• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Trasparente 3 oder Gabba 2?

meine ist grün - in der liegt ja bekanntlich die Hoffnung (... dass ich noch schneller werde ;))


Kelly Green .... allein dieser Name hat mich dazu gebracht, meine zweite Gabba 2 in dieser Farbe zu kaufen ... meine erste ist in diesem Fluo yellow ... sieht gut aus, aber alles andere als dezent :-)
 
ich habe mich für das neongelb entschieden, weil man damit gut gesehen wird. Damit erspare ich mir diese flatternden, seltsamen Pannenwesten, mit denen manche Rennradler unterwegs sind.
 
ich habe mich für das neongelb entschieden, weil man damit gut gesehen wird. Damit erspare ich mir diese flatternden, seltsamen Pannenwesten, mit denen manche Rennradler unterwegs sind.


na ja, wer zieht denn so was auch an? Damit würde ich mich auch nicht auf die Strasse trauen, ehrlich gesagt.
 
Solche Leute noch nicht getroffen?
Das sind die in den schwarzen Klamotten, die irgendwann gemerkt haben, dass sie damit in der üblen Jahreszeit im Stealth Mode unterwegs sind.
Da wirft man sich halt so ne Pannenweste über. Function kills optic.
Mich macht alles mallig, was flattert oder sonst wo Geräusche am oder auf dem Rad macht. Geht gar nicht.
 
Kann sein dass es die nicht mehr gibt .
ad14de3b23d3067a2ec2128882d1d5f9.jpg



Im Herbst des Lebens ☀️
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe nun das GABBA 2 Kurzarmtrikot schon mehrmals bei Ausfahrten um die +5 Grad mit einem Merino Baselayer und den NanoFlex Armlingen genossen - einfach perfekt. Besonders heute bei +6 Grad und 50 bis 60 km/h Wind war der Windschutz ein echter Traum. Das GABBA 2 wird wohl mein universellstes Kleidungsstück auf dem Rennrad werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße aus Österreich.
 
Ich fahre seit Dezember ein Langarm Gabba. Eigentlich wollte ich überhaupt kein Trikot, ich wollte eine Hose kaufen. Aber da hang ein Gabba und ich hatte mehrfach gelesen, das selbiges Rennradsfahrers feuchter Traum ist, also mal anprobieren. Es war das letzte, es paßte und ein bisschen runtergesetzt war es auch. Also wurde es auch gekauft, zusammen mit einer Castelli Winterhose.

Kurz gesagt: Ich bin restlos begeistert!! Ich fahre es bis 4 Grad mit einem Merino Unterzieher, wenn es noch kälter wird kommt eine Jacke drüber. Es hält den Wind erfolgreich draußen, Regen macht ihm auch nicht wirklich was aus, die drei Taschen hinten sind großzügig. Es leitet Feuchtigkeit super ab, das merke ich immer daran, das meine Handytasche die hinten drin steckt, meist feucht ist. Wenn man bedenkt wie dünn das Teil ist, fasziniert mich wirklich wie warm es hält ohne das es bei wärmeren Temparaturen unerfreulich wird.

Ich habe die Herrenvariante gekauft, ich bin sehr groß und bin mit Paßform sehr zufrieden. In XL paßt die Schulterbreite und der Halsumfang genau, Trikot ist sehr lang, Ärmel sind auch eher lang, am Körper hat es noch Platz (ich mag auch keine Wurstpellen), aber nichts flattert. Die drei Taschen habe ich fest ins Herz geschlossen.

Für den Sommer wird es definitiv die Kurzarmversion geben :)
 
Ich steige hier auch mal mit ein, da mich die vielen positiven Kommentare neugierig gemacht haben. Ich interessiere mich eher für die Convertible-Variante, deshalb die Frage, ob es da bzgl. Wärme keine Abstriche im Vergleich zur Langarm-Variante gibt?
 
Was ich zur Relativierung meines Urteils noch sagen sollte: Ich fahre das Gabba nicht nur bei der gelegentlichen Rennradausfahrt wenn das Wetter im Winter mal so nett ist das man den Liebling mal rausholen möchte, sondern 4 Tage die Woche im Pendelbetrieb bei jedem Sch*** Wetter. Zusammen mit einer Pearl Amphi Bib und Northwave Arctiv hat das Zeug wirklich jedem Wetter zu trotzen. Die Regenjacke und die warme Softshell werden eher selten benötigt. Heute morgen bei 8 Grad und stürmischem Wind war es mir mit dem Merino Unterzieher eher zu warm.

Und natürlich fahre ich das in Stealth schwarz ;) aber ich habe hier auch fast keinen Verkehr.
 
Auf Grund dieser beiträge und dem "Test" von ketterechts.de habe ich mir die Gabba2 als langärmelige Version unter anderem auch für die Fahrt zur Arbeit gekauft. Bin damit super zufrieden, man muss sich natürlich nach dem Schalenprinzip einkleiden, dann geht es auch bei allen Temperaturen.
Diese Jacke gehört wirklich in jeden Kleiderschrank, auch wenn ich sie sehr hochpreisig finde.
 
Zurück