• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrad in RH 66 cm?

Rheinberger

Schönwetterfahrer
Hi, kennt jemand ein Carbonrad in RH 66 cm? Bei Canyon haben die eins bis RH 64, ist mir aber bestimmt zu klein, alle anderen üblichen Verdächtigen haben meistens nur noch kleinere Rahmen. Gibt es bei so großen Rahmenhöhen prinzip bedingte Nachteile von Carbon gegenüber Aluminium? Falls einer einen Hersteller weiß bitte melden (evtl. auch Preis und Qualität). Danke für Eure Antworten.

Die Nachteile sind prinzipbedingt nicht vorhanden. Aber man braucht Formhälften für diese Größe, die sind aber teuer, der Absatz aber gering. Daher ist bei 62-64 cm schluß.
Einen Alurahmen kann man in der Rohrlänge zusammengrillen wie man lustig ist...

mfg
Findus

da wirst dir wahrscheinlich etwas anderes auf maß bauen lassen müssen, bei carbon kommt wie bereits erwähnt dazu, dass man eine form benötigt...die kann man natürlich anfertigen, aber das sind dann wahnsinnige kosten...es lohnt sich einfach nicht in der größe welche anzufertigen weil kaum jemand ein rad in der größe benötigt, traurig aber wahr....ich bin auch etwas eingeschränkter was meine arhmenwahl angeht, brauche auch etwas für erwachsene ;)

Also da fällt mir jetzt nur http://www.storck-bicycle.de/de/index.htm und http://www.corratec.de/ ein.

Storck bietet bis 63cm an, aber die Rahmen sehen arg nach Slopping aus, könnte also durchaus sein, daß es am Ende nen 66er ist. Mußt dir Mal die Tabelle mit den Maßen ansehen.

Corratec rühmt sich damit Carbonrahmen einzeln in Maßanfertigung zu bauen. Da sollten die doch wohl auch nen 66er Rahmen bauen können.

Hast Du wirklich eine Schrittlänge von einem Meter:eek: ? Vielleicht mal bei der tour test+technik redaktion anrufen (donnerstags 9.30 - 12.00 Uhr), dass die eine Idee haben...

Recordfahrer schrieb:
Hast Du wirklich eine Schrittlänge von einem Meter:eek: ? Vielleicht mal bei der tour test+technik redaktion anrufen (donnerstags 9.30 - 12.00 Uhr), dass die eine Idee haben...

Nein kein Sorge, habe keine Schrittlänge von 1 Meter sondern von 1,02 m.

:eek:

Rheinberger schrieb:
Nein kein Sorge, habe keine Schrittlänge von 1 Meter sondern von 1,02 m.

:eek:
:D :D :i2: :daumen:
Das ist ja mal ein richtiger Kerl ;) ! Muss es unbedingt ein Carbonrahmen sein bzw. gibt es Gründe, die gegen Alu sprechen? Ein Bekannter von mir hat sich mal mit seinen 2,05m einen Alurahmen maßfertigen lassen; war preislich wohl noch einigermaßen im Rahmen (kleines Wortspiel...). Könnte das ne Alternative sein?

Ich habe ja ein Alu-Rad, hätte aber auch Spaß an einem Carbon-Rad (für Sonntags um zur Kirche zu fahren :rolleyes: )

Recordfahrer schrieb:

Vielleicht suchen die ja von der Tour noch einen Tester für ein 66 cm Carbon-Rad und schenken es mir nach dem Test als Dank für mein mitwirken.

Also an die Tour Redakteure, meldet Euch bei mir per PN.

:D

Zurück