• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

@KLR Ich finde es ist eine recht interessante Spielerei. Vor allem der geringe Akkuverbrauch hat mich überrascht. Vollgeladen und nach 10 Stunden noch 70% (GPS, Internet, Kamera und gesurft). Motivieren tuts natürlich auch, wenn die Kumpels das mitverfolgen. So kann ich wenigstens nicht schummeln :D

Gestern ist mir 2mal was nerviges passiert. Ich fahre am Berg mein Tempo und schliesse langsam zu jemandem auf und grüße. Ein Hallo kommt zurück, gut, aber dann gehts sofort los "Ja ich bin nicht so fit heute, hab schon xx km in den Beinen blablabla". Hab dem einen nur gesagt "Hey beruhig dich, ist nur ne bekloppte Fahrradtour, geht doch um nix".
Immer diese weinerlichen Erklärungsversuche von manchen, nur weil jemand überholt.
Meine Favoriten auf der Pienserliste
"Ich bin eigentlich kein RRler, sondern Läufer, Fussballer etc."
"Ist meine erste Tour dieses Jahr"
"Hab die und die Erkrankung/OP hinter mir"
Wohlgemerkt, alles unmittelbar nach dem Gruß :D
 
Hallo cubeagree08,

...
Immer diese weinerlichen Erklärungsversuche von manchen, ...
Meine Favoriten auf der Pienserliste
"Ich bin eigentlich kein RRler, sondern Läufer, Fussballer etc."
"Ist meine erste Tour dieses Jahr"
"Hab die und die Erkrankung/OP hinter mir"
...
Ertappt - hab' ich dieses Jahr auch schon alles vom Stapel gelassen - sogar fast die gleiche Reihenfolge ... ... ... aber mich kannst Du ja nicht gemeint haben, weil:
;)
Ich fahre am Berg mein Tempo und schliesse langsam zu jemandem auf
=> an mir wärste vorbeigeflogen:confused:


MfG
KLR
 
@Arimotho Die Region ist schon genial für Geländefreaks :) weiter nördlich bei Pfaffenheck ist das Field of Flames, als Geocacher für dich sicher ganz interessant (hab selbst aber noch nicht alle durch) Hast du die Aufzeichnung von dem HM gemacht? Will mich demnächst mal mit dem Crosser dran versuchen ;) wenn nicht, nehm ich die alte gpsies Version
 
@cube

Gelände war/ist echt super. Das Field of Fames steht schon lange auf unserem Plan. Am Wochenende war´s meiner Family zu früh, um mitzufahren ;).

Ich kann Dir den Track als GPX oder TCX Datei schicken. Ich muss nur wissen wohin;). Kannst mir ja mal ne PN schicken mit der Mailadresse.

Mit Verlaub, die Strecke halte ich aber für einen Crosser für eher nicht geeignet. Kannst es ja mal versuchen, bin gespannt auf die Erfahrungsberichte ;). Ne Spass beiseite, einige Streckenpassagen sind meiner Meinung nach für einen Crosser echt nicht geeignet.

Gruß - Arimotho
 
Hallo Arimotho,

so schnell hat sich das mit dem heutigen Vorhaben erledigt - hier fließt gerade ein Bächlein den Hang runter:mad:

MfG
KLR
 
Bin auch gerade aufgestanden :oops: Straßen sind immer noch nass - das wird wohl heute nix mehr :( Wenns morgen auch nicht besser wird war das halt ne Woche ohne Rad :mad:

Immerhin war ich 2 mal schwimmen - das muss reichen :p
 
Hallo Arimotho,

ich hab' die Strecke heut' per Motorrad angeschaut - landschaftlich ein absoluter Traum - besonders das Stück nach Zwingenberg (die Brücke ist neu!!) muß ich unbedingt mit dem RR angehen.

MfG
KLR
 
...da ich morgen vom Kirchgang befreit bin, werde ich morgen früh (wirklich früh, denke so 6:30 Uhr :eek:) starten und Deine Tour in etwas abgewandelter Form fahren, damit ich gegen 11:00 Uhr wieder da bin und rechtzeitig in die Wirtschaft komme. Ich hatte die Brücke in Eberbach im Kopf gehabt. Die werde ich auch morgen fahren. Die Brücke in Zwingenberg ist bestimmt ein lohnendes Ziel.

Heute war ich tatsächlich eine Stunde (50 Minuten) mit meiner Frau im Regen walken. Später war ich dann noch 2 Std. mit dem MTB unterwegs, auch noch mit ein paar Regentropfen. Morgen früh sollte es eigentlich trocken sein. Der Renner steht bereit:D.

Gruß - Arimotho
 
hehe, ich geh morgen früh auch aufs rad, 7uhr in darmstadt zur starkenburg rtf, mal sehn wie das so ist. nächste woche donnerstag ist ja feiertag, plant da jemand rad zu fahren??
 
ich hab' die Strecke heut' per Motorrad angeschaut - landschaftlich ein absoluter Traum - besonders das Stück nach Zwingenberg (die Brücke ist neu!!) muß ich unbedingt mit dem RR angehen.

Der Link aus der Unterhaltung? Muss ich da mit der Fähre über'n Neckar? Das Stück auf dem Rückweg will ich morgen evtl auch mal testen - allerdings erst so gegen Mittag (der alte Mann braucht nach dem Schneckenhof seinen Schlaf!) ...

werde ich morgen früh (wirklich früh, denke so 6:30 Uhr :eek:) starten und Deine Tour in etwas abgewandelter Form fahren

Da ist doch noch viel zu kalt :oops:
 
Guten Morgen @Arimotho ,

...werde ich morgen früh (wirklich früh, denke so 6:30 Uhr :eek:) starten
ich gönn' mir jetzt erstmal 'nen Kaffee, geh' um 8Uhr wählen und starte gegen 9Uhr - evtl begegnen wir uns ja irgendwo im Neckartal - gute Fahrt!



Hallo @Monnemer ,

Der Link aus der Unterhaltung? Muss ich da mit der Fähre über'n Neckar? ...
1. Ja ; 2. Nicht zwingend -> man kann, muss aber nicht => siehe die nachfolgenden PM's

MfG
KLR
 
Hallo zusammen, ganz schön viel los heute morgen hier! Werde nachher auch nach Bad Wildbad zum MTB Marathon losfahren, wünsche allen heute viel Spaß auf dem Rad!! Gruß Zoltan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sodala, ich hab' mein Vorhaben heut' umgesetzt und war im Anschluß noch mit meinem Sohn joggen.
Schöne Streckenabschnitte da hinten; Verkehr hielt sich sehr in Grenzen (lag evtl. auch an der Uhrzeit); => hat alles gepasst heut'.


ABER:
am Vorderrad lösen sich an der Reifenflanke Fäden (ganz umlaufend) - nachdem ich das auf der Fähre entdeckt habe (vorher nur ein FlapFlapFlapFlap-Geräusch, das ich erstmal nicht orten konnte), hatte ich insbesondere bergab 'ne Heidenangst, dass sich da was um die Bremse wickeln kann (-> hab öfters angehalten und die Fäden von Hand abgerissen)

Neue Reifen sind schon bestellt - aber gibt's dafür 'ne Erklärung ... Continental Grand Prix four Season; 2Jahre gefahren ?

MfG
KLR
 
Sodala, ich hab' mein Vorhaben heut' umgesetzt und war im Anschluß noch mit meinem Sohn joggen.

Koppeltraining? :eek: Du wirst doch noch heimlich zum Triatlethen :D

am Vorderrad lösen sich an der Reifenflanke Fäden (ganz umlaufend) [...] Continental Grand Prix four Season

An der Karkasse (schreibt man das so?)? Ist glaube ich ganz normal! Hatte ich bisher auch bei allen Mänteln von Conti :( Aber was soll denn durch die passieren? Die sind doch so dünn, die reissen doch sofort, wenn da bissel Zug draufkommt ...
 
Zurück
Oben Unten