• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Alpha RoS

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Castelli Alpha RoS Jacke zu bestellen. Bin mir aber nicht sicher wegen der Größe. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Jacke wohl extrem klein ausfällt. Ich besitze die Perfetto RoS in M und diese ist OK, dürfte aber auch nicht kleiner ausfallen. Habt ihr Erfahrungen ob die Alpha kleiner ausfällt als die Perfetto? Ich bin 175 cm und wiege 70 Kg. Gibt es Empfehlungen?
Gruß
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TopperHardy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich hab ne ältere Gabba longsleeve (2016 od. 2017 wurde ja inzwischen abgelöst durch die Perfetto/Perfetto RoS) und das in M. Anfangs saß die sehr eng, die weitete sich aber nach einigem Tragen.

Die Alpha RoS Jacke (2018) sitzt in M recht spack, hat sich bislang auch nicht so sehr geweitet wie die Gabba. Fällt tendenziell nen Mü enger aus würde ich sagen.
Bin übrigens 160cm und wiege 73kg (weibl. recht viel Holz vor der Hütt'n).

Wenn die neue genau die Maße hat wie die 2018er würd ich sagen versuch es in M. Bist ja länger und wiegst weniger, also eher schlanker, und wenn die Plautzille rin passt... dann du erst Recht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TopperHardy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe die Gabba in XL in die Alpha ROS in XL. Beide passen mir gut.

Wie groß bist Du denn? Ich denke auch über die Alpha nach, bin 1,83m mit muskulösen, aber nicht extrem dicken Oberarmen. Vom Perfetto wurde mir wegen der engen Ärmel abgeraten.
Hätte nun mal 2XL als ersten Versuch bestellt.
 
Hatte mir vor kurzem die Gabba in 2 Größen bestellt und die passende behalten, vieleicht wäre das eine Option für Dich?
Wäre doch schade wenn du keinen Vergleich hast, so weist du nie ob ne Nummer kleiner oder größer besser gepasst hätten?!
 
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Castelli Alpha RoS Jacke zu bestellen. Bin mir aber nicht sicher wegen der Größe. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Jacke wohl extrem klein ausfällt. Ich besitze die Perfetto RoS in M und diese ist OK, dürfte aber auch nicht kleiner ausfallen. Habt ihr Erfahrungen ob die Alpha kleiner ausfällt als die Perfetto? Ich bin 175 cm und wiege 70 Kg. Gibt es Empfehlungen?
Gruß
Was spricht dagegen die Jacke in zwei Größen zu bestellen?
 
Was spricht dagegen die Jacke in zwei Größen zu bestellen?
Das die jacke nicht gerade günstig ist und man das ja vorstrecken muss. Ich habe die Alpha RoS bei 1,80m und 74kg und sie dürft ein wenig enger sein. An Größe S habe ich mich aber noch nicht getraut, glaub eher werden die Ärmel kurz.
Da du aber bereits eine Perfetto hast, dürfte die RoS ähnlich eng/weit sein.
 
Das die jacke nicht gerade günstig ist und man das ja vorstrecken muss. Ich habe die Alpha RoS bei 1,80m und 74kg und sie dürft ein wenig enger sein. An Größe S habe ich mich aber noch nicht getraut, glaub eher werden die Ärmel kurz.
Da du aber bereits eine Perfetto hast, dürfte die RoS ähnlich eng/weit sein.
Mhhm ich hab jetzt nicht gegoogelt wo es die Jacke überall gibt aber oft kann man auf Rechnung bestellen bzw Paypal bietet sehr oft an erst 14 Tage später zu zahlen, bis dahin hätte ja der TE die Jacke(n) wieder retourniert.
 
Das die jacke nicht gerade günstig ist und man das ja vorstrecken muss. Ich habe die Alpha RoS bei 1,80m und 74kg und sie dürft ein wenig enger sein. An Größe S habe ich mich aber noch nicht getraut, glaub eher werden die Ärmel kurz.
Da du aber bereits eine Perfetto hast, dürfte die RoS ähnlich eng/weit sein.
Ernsthaft? Dann besser was günstigeres bestellen.
 
Man sollte nicht außer acht lassen das Big Mig 5 der TE ist.😎
Letztendlich muss er es ja wissen.
 
So, habe die Alpha RoS in M heute bekommen. Leider nicht wie die Perfetto. Die Alpha ist deutlich grösser. Also denke S hätte es auch getan.
Trotzdem, danke für Eure Infos.
Gruss.
 
So, habe die Alpha RoS in M heute bekommen. Leider nicht wie die Perfetto. Die Alpha ist deutlich grösser. Also denke S hätte es auch getan.
Trotzdem, danke für Eure Infos.
Gruss.
Hast du die neue (Version 2) bekommen? Ich fand die bisherige schon recht gross/weit (fuer typische Radfigur ungeeignet) und hab gehoert, dass die neue noch schlimmer ausfaellt… Wie Tag und Nacht im Verhaeltnis zu Perfetto und Gabba leider...
 
Zurück
Oben Unten