• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonhochprofilfelge mit 4cm, welchen Schlauch?!

oJay

Jung und unverbraucht
Hello!

bekomme morgen meinen Carbon LRS für Drahtreifen. Der hat eine 4cm hohe Carbonfelge.

Welchen Schlauch könnt ihr dafür empfehlen? Im Moment habe ich nur den Schwalbe Schlauch mit 40mm Ventil daheim. Rein vom logischen sollte der ja zu kurz sein für für die Felge da das Ventil ja 40mm hoch ist.

Es gibt ja Schläuche mit 53mm und 60mm Ventil oder von Schwalbe gibt auch ne Version mit einem Verlängerungstück.

Hat wer Erfahrungen damit? 53mm sollte reichen oder doch den 60er?

p.s.: normalerweise würd ich es ja ausprobieren aber da ich Samstag früh schon nach Kroatien unterwegs bin zum Radeln und ich den LRS gerne mitnehmen würde, hab ich die Zeit nicht lang rumzuprobieren, danke :cool:

AW: Carbonhochprofilfelge mit 4cm, welchen Schlauch?!

Hello!

bekomme morgen meinen Carbon LRS für Drahtreifen. Der hat eine 4cm hohe Carbonfelge.

Welchen Schlauch könnt ihr dafür empfehlen? Im Moment habe ich nur den Schwalbe Schlauch mit 40mm Ventil daheim. Rein vom logischen sollte der ja zu kurz sein für für die Felge da das Ventil ja 40mm hoch ist.

Es gibt ja Schläuche mit 53mm und 60mm Ventil oder von Schwalbe gibt auch ne Version mit einem Verlängerungstück.

Hat wer Erfahrungen damit? 53mm sollte reichen oder doch den 60er?

p.s.: normalerweise würd ich es ja ausprobieren aber da ich Samstag früh schon nach Kroatien unterwegs bin zum Radeln und ich den LRS gerne mitnehmen würde, hab ich die Zeit nicht lang rumzuprobieren, danke :cool:

Ich hab immer die Race von Conti. Ventil wahlweise 53 oder 60cm. Wobei bei meinen Felgen das 53er gerade richtig ist (und ich hab nur 3cm Felge), also solltest du sicherheitshalber die 60er nehmen ;)

Zurück