• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Steuersatz knacken

Tripler

Neuer Benutzer
Registriert
6 August 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und benötige eure Unterstützung.

Ich fahre jetzt seit knapp 2-3 Jahren Rennrad und hab noch nicht so wirklich nen plan was wann und wie gewartet werden muss.

Fakt ist jetzt leider, dass mein Rad knackt ohne Ende. Einen Teil der Knackgeräusche habe ich schon selbst geschafft.

Beim Steuersatz hab ich es allerdings bislang noch nicht hinbekommen, bzw. ich habe mich da noch nicht dran getraut. Der Lenker knackt sowohl unter Belastung als auch manchmal wenn ich ihn so bewege. Was kann man da machen? Ich hatte im Forum jetzt schon ein wenig gewühlt, aber leider nur was zu "Alu-Teilen" gefunden. Ich fahre dass folgende Rad: https://www.cube.eu/2019/bikes/road/road-cyclocross/agree/cube-agree-c62-pro-carbonnred-2019/ dabei denke ich doch, dass es sich soweit um Carbon Teile handelt. Sicher bin ich mir aber leider auch nicht.

Im übrigen würde ich gerne noch in Erfahrung bringen, was man bei so einem Rennrad alles selbstständig ölen und fetten sollte. Ich dachte bisher eigentlich nur die Kette. Dafür nehme ich bisher ein einfaches Kettenspray. Gereinigt wird es übrigens mit Wasser und Spüli...oder ist das auch falsch??

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Vielen Dank!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
... oder lesen. Zumindest diese Frage lässt sich aber einfach beantworten:
... wann und wie gewartet werden muss. ...
Wann? Gewartet werden muss, wenn die Ampel rot ist und zwar solange, bis sie wieder grün wird. Wie? Mit dem rechten Fuß auf dem Boden, alles andere wäre leichtsinnig. :D
 
Zuletzt bearbeitet: