe der Zufahrt zum Fähranleger.
Dort dann weiter über die Hauptsraße & Landstraße nach Oberhausen,
oder weiterhin dem Wirtschaftsweg folgen --> kommt man auf die Landstraße Oberhausen / Philippsburg und ist schon fast an der Kernkraftwerkszufahrt am Philippsburger Kreisel.
Ob dieser zweite Teil ab Rheinhausen mittlerweile durchgängig asphaltiert ist - keine Ahnung
 
Hallo master0652,

jetzt geht's mir wieder etwas besser ... bin noch zum Weißer Stein; zwar mit wackligen Knieen, aber es ging:cool:
32km/850HM
Berghoch hatte ich 'nen tieferen Puls als gestern in Deinem Windschatten!:confused:

:D Den gestrigen Tag streiche ich aus dem Gedächtnis:p

MfG
KLR
 
Hallo,
wenn du noch zum Weissen Stein hoch bist, war doch die Runde ein Spaziergang für dich:).

Schade, wäre es zeitlich bei mir nicht so eng gewesen, wäre ich noch mit und hätte mich von dir hochziehen lassen.:mad:.

Habe aber heute doch etwas meinen Fuß gespürt, ist leicht angeschwollen, aber nicht so schlimm.

Ich hoffe, bis nächste Woche kann ich wieder wie ich gerne möchte.

MfG
 
@master0652,

nee, nee - die Runde mit Dir hat mich echt geschlaucht und zerstört! Ebene ist halt nix für micho_O
Was hab' ich gejammert und gezetert, dass das ganze WP-Training ja gar nix geholfen zu haben scheint => Hab' mich bei den Teamkollegen ausgeheult.:confused:

Ich bin gestern zum Weißer Stein; am Sonntag war ich froh, dass ich nicht nach Hause schieben mußte!


@ans Krankenlager
:D Weiterhin gute Besserung an die Unfallfahrer(in), dem einbeinigen Piraten, dem Übertrainierten und unserem weltreisenden Infektionssammler (bitte nicht alles ernst nehmen;))

MfG
KLR
 
@ KLR
Danke für die Genesungswünsche, man sagt dass Lachen die beste Medizin ist, dann bin ich heut schlagartig gesund geworden:D bei Deiner Beschreibung von der Tour mit master:p
Und die männlichen Radfahrer tun mir immer sooooo leid :(, die kommen von einer schönen Radtour und werden aufgefordert ins Kino zu gehn. wie schreeeeklich o_O

Wenn ich heimkomm ist das Erste was ich hör.........wann gibts was zu eeeeessseeenn ????
Und....... vll mach ich mit den Kniestrümpchen was verkehrt :D ich zieh die ZUM Training an und danach aus :p
bitte nicht alles ernst nehmen ;)
 
Nabend master ;)
Morgen will ichs noch Mal probieren, Sonntag wars noch etwas mau.
Schau dass die Optimierung morgen klappt :) Wie lang dauert denn sone Aktion ?
 
glaub dem KLR bloß nichts, der schwindelt dich an,
Oh, oh, oh, - was muß ich da für Verleumdungen lesen; - das fordert Wiedergutmachung!

Ich fordere Dich also zum Duell!

Aber nicht das Du denkst, Du könntest mir auf'm RR nochmal zeigen wie's geht ... nee, nee, nee ich hab' meine Lektion am Sonntag gelernt.
Also wir entern eine Eisdiele irgendwo im Odenwälder Hinterland, essen ein/zwei/drei... Kugeln Eis, und ordern solange nach, bis der erste aufgibt:cool: - derjenige (ich will's mal vorwegnehmen:p "DU") darf dann die Zeche übernehmen. Und damit das Ganze 'nen Bezug zum Radeln hat, fahren wir natürlich die Eisdiele mit'm RR an.

Meine Sekundanten Monnemer & cubeagree08 (der Eine übernimmt, falls ich beim Eisessen schwächle und der Andere schiebt mich wieder heim).

Der (Rad)handschuh ist geworfen ...

Da ich natürlich einen gewaltigen Eis-Ess-Trainings-Vorsprung habe; gebe ich Dir ganz Gentleman noch Gelegenheit dies bis zum Sommer nachzuholen.
=>Ein zu einfacher Triumph (4-5Kugeln), kann diese Schmach(s.o.) nicht tilgen.

Mf(orderndem)G
KLR
 
Guten Morgen Wollsocke,

...Lachen die beste Medizin ist, dann bin ich heut schlagartig gesund geworden:D bei Deiner Beschreibung von der Tour mit master:p

Na, dann hatte wenigsten Einer was zu lachen - ich war's nicht;)

DAS kann man so nicht stehenlassen...
...Und die begnadeten und austrainierten männlichen Göttergatten Radfahrer tun mir immer sooooo leid :(, die kommen von einer schrecklich anstrengenden und auf's äußerste herausfordernde schöne Höllenstrapaze Radtour, und werden aufgefordert ins Kino zu gehn. wie schreeeeklich o_O ... Das sieht nämlich der in's Detail ausgetüftelte Trainingsplan so gar nicht vor!
So, könnt' ich das vielleicht durchgehen lassen:cool::rolleyes:

...Wenn ich heimkomm ist das Erste was ich hör.........wann gibts was zu eeeeessseeenn ????
"Ist das Essen etwa noch nicht fertig?" ... wäre da 'ne interessante Gegenfrage;)


.......... vll mach ich mit den Kniestrümpchen was verkehrt :D ich zieh die ZUM Training an und danach aus :p
Ich nutz' sie nur zum "Erholen" -> das merkt man gleich; während des Joggens, hatte ich nicht das Gefühl, das s'e was bewirken; außer, dass man s'e im Sommer schön nass machen konnte zum kühlen.
Während des Radelns hab' ich noch nicht probiert.

MfG
KLR
 
@ KLR

du willst ein Duell und wirfst mir den Radhandschuh hin, das nehme ich stolz an, denn

auch gestern war er unterwegs, nicht mit dem Schimmel, nicht mit dem blauen Rad, nicht mit dem roten Rad, nein, mit der
hell glänzenden Kampfmaschine hat er die Strassen unsicher gemacht und jedem das Fürchten gelernt, der sich ihm in den Weg stellte, Conen der Barbar, der Rächer und Zerstörer,
er hat der Kälte getrotzt, er hat dem Wing getrotzt und auch die Schmerzen im Fuß hat er ignoriert, nur um seinen Gegnern das absolute Fürchten zu lernen.

Er, die Kampfmaschine wird das Duell gegen dich aufnehmen, in der Eisdiele genau so wie am Berg,er wird dich vernichten und wenn er die Hügel erklommen hat und mit geschwellter Brust oben an der Spitze steht, wird er laut verkünden....












Mist, wieder der Letzte:p
 
So Leute, habe die Radbiometrie überlebt und bin eigentlich froh, es gemacht zu haben, war das Geld wert.

Gemessen wurde folgendes:
Druckpunkte der Füsse im stehen,
Druckpunkte beim pedalieren ( war sehr schön zu sehen )
Becken wurde vermessen wegen Beckenschiefstand und späteren Einstellungen,
Beinachse im Stand und beim pedalieren
Kniewinkel
Stand des Beckens beim pedalieren - Beckenwinkel ( Stand Beckenknochen zu den Oberschenkelknochen )
Fußwinkel beim pedalieren ( Spitzfuß- Senkfuß fahren)

Das ganze wurde auch schön im Film festgehalten und man konnte schön die Fehlstellungen sehen und korrigieren.

Das ganze wurde dann analysiert und auch Dehnungen durchgeführt um zu wissen, welche Muskeln eventuell verkürzt sind

Die Maschine wurde eingestellt,
dann erneute Messung der Druckpunktwerte beim pedalieren ud auch erneut alle obengenannten Werte und Winkel.

Bei den Druckpunktmessungen wurden unter Anderem auch die Werte beim Ziehen gemessen, sowie das Verhältnis Druckstufe zu Zugstufe und das Verhältnis oberer Tot-Umkehrpunkt und unterer Tot-Umkehrpunkt.
Ebenfalls wurden noch weitere Werte ca. 10 an der Zahl gemessen, was ich aber zur Zeit nicht wiedergeben kann, die genaue Auswertung erhalte ich in ca. 8 Tagen.

Die ganze Angelegenheit dauerte 2 Stunden, da noch besprochen wurde, was ich an der Sitzposition noch verbessern kann und worauf ich achten soll.

Auch werde ich spezielle Dehnübungen erhalten um alles zu Stärken.

So, das wars vorerst, würde es auf jeden Fall immer wieder machen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten