• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Distaco 600

Anzeige

Re: Carver Distaco 600
Biker2004 schrieb:
Kann mal einer genauer auf das " nervöse Fahrverhalten " eingehen ?

Mfg Biker2004

Wie gesagt ich konnte bisher nichts feststellen. Außerdem heißt es im Test auch "extrem wendig - fast schon einen Tick zu nervös. Das ganze resultiert wohl insbesondere aus dem steilen Lenkwinkel. Interessanterweise hat das Specialized im Test den gleichen Lenkwinkel. Hier wird das Fahrverhalten als "agil" und wendig und als klassisches "Rennsportmerkmal" angepriesen. Merkwürdigerwiese kostet das gute Stück auch € 2.800. Also von daher einfach ausprobieren und vergleichen.

Gruss

snow-smiley schrieb:
Wie gesagt ich konnte bisher nichts feststellen. Außerdem heißt es im Test auch "extrem wendig - fast schon einen Tick zu nervös. Das ganze resultiert wohl insbesondere aus dem steilen Lenkwinkel. Interessanterweise hat das Specialized im Test den gleichen Lenkwinkel. Hier wird das Fahrverhalten als "agil" und wendig und als klassisches "Rennsportmerkmal" angepriesen. Merkwürdigerwiese kostet das gute Stück auch € 2.800. Also von daher einfach ausprobieren und vergleichen.

Hi, also ich haben Test in der Tour auch gelesen. Ich würde auch eher selbst eine Probefahrt machen, als mich auf das zu verlassen, was diese "Rennrad-Bravo" so schreibt...

Kapitalist schrieb:
Der Preis ist schon sehr gut, wenn das Fahrverhalten aber so schlecht ist kann man es ja eigentlich fast nicht gebrauchen.

Naja, wenn es "einen Tick zu wendig ist" gehört fast schon Böswilligkeit dazu, zu unterstellen es sei "nicht zu gebrauchen".

Gruß,

Christian

fuchse schrieb:
Naja, wenn es "einen Tick zu wendig ist" gehört fast schon Böswilligkeit dazu, zu unterstellen es sei "nicht zu gebrauchen".

So habe ich das mit dem Tick zu nervös auch gedeutet.

Wenn ich mir das Ding als Anfänger kaufen würde, würde ich das vielleicht gar nicht merken, und wenn ich mir dann nach 5 Jahren ein neues Kaufe ärgere ich mich dann über die 5 Jahre mit dem Carver.

fuchse schrieb:
Hi, also ich haben Test in der Tour auch gelesen. Ich würde auch eher selbst eine Probefahrt machen, als mich auf das zu verlassen, was diese "Rennrad-Bravo" so schreibt...

Gruß,

Christian
:daumen:

In Sachen Umdrehen: Wenn ich mich umdrehe und dabei den Lenker etwas mitbewege fährt selbst ein Hollandrad nicht mehr geradeaus. :eek:

Am Straßenrand entlangfahren: Es sollte eigentlich mit einem agilen Fahrrad leichter sein um Gullideckel oder parkende Autos herumzukurven als mit einem sehr spurstabilen. :confused:

Grundsätzlich sollte es z.B. auch einfacher sein mit einem sehr agilen Rad auf dem Strich (z.B. einer Fahrbahnmarkierung) zu fahren als mit einem sehr spurstabilen. Mit dem agilen sind es mehr aber kleinere Schlenker die man fährt. Ansonsten ist es eigentlich reine Geschmacksache ob man einen mehr oder weniger wendigen Rahmen bevorzugt.

Kapitalist schrieb:
So habe ich das mit dem Tick zu nervös auch gedeutet.

Wenn ich mir das Ding als Anfänger kaufen würde, würde ich das vielleicht gar nicht merken, und wenn ich mir dann nach 5 Jahren ein neues Kaufe ärgere ich mich dann über die 5 Jahre mit dem Carver.

Nach 5 Jahren liebst du deinen wendigen Rahmen heiß und innig und ärgerst dich allenfalls über die neue Geometrie (eigene ErFahrung) :rolleyes:

Hi,

aber vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es bis jetzt nichts besseres oder ?
Es liegt ja gleich auf mit dem Cannondale ;) !

Mfg Biker2004

Hi,

ich habe mich auch viel umgesehen und eigentlich nix günstigeres bei gleicher Leistung gesehen. Bei B.O.C. war nix besseres zu dem Preis zu haben.....im Gegenteil. Deshalb habe auch zugeschlagen.
An das Agile gewöhnt man sich schon beim zweitenmal, wenn man radfahren kann!? Man muß ja nicht die ganze Zeit freihändig fahren.

Nur der Sattel ist hart, nach meiner zweiten längeren Tour hatte ich eine Woche Probleme. Der rechte Sitzknochen war dick oder enzündet.
Der Winter ist lang und der Hintern weich!

mfg
melange:eek:

Tauschen in dem Sinne wird wohl nicht gehen, der Sattel ist eher von der günstigeren Sorte (ich glaub bei Rose so um die 10 €). Mit einfach tauschen wird da wohl nicht viel gehen. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig, evtl. passt er Dir ja.

Gruss

Hallo, ich habe auch eines.
Ich bin vollkommen zufrieden. Da funktioniert einfach alles und die Laufräder sind nur klasse. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Das einzige was an dem Rad an nervösität festzustellen ist, daß ich selbst nervös werde vor Vorfreude aufs losfahren, ansonsten gar nichts.
Gruß von Brainstorm und viel Spaß

Hi,

na das hört sich alles ziemlich gut an :) !
Gibt´s irgendwo einen aktuellen Satteltest außer Carbon ;) ?

Mfg Biker2004

HI,

habe den Sattel gerade getauscht und den Betrag dafür verechnet bekommen.
Frage zur Sattel -Einstellung: Wie sorgt es für eine Entlastung wenn' am Knochen schmerzt,.... den Sattel gerade, nach vorn , oder nach hinten gekippt festschrauben??:D

Gruß
melange

Biker2004 schrieb:
Hi,

na das hört sich alles ziemlich gut an :) !
Gibt´s irgendwo einen aktuellen Satteltest außer Carbon ;) ?

Mfg Biker2004

Hi,

In der März-Ausgabe des Radsportmagazin`s Rennrad auf Seite 60!

Gruß zillo09:jumping:

AW: Carver Distaco 600

Ich find das carver 600er echt super, nur bei geschwidichkeiten über 60 wird es unruhig

AW: Re: Carver Distaco 600

Kannst du mir sagen, warum du dir das Carver gekauft hast, und nicht eins von denen hier:

http://www.cycles-4-u.de/

Kleiner Erfahrungsbericht meines Selbstversuches:
Ich habe ein modifiziertes Komplettrad bei FAT Cycles bestellt - die Bestellung wurde sofort bestätigt, allerdings ohne die Modifikationen!
Das war vor einem Monat mit x Mails und vielen Telefonaten.

Die Jungs sind immer nett und zuvorkommend!
Anrufe: Die jeweils ersten 4 Anrufversche hat man leider jemanden an der Strippe, der die Bestellung grad nicht kennt, der Kenner hat leider grad Kundschaft im Laden. Trotzdem habe ich den inzwischen mehrfach telefonisch erwischt - dass die mehrfache Rückrufzusicherung natürlich nie eingehalten wurde muss ich nicht extra erwähnen - mehrfach wurde dann am Telefon schnelle Erledigung/Bereinigung zugesagt - passiert ist bislang gar nichts! :mad:

Mails: Eine Mail wird schnell (innerhalb 1-3 Tagen) beantwortet, allerdings kann man darauf wetten, dass wenn 2 Fragen gestellt werden garantiert nur die erste beantwortet ist. :mad:

Nun ja: Ein Monat ist jetzt noch nicht ganz schlimm -allerdings angesichts der angekündigten Lieferfrist innerhalb einer Woche (das war mit kaufentscheidend!) schon jetzt sehr ärgerlich!!

Ich berichte in jedem Fall wie es weiter geht. Vielleicht klärt sich ja auch noch alles :love:

AW: Re: Carver Distaco 600

Kleiner Erfahrungsbericht meines Selbstversuches:
...Fortsetzung ... F.A.T. cycles -Bestellung

Inzwischen scheint es nach über einem Monat und Kontakt nur noch über Geschäftsführer geklappt zu haben, dass mir die Bestellung so bestätigt wurde, wie ich sie am 13.03. im Internetdialog eingegeben hatte.

Die Laufräder, die Donnerstag noch 6 Wochen Lieferfrist hatten, sollten Freitag plötzlich auf Lager sein - ich bin noch skeptisch, lass mich aber gern positiv überraschen.

Die Frage nach einem voraussichtlichen Liefertermin wurde leider wieder überlesen. Am Telefon heißt die Auskunft "müßte in 3-4 Tagen raus gehen" - allerdings habe ich diese antwort vor 4 Wochen auch schon bekommen :confused:

Zurück