• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Lenker

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Lenker für mein Rennrad kaufen, weil ich festgestellt habe, dass mein derzeitiger mir viel zu breit ist :eek:. Ich will aber bei meinem neuen kein billig Teil haben, sondern schon gute Qualität und er sollte auch leicht sein:o.
Was habt ihr denn für Lenker und gibt es auch Erfahrungen mit welchen aus Carbon ?. Er kann auch innen aus Aluminium sein und mit Carbon verkleidet :p (wegen Aussehen).

PS: der Preis sollte so um die 100€ liegen.

Ich schreib es mal in dieses Unterforum, weil ich finde, dass das eigentlich ne allgemeine Frage zu Lenkern ist.

AW: Carbon Lenker

Wenn du nicht zufällig vorhast, auch einen Carbonvorbau zu verwenden, würd ich das lassen, Drehmomente streng (!!!) beachten und aufpassen, dass dir die Kutsche nicht auf den Lenker fällt, ab und an Lenkerband ab und kontrollieren. keine harten Verschraubungen anbringen, wie Klingel und soweiter.

Viel Freude mit dem neuen lenker

Für 50 € bekommt man nen Alulenker der leicht ist und keine Augenwischerei. Hallo, Carbonlenker mit Alukern ist ja wohl armselig.

Prinzipiell ist die Frage ob Du den Vorbau mit tauschen willst, und wenn nein welches Klemmmaß dein alter Vorbau überhaupt hat?

Für das geld wirst du nichts neues finden.Gute lenker kosten entsprechend geld und das mußt du anlegen.Ich habe mir einen Ritchey wcs streem carbon gekauft, der sehr gut und stabil ist.Kostet allerdings etwas mehr.Leider sind solche lenker nicht (nicht alle!) für aufsätze geeignet.Ansonsten kann ich nur ritchey wcs alu(nicht so teuer, aber relativ leicht uns sehr steif) oder den syntace carbonlenker empfehlen.:)

Zurück