• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrenner bis 6000€

Ich finde es durchaus legitim, dass die Optik für dich eine ganz große Rolle spielt. Das Rad muss dir schließlich Spaß machen, und das Auge fährt ja bekanntlich mit. :) Dass es für andere nur ein Gebrauchsgegenstand ist und allein die Kunktion zählt, ist genauso legitim.

Nun gibt es aber auch bei "schönen" Rädern zwei sehr unterschiedliche Richtungen: eher knallig und auf den ersten Blick ins Auge stechend, oder lieber schlicht, aber edel?

Schau dir mal italienische Räder an, z.b. bei Fratelli Cycles oder Edelrad.de Und wenn du dann paar Kandidaten hast und eine Entscheidungshilfe brauchst, dann bringt die Frage hier im Forum bestimmt mehr als nur so ins Blaue.

Danke dir für den Tipp mit Fratelli und Edelrad!
Schon eher schlicht und Edel.
 
Beim Rahmen, und da hat Rose momentan halt nichts im Angebot. Das Canyon Aeroad wäre eine gute Versenderalternative. Ich glaube aber kaum, das man den TE zu sowas bewegen kann. Für 6k würde man da aber schon ein echt tolles Bike bekommen.
https://www.canyon.com/de-de/road-b....0-di2/2875.html?dwvar_2875_pv_rahmenfarbe=BK
Aeroad war auch eine überlegung mit der Ultegra Di2 und Dt Swiss Laufrädern, leider sind die ausverkauft und auf Anfrage für einen längeren Zeitraum nicht lieferbar.
 
Aeroad war auch eine überlegung mit der Ultegra Di2 und Dt Swiss Laufrädern, leider sind die ausverkauft und auf Anfrage für einen längeren Zeitraum nicht lieferbar.
Ich dachte Canyon käme überhaupt nicht in Frage? Grundsätzlich wird es dieses Jahr eh nicht mehr einfach, wenn man ein Rad kaufen möchte.

Optisch überhaupt nicht meins, aber vielleicht gefällt dir ein Cervelo S5 ?
https://www.linkradquadrat.de/fahrr...5-disc-ultegra-8000-modell-2020-schwarz/weiss
 
Ob das Ribble den Aero-Anspruch erfüllt?

Das Rad läuft bei Ribble als ein Endurance-/Aero Hybrid. Ich zitiere mal von der Webseite:

Die Aerodynamik spielte bei der Entwicklung des neuen Endurance SL eine wichtige Rolle. Das neue Rahmenset erzeugt bis zu 28,5% weniger Luftwiderstand als die Vorgängergeneration.

Zu den aerodynamischen Vorzügen gehören:

  1. abgeschnittenes Tragflächenprofil am Unterrohr
  2. Aero-Gabelblattprofil
  3. abgeschnittenes Tragflächenprofil Sitzrohr und Sattelstütze
  4. Interne Kabelführungg
  5. Optionales einteiliges Aero-Cockpit, mit dem alle Kabel intern und vom Luftstrom weggeführt werden können, wodurch der Luftwiderstand um mehr als 40% verringert wird, verglichen mit einem herkömmlichen Lenker- und Vorbau (bei Scheibenbremsenversion sind alle Kabel vollständig verborgen und bei Bremssattelbremse nur der vordere Bremszug).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde spontan Trek Madone einfallen, habe aber keine Ahnung ob man das mit Disk für 6.000,- bekommt
Ansonsten Pinarello oder Bianchi
 
moin,

Storck AERFAST3 PRO DISC ULTEGRA DI2 leicht über Budget, so what!?!

Simplon Pride Ultegra DI2 auch leicht über Budget

6k sind doch mittlerweile keine besondere Hemmschwelle mehr, etwas höherwertige Rahmen, DI2 und gescheite Komponenten, et voila....

ich persönlich würde mir dafür ein Titanrad bauen lassen, mit der möglichkeit bis ca 38mm Reifen auf einem zweiten Laufradsatz...
https://www.highendcycling.de/
Gruß Kai
 
ich schmeisse mal das Benotti Fuoco Aero Disc in den Raum ... aber kein plan ob man da preislich hin kommt
 
Servus Leute,

es wird Zeit dass ich mir zu den Alu und Stahlrennern mal einen Carbonhobel besorge.
Im ganzen Urwald von Rennrädern ist es ziemlich schwierig einen Überblick zu behalten.
Deshalb hoffe ich dass ihr mir da im Bereich Plastikräder weiterhelfen könnt.

Punkte die man beachten soll:
  • Oberste Schmerzgrenze 6000€
  • Disc da ich in die nähe der Alpen gezogen bin
  • elektrische Schaltung
  • Aero Rahmen und Laufräder
  • Ja das Aussehen vom Rennrad ist mir ziemlich wichtig also bitte keine Rose...
  • Außerdem wäre ich sehr interessiert an Herstellern die nicht jeder fährt.

Ansonsten falls jmd einen Renner mit nicht allzu vielen KM zu Verkaufen hat das den Kriterien entspricht kann er mir gerne eine PM schreiben.

Danke schon mal im vorraus!
Da du in München zu sein scheinst: Bei Bikeline kannst dir Wilier (Zento) anschauen und bei Feine Fahrräder Basso (Diamante SV). Beides Aerorahmen und sollte im Budget mit allen Anforderungen machbar sein. Was da aktuell in den Läden noch vorrätig ist, weiß ich allerdings nicht. Kannst ja anrufen vorher.
 
1594372943574.png

https://road.cc/content/tech-news/2...-aero-bike-celebrates-companys-125th-birthday
 
Zurück
Oben Unten