elmar schrauth
Aktives Mitglied
Ein oder zei Vorteile gibts schon :
- bei Nässe ist es sicherer,
- man hat mehr Platz für Bleche,
- es sieht cooler aus.
- Felgenverschleiss: ich hab schon Carbonfelgen im Laufe der Zeit durchgebremst
- man kann auch mit mächtigem Seitenschlag ins Depot fahren.
- man hat nicht soviel Felgenabriebschmodder am Rad
- ich kann 29er Felgen fahren
- Schlauchplatzer durch Dauerbremsen haben sich erledigt
- ebenso Delaminationen
- hydraulische Leitungen können in den Rahmen, saubere Optik.
- kein lösender Reifenkleber durch Hitze.
- Spaß an moderner Technik.
- eine gute Bremse kann fast wartungsfrei sein
- psychologische Komponente, viele fühlen sich sicherer mit Hydraulik
- leichte Felgen möglich, da die Bremsfläche entfällt, das könnte für Carbonclincher evtl. den Durchbruch bringen.
- dauerhaft schwarze Bremsflanken ohne sich ablösende Beschichtungen-
- keine Probleme mit schlechten Felgenstößen mehr
- kein Bremsruckeln bei Carbonfelgen.
Jahrelang kam ich begeistert von Probefahrten mit Disccrossern in den Laden zurück, um dann Rennen und Training mit anachronistischer Technik zu fahren. In den letzten Wintern musste ich dauerbremsend an die Mosel herunterfahren, weil sonst durch die Wärme auf der Felge Schnee erst schmolz und dann zu Eis gefror.
- bei Nässe ist es sicherer,
- man hat mehr Platz für Bleche,
- es sieht cooler aus.
- Felgenverschleiss: ich hab schon Carbonfelgen im Laufe der Zeit durchgebremst
- man kann auch mit mächtigem Seitenschlag ins Depot fahren.
- man hat nicht soviel Felgenabriebschmodder am Rad
- ich kann 29er Felgen fahren
- Schlauchplatzer durch Dauerbremsen haben sich erledigt
- ebenso Delaminationen
- hydraulische Leitungen können in den Rahmen, saubere Optik.
- kein lösender Reifenkleber durch Hitze.
- Spaß an moderner Technik.
- eine gute Bremse kann fast wartungsfrei sein
- psychologische Komponente, viele fühlen sich sicherer mit Hydraulik
- leichte Felgen möglich, da die Bremsfläche entfällt, das könnte für Carbonclincher evtl. den Durchbruch bringen.
- dauerhaft schwarze Bremsflanken ohne sich ablösende Beschichtungen-
- keine Probleme mit schlechten Felgenstößen mehr
- kein Bremsruckeln bei Carbonfelgen.
Jahrelang kam ich begeistert von Probefahrten mit Disccrossern in den Laden zurück, um dann Rennen und Training mit anachronistischer Technik zu fahren. In den letzten Wintern musste ich dauerbremsend an die Mosel herunterfahren, weil sonst durch die Wärme auf der Felge Schnee erst schmolz und dann zu Eis gefror.