• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrenner bis 6000€

Wenn es etwas unbekannter sein kann - wäre da bspw noch das
Prorace Chaos DSQ
https://prorace.be/en/bikes/aero/chaos-dsq/Vollintegration, Lackierung in gew. Maße individualisierbar,
zB mit
Dura Ace DI2 9170€ 5.798,00DT Swiss P1800

chaos-dsq-901-2020example01-1024x768.jpg
chaos-dsq-903-2020example01-1024x768.jpg


Randa DSQ
https://prorace.be/en/bikes/aero/randa-dsq/
Dura Ace DI2 9170€ 6.629,00DT Swiss P1800

randa-1-1024x768.png


Aber ohne Geovorgaben ist die Liste fast unendlich und etwas sinnfrei... bei 6000 € halt immer mit etwas Limit/ Abstrichen bzgl des einen oder anderen "boa ey"-Aspekts (mal der Name, mal die Ausstattung, mal der Rahmen, mal die Lackierung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe noch das Bianchi Oltre Xr4 Ultegra Di2 disc ein. Der Listenpreis ist zwar um die 7000 Euro aber da geht noch einiges. Für meines (mit Dura Ace Di2) habe ich knapp 20% Rabatt erhalten.
 
Ich werfe noch das Bianchi Oltre Xr4 Ultegra Di2 disc ein. Der Listenpreis ist zwar um die 7000 Euro aber da geht noch einiges. Für meines (mit Dura Ace Di2) habe ich knapp 20% Rabatt erhalten.
Zwar ein schönes Rad aber der TE schrieb
  • Außerdem wäre ich sehr interessiert an Herstellern die nicht jeder fährt.
....... und Bianchi sehe ich hier an jeder Ecke rum fahren.
 
Sers Leute,

wer hätts gedacht dass soviel zusammen kommt!
Danke aufjedenfall für Tipps mit den Herstellern die man nicht so auf die schnelle findet.
Ich werde mal eine Pro/Con Liste mit den erwähnten nicht-so-bekannten Herstellern erstellen.
Favorit ist momentan schon das ProRace!
Hat jmd Erfahrungen mit dem Hersteller schon gemacht?

Ansonsten da viele danach fragten und ich es eigentlich schon längst hätte nennen sollen

178cm groß bei einer Schrittlänge von 81cm und einer Armlänge von 61cm. Ziemlich flexibel und starken Rumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon mal das Wilier cento 10 Pro Disc angesehen? Finde es in Ramato sehr schön, denke aber das ist doch sehr stark Geschmacksache... das wird mal als aero Renner und mal als semiaero beschrieben...

Wilier Zero finde ich auch wahnsinnig schön und ist sehr leicht Gewicht..

Ich weiß nur nicht, wie günstig man die beiden vom Händler bekommen kann ?
 
Mein nächstes Rad wird ebenfalls ein etwas teureres (vermutlich ein Canyon Ultimate der 5000-6000€ Klasse).
Der Preisbereich liegt aber daran, dass ich mein Auto abgeschafft habe (bzw. in der Familie weitergegeben habe),
und merke (als Single), wieviel Geld (trotz monatlicher Kosten für Eigenheim) ich monatlich "viel" mehr zur Verfügung habe. Das Auto hat monatlich trotz rumstehen einfach zu viel gefressen. Da hab ich lieber ein geiles Rad, welches ich in jeder freien Minute fahren kann, Höchstgeschwindigkeit ausfahren kann (kann man mit dem Auto recht selten), was das Rad und mein Körper hergibt. Und Glücksgefühle hat man während oder nach der erfolgreichen Tour auch noch. Mit dem Auto niemals.

Außerdem, sucht mal ein Auto für 10.000€ und sucht mal ein Rennrad für 10.000€;). Beim Auto kannst in dem Preisbereich (außer als Nutzfahrzeug) abkacken:rolleyes:
 
Was verursacht ein normales Auto was nicht gefahren wird groß an Kosten? KFZ Steuer und Versicherung hab ich noch was vergessen? KFZ Steuer kostet bei mir aufs Monat gerechnet 15 Euro und die Versicherung schlägt hier mit knappe 35 Euro zu Buche. Also 50 Euro pro Monat. Wenn das stark beim monatlichen Haushaltsgeld zu Buche schlägt sollte man sich echt überlegen ob es wirklich ein Rad für 6000 Euro sein soll. Bei einem Auto für 10000 Euro kannst wenn du keine all zu großen Ansprüche hast heute schon Neuwagen mit Klima usw haben. Was bekommst du für 10000 Euro an Fahrrad was ein Rad 1000 Euro nicht kann?
 
zu den Kosten die fürs Auto direkt anfallen, darfst Du gerne Inspektion, TüV und Wertverlust addieren,...
da kommt schon was zusammen, das man ohne Auto nicht hätte ;)
 
Wenn man nicht fährt braucht es auch keine Inspektion. TÜV als 2 Jahre ist umgerechtet aufs Monat ja auch nicht die Welt und der Wertverlust ist bei einem Rennrad in der Preisregion Prozentual gesehen amtlich.

Ich bleib bei meiner Meinung wer sich die paar Kröten im Monat nicht leisten kann sollte echt Überlegen sich für das Geld ein Rad zu kaufen.
 
Zum Glück kann jeder sein Geld so ausgeben, wie er will...
 
6000,- zum Angeben vor der Eisdiele.....?
Egal, kommen wir zum Objekt der Begierde. Die Firma WIAWIS ist Weltmarktführer im Bogensport. Viele Weltmeister und Olympiasieger waren waren und sind damit erfolgreich. Durch Sabine Spitz ( Olympiasiegerin, Zweite, mehrfache deutsche Meisterin,..... auf dem MTB) ist die Firma hier etwas bekannter geworden. Die verwenden bei ihren Rahmen auch kein schnödes Carbon, sondern Nanocarbon 😍 ! Rennräder haben die auch im Programm. So ein Radl ist garantiert selten, Allerdings aus Asien,genauer gesagt; Südkorea.
Look, Bianchi, oder Speci sind eigentlich auch nicht schlecht, aber doch häufiger zu sehen. Bei Prorace frage ich mich warum die die Schrift nach links fallen lassen, Nachmache von Canyon?
Günstiger wird es wenn man sich einen Aero-Chinaböller kauft und in Top-Ausstattung investiert. Mit Sale-Angeboten und das eine oder andere gebrauchte Teil in gutem Zustand bleibt man vielleicht bei 4000,- plusminus. Dann klebt man Aufkleber (eBay) von Rolex, Aston Martin oder Maserati aufs Unterrohr. Da bleiben die Leute garantiert stehen.
 
Es gibt also noch mehrere hier, die ihre Räder "Spazierenfahren" um gesehen zu werden.
Erfahrungen habe ich mit solchen Dingen nicht. Meine Räder sind eher dezent, haben aber auch Dura Ace, Syntace und selfmade Carbonteile dran. Am Bahnrad habe ich sogar die riesigen weißen Buchstaben vom Scheibenrad abgemacht, weil mir das zu proll war.
Ich fahre für mich und es wäre mir auch nicht peinlich mit einem Versenderrad zu fahren. Da bekommt man mehr Rad fürs Geld. Discounterimage hin oder her.
Im #7 hat der TE uns doch erklärt welche Ambitionen er hat. Da habe ich mir halt einen Spaß draus gemacht.
Die Beratung zum WIAWIS war aber ernst gemeint.
 
Zurück
Oben Unten