• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Trasparente 3 oder Gabba 2?

Nicht nur bei Castelli variieren die Schnitte (schwanke dort zwischen S und M), das bekommen Gore, Rapha und die anderen auch nicht hin.
Wenn in der Beschreibung steht: körperbetont - dann nehme ich M, ansonsten S (bei 179 cm und 72 kg).

BTW - so ein Gabba brauche ich auch (glaube ich).
 
Also mir (183, 66kg) sitzt die Transparente in L an den Armen ganz schön eng, wie auch eine andere Langarm-Castelli-Jacke (weiß jetzt die Bezeichnung nicht). Geht alles, aber es dauert, bis ich drin bin. Ob's daran liegt, dass Radfahren nur mein Ausgleich zum Sportklettern ist? Haben Nurradfahrer so dünne Arme?
 
Ich fahre nur noch Rad. Vor 20 Jahren viel geschwommen aber nicht sportlich. Hab trotzdem ganze schön muskelbepackte Oberarme. Und nu? :p
Ist echt schwer, damit passende Armlinge zu finden die nicht zu lang sind. Wo wir dabei sind...
Kann mir wer sagen, ob die Castelli UV Armlinge weiter ausfallen als die Nanoflex?
 
Das ändert nichts daran, dass ich auf Wernesberger geantwortet habe, da ich dich normal ignoriere KetteRechts.de! Daher war mir auch nicht bewusst dass du was von Profis gefaselt hattest :rolleyes:
 
Das ändert nichts daran, dass ich auf Wernesberger geantwortet habe, da ich dich normal ignoriere KetteRechts.de! Daher war mir auch nicht bewusst dass du was von Profis gefaselt hattest :rolleyes:
:) Cool! Also erst mal schon toll, wenn du mich auf ignore stehen hast und trotzdem liest. Irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Wenn du mich "normalerweise" ignorierst, was ist dann unnormalerweise? Desweiteren fasel ich nicht. Du solltest vielleicht mal deine Wortwahl überdenken!
 
:pKann mir wer sagen, ob die Castelli UV Armlinge weiter ausfallen als die Nanoflex?

Zitiere mich mal selbst, könnte ja ggf. wen interessieren.
Habe soeben mein Päckchen bekommen. Inhalt einmal Castelli Nanoflex Armlinge in L und einmal Castelli Light UPF 50+ Armlinge in L.
Laut Castelli Tabelle beide Armumfang 31,5-33,5cm.
Hab mehrfach bei mir gemessen und messen lassen, mit Muskeln angespannt und ohne. Komme immer auf roundabout 32cm an der dicksten Stelle.
Die Nanoflex sind natürlich schon aufgrund des Materials wesentlich unnachgiebiger als die UPF. Aber auch das Gummiband sitzt imho spürbar enger. Natürlich sind beide so 5-10cm zu lang. Damit muss ich immer leben da gibt es wohl nix passendes für Leute mit anständig Muskeln :p Die UPF sitzen zwar auch gut eng, allerdings wesentlich angenehmer insbesondere oben am Gummi. Scheint nicht ganz so straff zu sein.
Behalte nun trotzdem beide, leiert ggf. ja noch etwas aus oder meine Muskeln wandern in die Waden ab oder so :D Außerdem bedienen die 2 Paare ja auch unterschiedliche Anforderungen was praktisch ist.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Trikot, dass dem aktuellen Wetter trotzt. D.h. nicht sehr kalt, aber windig und regnerisch. Also ein "Gabba 2 für den Sommer" bzw. für über 20°. Kann jemand was empfehlen?
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Trikot, dass dem aktuellen Wetter trotzt. D.h. nicht sehr kalt, aber windig und regnerisch. Also ein "Gabba 2 für den Sommer" bzw. für über 20°. Kann jemand was empfehlen?

Castelli Imprevisto Nano? Temperaturempfehlung Castelli: 15-25°C

"Wir entwickelten ein wasserabweisendes Trikot und Sie sind vielleicht der Meinung, dass man so etwas nicht benötigt. Es ist nicht winddicht, wärmt nicht und kann auch keine Jacke ersetzen. Es hält schlicht und einfach einen Großteil des Wassers ab, sollten Sie von einem sommerlichen Regenschauer überrascht werden"

Ist damit praktisch das "Gabba für den Sommer" oder? :daumen:

P.S.: wir sind vor nicht all zu langer Zeit übrigens bei 13°C und Wind an der Ostsee losgefahren, dann fing es an zu nieseln... 17°C und später schauerte es sich ein bei so rund 20°C.
> Gabba 2 Kurzarm mit Nanoflex Armlingen und lediglich ein Craft ärmelloser Mesh-Baselayer drunter. Hat mich nicht umgebracht, bei Anstiegen Reißverschluss leicht auf und als es richtig losging mit Regen dann einfach zu und durch. Bin nicht im eigenen Saft weggeschwommen, und das obwohl ich sonst viel und schnell schwitze.
Männe in der Convertible auch nicht. Denke bis dahin geht die Gabba 2 also noch problemlos. Drüber dann wohl wie gesagt siehe oben.
 
Castelli Imprevisto Nano? Temperaturempfehlung Castelli: 15-25°C

Ich habe das Nano. Es hält in der Tat erstaunlich viel Wasser draußen. Ich bin neulich in einen ordentlichen Schaer geraten und alles war nass, außer dem Oberkörper, der steckte im Nano :)

Es ist deutlich dünner als das Gabba, eigenltlich nur ein Hauch von Trikot, außerdem deutlich kürzer und sehr gut geeignet für warmes Wetter,
 
Wer nur einen warmen Sommerschauer erwartet kann sich anschliessend wieder lufttrocknen lassen, da sehe ich nicht das Problem.
Bei Temperaturen um die 20° nutze ich weiterhin die Gabba2 Convertible. Zugegeben kann es darin etwas warm werden aber da bei Regen in der Regel auch die Temperatur fällt erfüllt sie dann auch wieder ihren Zweck und wärmt etwas. Ist mir gerade erst wieder passiert, 10Km vor zu Hause Extremregen und Temperatur von vorher 20° auf 16° gefallen. Mit der Gabba kein Problem.
Will sagen, man sollte nicht die Temperaturabhängigkeit vergessen, die Regen mit sich bringt. Daher sehe ich in einem nur Regen abhaltendem Trikot für den Sommer OHNE Windschutz nicht viel Sinn, ausser man ist gezwungen bei Regen zu fahren.
 
Perfette Light klingt schon sehr gut. Aber mein Geldbeutel gibt das gerade nicht her. Ich behalte es mal im Auge.
Imprevisto sieht auch gut aus.

Ich bin mit dem Gabba 2 ja auch sehr zufrieden. Hatte es letztens auch bei einer Ganztagestour an, nur ein dünnes ärmelloses Netzunterhemd drunter. Morgens ging es im Regen los, Mittags bei Sonnenschein weiter bis zum Abend im Schatten.
Geht alles recht gut, bei Hitze macht man eben den Reißverschluss auf. So lässt sich wirklich viel und entspannt fahren. Aber wenn es mal wirklich wärmer wird, dann ist es mir doch zu dick.
 
klar, geht auch. Aber ohne Jacke im Trikot zu fahren ist doch auch schön :)

Hab mir mal das Imprevisto Nano bestellt.
 
Da bin ich ganz bei dir, extra Jacke ist immer doof und nervig - erstmal das ganze Anziehen / Ausziehen je nach Bedarf und das Mitschleppen am Renner ist auch immer so eine Sache. Bevorzuge auch das Fahren im passenden Trikot / Gabba :D

Früher hab ich immer gehadert "muss wirklich sowas teures?!" - ja es muss! Seit ich die Gabbas und Nanoflex Teile habe, bin absolut überzeugt und bereue den Kauf keine Sekunde! Seit heute bin ich auch komplett (Nanoflex Bibshort + Nanoflex Beinlinge zum bereits bestehenden Set > Gabba kurz + Lang, Nanoflex Armlinge & Beinlinge) :daumen:

Berichte dann mal wie es sich so macht bitte
 
Bin diese Woche viel mit dem Gabba Convertible (mit abgezipptenÄrmeln) unterwegs gewesen. Das war bei dem Programm deutlich zu warm (4x4-Intervalle, 75min @ 90% FTP). Hab dann zum Ende der Woche das Perfetto bekommen und es ist tatsächlich "Perfetto"! Heute von 2 Std. ca. 1,5 Std immer wieder Schauer. Alles dicht und alles warm, jedoch deutlich weniger schwitzig. Könnte mein neues Lieblingsteil werden.
 
Habe jetzt endlich auch ein Gabba 2 kurz und eine Nanoflex Bib. Heute Morgen erster Einsatz bei 22 Grad und mäßigem Regen - funktioniert gut!
 
Zurück