• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Renner Selbstaufbau

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es endlich fertig.
Jedenfalls fast, muss erst noch ausgiebig Probe fahren und wenn Position von Lenker STI etc passt Lenkerband wickeln.
Außerdem muss ich die click Pedale natürlich vom alten Rad übernehmen oder schauen ob ich mit der selben uralt shimano Aufnahme etwas leichtere Pedale bekomme...

LG Felix
 

Anhänge

  • IMG_20180823_122356.jpg
    IMG_20180823_122356.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
Gekostet hat alles zusammen rund 1300 da ich doch mehr geld für Laufräder ausgegeben habe als ursprünglich geplant.
Gewicht ist mit meine uralt Klick Pedalen und Flaschenhalter bei 7.3 Kilo gelandet.
Und das beste es geht wesentlich besser vorwärts als mein alter Alu Renner.
28 kmh Durchsnitt vorgestern mit dem Alu Rad und gestern gleiche Strecke gut 30 kmh Durchsnitt mit dem Carbon Renner...
Geo ist auch sehr angenehm zu fahren jetzt nur noch 8 statt 11cm Sattelüberhöhung.

So nun die Frage, macht es Sinn die Pedale zu wechseln? Und wenn ja kann ich dann meine Schuhe behalten?

LG Felix
 

Anhänge

  • IMG_20180823_143347.jpg
    IMG_20180823_143347.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
So nun die Frage, macht es Sinn die Pedale zu wechseln? Und wenn ja kann ich dann meine Schuhe behalten?
Muss jeder für sich selber entscheiden. Ich fahre an meinen RR Rennpedale und am Fitnesrad SPD. Finde die Verbindung auf Rennpedale besser und fahre auch lieber in Rennradschuhen. Wenn Du auf Rennpedale wechselst brauchst Du andere Schuhe weil diese nicht für diese Cleats passen.
 
ob er neue Schuhe braucht hängt doch davon ab, was für welche er aktuell hat - und das wissen wir ja nicht. Hab schon Schuhe mit 5 Ösen gesehen, an die man so ziemlich alles an Pedalen montieren kann, was es gibt.
 
Hallo, das sind die Schuhe dazu :)

LG Felix
 

Anhänge

  • 15354592533493895460106531180910.jpg
    15354592533493895460106531180910.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 22
  • 15354592760182013729906750999896.jpg
    15354592760182013729906750999896.jpg
    606,2 KB · Aufrufe: 22
Heute ist es endlich fertig.
Jedenfalls fast, muss erst noch ausgiebig Probe fahren und wenn Position von Lenker STI etc passt Lenkerband wickeln.
Außerdem muss ich die click Pedale natürlich vom alten Rad übernehmen oder schauen ob ich mit der selben uralt shimano Aufnahme etwas leichtere Pedale bekomme...
Der umgedrehte Vorbau spricht aber nicht für nen passenden Rahmen. Oder sitzt Du so aufrecht?
 
Der Rahmen ist von der Länge her passend nur der Lenker würde sonst sehr tief sitzen bedingt durch Recht lange Beine ist die Sattelstütze relativ weit ausgezogen und so bin ich bei einer Sattelüberhöhung zu Oberkante Lenker von etwa 6-7 cm was finde ich sehr angenehm ist...
 
Zurück
Oben Unten