• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Alpha Jacke für Großgewachsene

vtr-frank

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und habe bisher nur mitgelesen.
Da ich über die Suche nichts fand eine Frage an die Gr0ßgewachsenen unter euch:
Ich bin 196cm groß, Brustweite 100 und habe elendslange Ärmel.
Leider gelingt es mir nicht im Großraum Innsbruck eine Castelli-Jacke zu probieren. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Jacken? Gibt es sie in meiner Größe und welche Größe sollte ich bestellen (hätte sie gerne anliegend und kein Flatterteil).
Ich möchte nicht gerne auf Verdacht bestellen und dann gleich wieder zurücksenden.
Vielen Dank
Frank

Anzeige

Re: Castelli Alpha Jacke für Großgewachsene
Hallo Frank,

du kannst ja mal oben am Brenner in dem kleinen Laden (der mit dem Holzofen :)) nachschauen. Solltest du ihn nicht kennen - er liegt nach der Ortsausfahrt Brennero auf der linken Seite. Die haben u.a. Castelli-Sachen (auch Jacken), auch in größeren Größen. Ich hatte dort diese Jacke anprobiert, die war mir aber an den Ärmeln einen Tick zu kurz: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=63983
Bei meinen 2 Metern habe ich auch ständig das Problem der zu kurzen Ärmel.

Von Castelli habe ich folgende Jacke in XXL und hier sind die Ärmel mehr als ausreichend lang. Traumhaft lang! Der Schnitt ist schön körpernah:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=63985
Ist mehr eine "Notfalljacke", die auch gerade so noch in die Trikottasche passt.

Ich habe kürzlich eine Castelli Gabba Long Sleeve Jacke (auch XXL) anprobiert, dort waren die Ärmel auch ok. Nicht so reichlich bemessen von der Länge wie bei meiner Castelli Misto Jacket, aber ausreichend.

Die Produkte von Castelli unterscheiden sich da teilweise schon recht deutich. Auch bei den Castelli-Langarmtrikots sind mir die Ärmel viiiel zu kurz :(
Zu deiner erwähnten Castelli Alpha Jacke kann ich leider nichts sagen.

Edit: Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread empfehlen - da stehen auch ein paar (Kauf-)Empfehlungen von uns grossen Jungs für ebensolche drinnen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-thread-für-große-leute.131966/

Zuletzt bearbeitet:
Trage bei 1,97 auch Castelli, allerdings nur das Gabba Kurzarm und Arm-, Knie- und Beinlinge. Die Länge des Trikots ist am Rumpf auf jeden Fall in XXXL ausreichend, um nicht bauchfrei rumzulaufen.
Beim Thema lange Arme kann ich Jacken/Oberteile von Mavic empfehlen. Die statten idR alle langärmligen Sachen mit ausreichend langen Armen aus.

Beim Thema lange Arme kann ich Jacken/Oberteile von Mavic empfehlen. Die statten idR alle langärmligen Sachen mit ausreichend langen Armen aus.
Passen bei mir beispielsweise leider nicht. Wir haben hier nördlich von München (genauer gesagt in Garching) einen Outlet, der auch Mavic-Sachen hat - ich habe da mal alle langärmligen Oberteile anprobiert > alle Ärmel schon vor dem ersten Waschgang zu kurz :(

Hi Jungs, vielen Dank für eure Hilfe. Der Tip Brenner war Goldwert obwohl er die Jacke nicht lagernd hat und auch nicht bestellen kann?!
Zumindest eine Castelli konnte ich probieren und habe eine XXL mit ausreichend langen Ärmeln dann in Holland bestellt - passt
Danke nochmals
Frank

Zurück