• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Trasparente 3 oder Gabba 2?

P.S.: Die Convertible ist eigentlich das selbe wie die longsleeve Variante nur mit abnehmbaren Ärmeln. Ich hab Kurz- und Langarm, mein Mann die Convertible - die tun sich nix.
 
Ah, ok. Das habe ich anders verstanden...
Gelb habe ich dann doch noch gefunden, sogar bei einem meiner Standard-Online-Läden. Man muss nur richtig suchen ;)
 
Top! Dann viel Spaß damit. :daumen:
Bei mir sind dieses Jahr die longsleeve und die short sleeve Variante eingezogen, weil Castelli die Convertible nicht in sprint green anbieten wollte :p dabei ist das so eine geile Farbe!

Außerdem ist heute zu den Gabbas noch eine Trasparente (2 - ?) eingezogen. Gab es bei chainreactioncycles mit 55% weil es die letzte war. Und die passt sogar richtig gut in XL Damen :eek:

Hätte ich nicht mit gerechnet, nachdem ich gestern die Alpha Damen in XL anhatte, und schon nur an den Armen gedacht hab gleich platzen meine Hände, weil das Blut nicht mehr hin und zurück konnte :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir noch das Gabba Convertible geordert, das mit dem Perfetto wusste ich nicht. Freu mich natürlich trotzdem drauf :)
 
Wirst es nicht bereuen - das Gabba kannste mit nem dünnen Baselayer (neulich 7°C Regen > Craft be active extrem longsleeve crewneck) locker bis runter kurz vor 0°C tragen (letzten "Winter", 4°C sonnig > Craft keep warm longsleeve crewneck).
 
Kann jemand sagen wie die Nanoflex Bibshort 2 ausfällt?

Ich hab zwei Gabba-Trikots (kurz, lang) in L, beide passen. Ein weiteres Trikot von Castelli hab ich auch in L und das passt. Allerdings hab ich die Arm- und Beinlinge in XL, weil sie irgendwo etwas eng waren (wobei die auch in L auf die Beine gepasst haben, nur etwas grdrückt haben sie). Die kurze Hose dann besser in L oder XL?
Bin 184, und schlanke ~80kg.

Also gilt bei euch: wenn Trikot in Größe X passt, dann passt auch Hose in Größe X?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dobelli Ich (190,6 cm/84 kg)habe die Shorts in XL und sie sitzt eng aber gut. Das Gabba, Armlinge und Beinlinge von Castelli habe ich in der gleichen Größe. Bestell doch einfach beide Größen und retourniere ein Exemplar.
 
Das kommt auf die Proportionen an.
Ich bin 1,85 mit SL 89~90 und 76kg, also schon mehr dürr als schlank. Meine Castelli Polare (lange Hose) sitzt in XL angenehm eng, hinterlässt aber auch schon Abdrücke von den Nähten am Bein. Enger sollte sie auf keinen Fall sein! In der Länge passt sie so eben, je nach Bewegung im Sattel rutscht der untere Beinabschluss auch schon mal bis ca. 3cm über den Knöchel. Das könnte man generell schon als zu kurz bezeichnen. Da ich diese Hose aber nur in Verbindung mit Überschuhen trage, stört mich das nicht weiter.
Meine "Perfetto Long Sleeve" hatte ich erst in L geordert, die war zu eng und an den Armen zu kurz. Daher habe ich sie in XL umgetauscht, die sitzt in der Weite fast perfekt (an meiner Hühnerbrust ein bisschen zu weit) und die Armlänge reicht knapp. In XXL wäre sie oben herum vermutlich deutlich zu weit und am Körper zu lang.
Wenn ich nach der Größentabelle von Castelli gucke, gibt es für mich gar nichts passendes von der Marke: Brustumfang und Hüfte wäre S, Taille L und SL geht bei denen nur bis 87cm (3XL)... :confused::eek::oops::idee:
 
Dafür gibt es in der Konfektion die Zwischengrössen, welche aber von Herstellern von Funktionskleidung in der Regel nie angeboten werden.
Wenn man da so zwischen den Stühlen sitzt ist das einfach Pech. Helfen kann dann nur ein Wechsel zu einem Hersteller, der mit anderen Modellpuppen arbeitet.
 
Jeder "Arsch" ist halt anders, das trifft auch auf Konfektionsgrössen zu.
Daher sind alle Aussagen das etwas passt subjektiv richtig und objektiv 50:50 falsch.
Was schlank ist kannst du hier nachlesen, vielleicht hilft es ja weiter.
Ausserdem differieren die Vorstellungen der Käufer was eng anliegend bedeutet. Was für mich richtig ist beurteilen viele andere als zu eng.
Wie soll man jetzt alle diese Faktoren zusammen bringen und eine zutreffende Empfehlung hinsichtlich Passform geben?
 
ja, Thema ist ja jetzt auch durch. Hab L bestellt und wenns nicht passt, geht es eben zurück. Ich versuche nur, Rücksendungen möglichst zu vermeiden.

Das mal M, mal L mal S passt ist ja klar. Bei decathlon hab ich z.B. was Hosen angeht eher L, bei Trikots M. Es kann ja aber auch Hersteller geben, bei denen M in der Regel M ist und L eben L. Daher die Nachfrage. Da die XL-Beinlinge nach zwei mal tragen eher zu weit als zu eng sind, wird die Hose in L bestimmt passen :) .
 
Der Schnitt variiert glaub ich selbst zwischen Lang und Kurzarm Gabba2. Bei mir sitzt die Kurzarmversion um die Brust/Bauchregion deutlich straffer, beide L.
 
Die Sachen fallen echt alle anders aus, es ist verrückt...
- Gabba Kurz und Lang trag ich in M, sitzt hauteng racecut, ist aber von mir so gewollt
- Perfetto Weste trag ich in L - wollte sie zum drüberziehen über Trikots usw. haben - sitzt angenehm eng aber nicht hauteng
- Trasparente Trikot (Damen) XL - könnte fast noch ein L sein, aber XL war ein Superschnapper wegen Auslaufmodell und zudem trägt man ja gerne was drunter im Winter und hat so ein kleines Luftpolster

diesen Herbst durchprobiert weil ich was warmes für den Winter gesucht hab:
- Alpha Jacke (Herren) in L saß top überall, bis auf den Hüftknochen da schnitt sie leicht ein (da hab ich aber fast 0 Fett also leider retour)
- Alpha Jacke (Damen) XL > kam kaum durch die Ärmel so eng waren die, schnürten dann sofort die Blutzufuhr ab, war also nix
- Senza in L war an der Brust unangenehm eng, enger als die hautenge Gabba in M!
- Espresso 3 in L > war zu weit an den Schultern und Ärmel viiiiel zu lang
- Espresso 3 in M > an der Brust nen Hauch eng, geht aber noch, Schultern und Ärmel nun im grünen Bereich (hab ich nun supergünstig geschossen und behalte ich)
- Raddoppia in L saß top, waren mir aber zuviele Kleinigkeiten die mir für das Geld nicht gefallen haben.
- Velocissimo Jacke in M > viel zu eng war nicht zu zu bekommen, L war in meiner Farbe leider schon ausverkauft

Bin übrigens 162cm bei leider zur Zeit rund 80kg mit ordentlich Vorbau.

Total crazy. In Handschuhen hab ich bei Castelli XS (!) kriegste aber nirgendswo zu kaufen die gewünschten Modelle in der Größe :( In Damenhosen XL, in Herrenhosen L, in Armlingen L und in Beinlingen und Knielingen M :confused: Trikots und Jacken siehe oben - von Herren M bis Damen XL alles durch die Bank dabei.
 
Zurück
Oben Unten