• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zur Alpha Ros Jacke

marsen911

Aktives Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
695
Reaktionspunkte
647
Ort
Kreis Rosenheim
Hallo,

leider lösen sich bei meiner Alpha Ros nach nur drei Monaten die Verklebungen der Schulternähte, was bei einer 300€ JAcke natürlich ein No-Go ist. Leider ist meine Größe selbst bei Castelli ausverkauft, sodass ich sie nicht ausgetauscht bekomme. Das ist insofern schade, als dass ich super zufrieden mit der Jacke an sich war.

Welche Alternative könnt Ihr empfehlen? Kann z.B. die Assos Mille GT Ultraz mit der Castelli mithalten?
 
Die Alpha Ros kenne ich nicht, aber die hat ultraz kommt bei mir im Temperaturbereich unter 5 Grad bis -10 zum Zug mit unterschiedlichen Baselayern. Leichter oder auch was mehr Regen macht ihr nichts aus. Dein eingenähten Kragen find ich gut. Sie ist etwas wärmer als die Santini xtreme, aber die Santini hält finde ich etwas besser Regen ab, wobei ich richtigen Regen über Stunden meine. Beide sind atmungsaktiv genug für mich als Vielschwitzer und absolut winddicht. Qualitativ nehmen sich die Jacken nicht viel, die ultraz trägt ein wenig mehr auf. Ich kann beide weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten