• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventildicke China TPU Schläuche?

Dieter_P

Aktives Mitglied
Registriert
21 April 2021
Beiträge
254
Reaktionspunkte
51
Hi

wollte nun dochmal etwas Testen um eigene Eindrücke zu sammeln und hab mir 2 China TPU Schläuche gekauft.

Bisher war Conti Race 28" oder Schwalbe SV15 oder sowas halt Standard mit 60mm Ventil verbaut.

Dabei mußte ich nun festellen, dass weder der RideNow (24gr) mit Plastikventil noch der ThinkRider (28gr) mit Metalventil in meine 40mm Carbonfelgen passten da zu dick.

Alles mit Schieblehre nachgemessen (analoge Billigversion) und sehe überall 6mm. Nach minimalster Nachbearbeitung des Ventillochs passen nun auch die China TPUs.

Aber ist dort etwas bekannt und gibt es einen Standardmaß und jemand der sich ggf. nicht daran hält?
Auf einer Ausfahrt kann so ein Schlauch ja zur bösen Überraschung werden.
Thx!
 

Anzeige

Re: Ventildicke China TPU Schläuche?
Zurück
Oben Unten