• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen aus Fernost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tip: Nie aber auch niemals über EMS versenden lassen.
EMS klappt schon gut - nur halt nicht bei Radsportartikeln. Da waren aber "Dunkle Mächte" am Werk. Eine, wie es momentan aussieht; relativ problemlose Versandart scheint möglich mit Unternehmen die dem Weltpostvertrag angehören, d.h. z.B. DHL. Dann sollte eigentlich eine direkte Weiterleitung der Ware zur Abwicklung an die lokale Zollbehörde stattfinden - ohne die Schikanen ......
 

Anzeige

Re: Carbonrahmen aus Fernost
EMS klappt schon gut - nur halt nicht bei Radsportartikeln. Da waren aber "Dunkle Mächte" am Werk. Eine, wie es momentan aussieht; relativ problemlose Versandart scheint möglich mit Unternehmen die dem Weltpostvertrag angehören, d.h. z.B. DHL. Dann sollte eigentlich eine direkte Weiterleitung der Ware zur Abwicklung an die lokale Zollbehörde stattfinden - ohne die Schikanen ......

China post air oder so ähnlich geht auch und kostet nichts im Gegensatz zu DHL
 
Gewinde nachschneiden lassen. Unsauberer gefräst dürfte beim Pressfit noch nerviger werden
 
Und der Nachbau? Wielange schon in Gebrauch? Wie is die Verarbeitung? Probleme damit? Außer das Lager?


Alles noch ganz neu. Ich werde berichten. Rein optisch alles bestens bis auf einen kleinen Lackfehler. So einen hatte ich aber bei meinem Trek Madone auch.
 
Ich werde ein Bild einstellen, ist aber auch schon spät!

Also morgen nach dem Sparkassen Giro in Bochum!!
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte, aber nicht wenn es um Plastik aus China geht. Hier sind Erfahrungen gefragt und auch die werde ich liefern. Ich habe den ein oder anderen Euro investiert und werde meinen Rahmen und die Gabel auf Qualität checken lassen, das rettet ggf. Leben. In diesem Fall meins und das ist es mir wert, kostet aber echt viel Geld.

Ich nehme gerne Spenden entgegen. Den Spendern werde ich selbstverständlich die Ergebnisse sowie meine Bezugsquellen des Rahmens offen legen. Wenn die Ergebnisse positiv sind, werde ich mir weitere Rahmen kaufen, selbstverständlich nur für private Zwecke :).

It's on you to support me. Wenn einer Bock darauf hat, bitte eine persönliche Ansprache hier im Forum.
 
billigrahmen kaufen und dann teuer auf quallität checken ...:rolleyes: dann nich doch besser gleich ein markending ? oder? :D
 
billigrahmen kaufen und dann teuer auf quallität checken ...:rolleyes: dann nich doch besser gleich ein markending ? oder?

Verstehe ich nicht. Fast alle Rahmen kommen aus China/ Taiwan. Ich werde dennnoch testen, um sicher zu sein. Der Fachmann, der das für mich macht, hat mir im Vorfeld bereits gesagt: Teuer ist nicht automatisch gut. Dann hat er mir Beispiele genannt. Die werde ich hier nicht posten, aber vergessen werde ich die nicht.

Vom Preis her rechnet es sich allemal, einen Rahmen zu importieren und dann testen.

Habe fertig :):):).
 
Vom Preis her rechnet es sich allemal, einen Rahmen zu importieren und dann testen.
Angst ??? Es ist aber eine Illusion zu glauben alle Rahmen von Markenherstellern würden nach der Fertigung getestet. Wenn also der gute Chinese oder Chinesin einen schlechten Tag hat und vergisst eine Lage Gewebe einzulegen stehst Du auch dumm da bzw. oder liegst im Graben....
 
Nach mehr als zwei Monaten sind meine Laufräder heute endlich angekommen. Sieben bis acht Wochen davon lagen die beim Zoll. Mal sehen ob ich das überhaupt noch einmal mache, evtl. bei einen Crossrahmen nochmal und dann auch nur außerhalb der Saison.
 
Nach mehr als zwei Monaten sind meine Laufräder heute endlich angekommen. Sieben bis acht Wochen davon lagen die beim Zoll. Mal sehen ob ich das überhaupt noch einmal mache, evtl. bei einen Crossrahmen nochmal und dann auch nur außerhalb der Saison.


War zufällig EMS der Versender?
 
Selbstverständlich war EMS das Versandunternehmen. ;) Nächstes mal nehme ich DHL oder sonstwas. EMS nur noch wenn man damit deutlich mehr als 80€ einspart.

China Post Air Mail nur zu empfehlen!!!!!!!!! Miestens auch umsonst. Bevor ich noch einmal EMS nehme, würde ich auch DHL bezahlen.
 
Mensch ihr macht einem richtig Angst. Hab jetzt Carbon Clincher bestellt und im Tour Forum hat keiner solche Probleme wie sie hier geschildert werden mit Systemsicherheitsprüfung usw. Da gibts auch Aktuelle Fälle die Ende Juli bestellt haben und jetzt ausgeliefert wurden ohne Probleme ausser dem normalen verzollen.
 
Ich habe meine Clincher heute ausgetauscht gegen Campagnola Zondas. Die Clincher waren zu weich, das Hinterrad hat immer mal wieder gegen den Rahmen gescheuert. Ich konnte es im eingebauten Zustand auch deutlich nach links und rechts drücken. Das geht mit den Zondas so nicht. Die Schaltung funktioniert jetzt auch besser.

Man kann an den Lagern auch gar nichts einstellen. Die sind wohl leider wiklich nicht so gut wie sie aussehen. Das werde ich wohl unter die Rubrik Lehrgeld verbuchen. Egal dei Zondas sehen auch schön aus am Rad und fahren sich prima.
 
Hallo zusammen,

wir müssen einmal grundsätzliches zum Thema China-Importe und deren Threads klären.

Vorweg: Das Team von Rennrad-News hat nichts gegen diese Diskussion, da diese in der heutigen Zeit sicherlich ihren Stellenwert in der Radszene hat.
Jedoch müssen wir genau aufpassen was in diesen Threads geschrieben wird.
Der Thread wurde nun geschlossen, da es vermehrt um das Importieren von klaren Plagiaten ging. Da es dabei um Tipps für eine Straftat geht müssen wir den Thread an dieser Stelle schließen und die betreffenden Beiträge löschen.
Allein schon um unser Forum bzw. die Betreiber vor einer strafrechtlichen Verfolgung zu schützen.

Für die Zukunft:
Gerne darf ein neuer Thread zum Thema Direktimport eröffnet und diskutiert werden. Das Thema Plagiate bzw. deren Import ist darin aber Tabu!
Sollte es wieder Beiträge in diese Richtung gehen werden wir das Thema in Zukunft ganz streichen müssen.

Ganz nebenbei:
Auch im Internet und Foren gibt es eine Strafverfolgung. Ich kann mich nur wundern wie freizügig hier einige damit prahlen sich Fälschungen bestellt und erhalten zu haben.
Vor Gericht macht es einen erheblichen Unterschied ob man unwissend eine Fälschung bekommen hat oder ob der Kauf bewusst bzw. vorsätzlich geschehen ist.
Vorsatz wird übrigens bereits dann unterstellt, wenn ein Produkt zu einem unrealistisch niedrigen Preis ver- bzw. gekauft wird.

Danke für euer Verständnis,

De-Ouh
Rennrad-News.de -Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten