• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmen Cube noch zu retten ?

Noel1987

Neuer Benutzer
Moin

Ich möchte mir ein ganz neues Fahrrad zulegen und hab mir gedacht Bau ich mir Mal selber eins

Habe über Kleinanzeigen nun einen Carbon Rahmen von Cube ergattert, der wurde aus Kulanz getauscht da ein lackabplatzer am Fahrrad vorhanden war

Er ist aber auch einmal aufgesetzt mit dem Fahrrad , nur wie schwer ist der schaden ?

Screenshot_20230116-220535_Kleinanzeigen.png
Screenshot_20230116-220540_Kleinanzeigen.png
Screenshot_20230116-220545_Kleinanzeigen.png

Ich hoffe das es machbar ist

Würde halt leicht schleifen um den Lack aufzurauen und dann in schwarz lackieren
Natürlich auch füllen vor dem lackieren 🤣

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ehrles8

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Solange nicht die Carbonfasern selbst beschädigt sind , gerissen , ausgefranst ( die sind ja das was hält , wie die Karkasse beim Reifen ) ist das nur ein optischer Schaden .

Hat der Rahmen nur 50€ gekostet oder warum musste das jetzt so schnell gehen? 😁 Man kauft doch nicht und fragt dann erst nach...

Carbon ist schwarz, unter dem Lack dürfte noch eine weiße/hellgraue Grundierung sein.

Anhänge

• 4638220-large.jpg
    4638220-large.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 188
Hat der Rahmen nur 50€ gekostet oder warum musste das jetzt so schnell gehen? 😁 Man kauft doch nicht und fragt dann erst nach...

Carbon ist schwarz, unter dem Lack dürfte noch eine weiße/hellgraue Grundierung sein.
Nein das wäre natürlich top aber auch unseriös gewesen 😁

Ich verlasse mich da schon auf den Verkäufer und wenn es nicht stimmt geht's halt zurück

Hier einmal nachzufragen ist einfach so ein Gedanke gewesen der mich nicht losgelassen hat

Nachgefragt beim Verkäufer habe ich natürlich vorher schon

Warum schickt der Verkäufer keine scharfen Bilder ?
Bei Gebrauchtkauf muß er gar nichts zurücknehmen.
Schon spannend zu sehen wie die Leute mit ihrem Material umgehen. Oder ist das ein MTB ?

Ist dir schon aufgefallen, dass das Oberrohr total verbogen ist? Dann passen da nur 650er Räder rein. Das ist eher ein Rennrad für Jugendliche oder sehr kleine Erwachsene: RH 41cm!
Carbonfasern sind natürlich lila. 🤣

Das ist ein Mountainbike Rahmen, sieht man aber eigentlich..

Wie schlimm der Schaden ist, keine Ahnung. Keiner weiß WIE die Schäden entstanden sind und somit weiß man eben nicht WIE Kraft auf den Rahmen gewirkt hat…

War aber nicht Nötig, Dein Rad extra zu bearbeiten um die Farbe von Carbon zu demonstrieren. ;)

Naja ist für meine 165cm große Frau
Habe aber schon Zahlung zurück

Meine Frau behält erst Mal ihres
Heißt jetzt kümmere ich mich um meins

Aufbauen und losfahren, das sind Lackschäden. Wenn es stört; Stellen lackieren
Mein Cube Super HPC hat unter der Kettenstrebe noch tiefere Eindrücke (vom Bordstein) und teilweise sieht man Enden von Fasern. Bin damit noch einige zehntausend Kilometer gefahren.
Im Tretlagerbereich sind sowieso viel mehr Gewebelagen als woanders.
Ist nichts Dramatisches.
Warum kauft man sich eigentlich Teile, wo man der Meinung ist, die sind super empfindlich und könnten jeden Moment zerfallen?
Ich könnte da nicht mit freiem Kopf fahren.

PS: seit wann verkauft Otto Versand Cube Rahmen?

Zurück