• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen aus Fernost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rODAHn

MTBler
Registriert
4 Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Hi,

demnächst möchte ich meinen Alu-Rennradrahmen gegen etwas Carbon ersetzen.
(es ist ein Radon R.1 Rahmen aus 2009, welchen ich extrem günstig bekommen habe, mir aber die Lackierung nicht mehr zusagt)
Kann mir jemand einen guten Tip für einen günstigen (aber zuverlässigen) Rahmen aus Fernost nennen?
Z.Z. wäre dies mein Favorit:
http://www.e-hongfu-bikes.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65&products_id=186

Hat jemand Erfahrungen bzw. kennt jemand Alternativen?

Die Obergrenze liegt bei ca. 600 Euro. (Da ich eigentlich MTBler bin)

Danke & Gruß

rODAHn
 

Anzeige

Re: Carbonrahmen aus Fernost
Hi,

demnächst möchte ich meinen Alu-Rennradrahmen gegen etwas Carbon ersetzen.
(es ist ein Radon R.1 Rahmen aus 2009, welchen ich extrem günstig bekommen habe, mir aber die Lackierung nicht mehr zusagt)
Kann mir jemand einen guten Tip für einen günstigen (aber zuverlässigen) Rahmen aus Fernost nennen?
Z.Z. wäre dies mein Favorit:
http://www.e-hongfu-bikes.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65&products_id=186

Hat jemand Erfahrungen bzw. kennt jemand Alternativen?

Die Obergrenze liegt bei ca. 600 Euro. (Da ich eigentlich MTBler bin)

Danke & Gruß

rODAHn
Finger weg von Rahmen aus China ,Taiwan und co., klar werden fast 100% die Rahmen in diesen Ländern gefertigt,aber nur bei Markenhersteller(vom Herstellungsverfahren sind die meisten Carboner gleich,was natürlich scott-cannondale-trek-spezi:)-usw. Liebhaber nicht wahrhaben wollen und immer noch der Glaube vorhanden ist,dass unglaublich viel Forschung reingesteckt wird,was sich im Preis niederschlagen darf!!:D) hast Du Garantie!!! und meine persönliche meinung---bleib bei Aluminium,es ist im Hobbyrennradsport( auch bei den ambitionierten und sogar halbprofis) nicht der geringste unterschied feststellbar,ausser der berühmte Placebo- effekt:)
 
Finger weg von Rahmen aus China ,Taiwan und co., klar werden fast 100% die Rahmen in diesen Ländern gefertigt,aber nur bei Markenhersteller(vom Herstellungsverfahren sind die meisten Carboner gleich,was natürlich scott-cannondale-trek-spezi:)-usw. Liebhaber nicht wahrhaben wollen und immer noch der Glaube vorhanden ist,dass unglaublich viel Forschung reingesteckt wird,was sich im Preis niederschlagen darf!!:D) hast Du Garantie!!! und meine persönliche meinung---bleib bei Aluminium,es ist im Hobbyrennradsport( auch bei den ambitionierten und sogar halbprofis) nicht der geringste unterschied feststellbar,ausser der berühmte Placebo- effekt:)

Hi,

demnächst möchte ich meinen Alu-Rennradrahmen gegen etwas Carbon ersetzen.
(es ist ein Radon R.1 Rahmen aus 2009, welchen ich extrem günstig bekommen habe, mir aber die Lackierung nicht mehr zusagt)
Kann mir jemand einen guten Tip für einen günstigen (aber zuverlässigen) Rahmen aus Fernost nennen?
Z.Z. wäre dies mein Favorit:
http://www.e-hongfu-bikes.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65&products_id=186

Hat jemand Erfahrungen bzw. kennt jemand Alternativen?

Die Obergrenze liegt bei ca. 600 Euro. (Da ich eigentlich MTBler bin)

Danke & Gruß

rODAHn
Vergass noch dass wichtigste!! Investiere in Laufräder( da ist Carbon interessant) ,dass einzig Wahre:daumen: Viel Erfolg
 
Wenn schon durch Carbon ersetzen würd ich wenigstens was vertrauenswürdiges nehmen. Gibt immer wieder Angebote, meist ältere Rahmen. Nur mal als Beispiel in Deinem Budget:

Kuota K-Factor Rahmenset mit Sattelstütze für 599€
Lieferumfang:
  • Rahmen: KUOTA K-Factor Monocoque
  • Gabel: KUOTA K-Factor Carbon mit Carbonschaft
  • Steuersatz: FSA ahead 1 1/8"
  • Sattelstütze: Kuota Carbon
  • Modell 2007: rot-carbon / runde Satteltütze 27,2mm / BSA Gewinde
 

Wenn du dich auch für einen FMO15 begeistern kannst, fährst du einen Rahmen, der in vielen Lackierungen und Labels verkauft wird. Den fuhr 2010 sogar ein Continental Team.
http://www.e-hongfu-bikes.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65&products_id=191

Andere Idee für nen guten günstigen wäre ein Planet-X (Preis ohne Gabel!)
http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/FRPXSLPC/planet_x_pro_carbon_road_frame_new_logo
 
Finger weg von Rahmen aus China ,Taiwan und co., klar werden fast 100% die Rahmen in diesen Ländern gefertigt,aber nur bei Markenhersteller(vom Herstellungsverfahren sind die meisten Carboner gleich,was natürlich scott-cannondale-trek-spezi:)-usw. Liebhaber nicht wahrhaben wollen und immer noch der Glaube vorhanden ist,dass unglaublich viel Forschung reingesteckt wird,was sich im Preis niederschlagen darf!!:D) hast Du Garantie!!! und meine persönliche meinung---bleib bei Aluminium,es ist im Hobbyrennradsport( auch bei den ambitionierten und sogar halbprofis) nicht der geringste unterschied feststellbar,ausser der berühmte Placebo- effekt:)

Immer diese Ahnungslosen! Noch nie eines der Produkte in der Hand gehabt, aber schon alles darüber wissen. Das hat man gerne... :daumen:
 
Wenn schon durch Carbon ersetzen würd ich wenigstens was vertrauenswürdiges nehmen. Gibt immer wieder Angebote, meist ältere Rahmen. Nur mal als Beispiel in Deinem Budget:

Kuota K-Factor Rahmenset mit Sattelstütze für 599€
Lieferumfang:
  • Rahmen: KUOTA K-Factor Monocoque
  • Gabel: KUOTA K-Factor Carbon mit Carbonschaft
  • Steuersatz: FSA ahead 1 1/8"
  • Sattelstütze: Kuota Carbon
  • Modell 2007: rot-carbon / runde Satteltütze 27,2mm / BSA Gewinde

Das K-Faktor ist ein TT/Tri-Rad ;)
 
Das K-Faktor ist ein TT/Tri-Rad ;)

War mWn aber ein Versuch einen Rahmen anzubieten, der sowohl als Straßen- als auch als TT/Tria-Bike aufgebaut werden kann: Klick

KUOTA_K_FACTOR_RED.jpg


Man beachte die Sattelstütze mit Versatz...

Ist nur die Frage, wieviele das gemacht haben...
 
doch zwingend, außer es rutscht durch!

Unwissenheit schützt nicht vor Widerspruch
Schlichtweg falsch, wie man auch dem Amtsblatt der EU vom 3.5.2000 entnehmen kann.

Die Antidumpingverfahren betreffend die Einfuhren von Fahrradrahmen des KN-Codes 8714 91 10 mit Ursprung in der Volksrepublik China und Taiwan, von Fahrradgabeln des KN-Codes 8714 91 30 mit Ursprung in der Volksrepublik China und Taiwan und vollständigen Fahrradrädern des KN-Codes ex 8714 99 90 mit Ursprung in der Volksrepublik China sowie die Interimsüberprüfung der unter anderem auf die Einfuhren von Fahrradrahmen, Fahrradgabeln und vollständigen Fahrradrädern mit Ursprung in der Volksrepublik China ausgeweiteten Antidumpingmaßnahmen werden eingestellt.
Brüssel, den 2. Mai 2000

Nachzulesen hier:
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32000D0316:DE:HTML

Was zu zahlen ist, ist die Einfuhumsatzsteuer von 19% (Auf Ware + Versandkosten) sowie der normale Einfuhrzoll (wenn ich mich noch recht entsinne 5% des Warenpreises), nicht jedoch ein Antidumping-Zoll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten