Nur eine kleine Anmerkung zum Nassbremsverhalten und Hitze bei Abfahrten.
War im Mai auf Malle. Vor dem Alcudia Triathlon bin ich mit unzähligen Trias das Tramuntana hoch und über Sabatalla die Abfahrt runter. Unterwegs noch etwas Nässe auf der Strasse von der Nacht vorher. Ich würde mal sagen die Anzahl an Hochprofilern, die ich bergab vernascht habe bewegte sich so um die 60-70 Fahrer. Zum Teil hörte man bei einigen das Dauerschleifgeräusch der Bremsen. In Caimari haben sich dann etliche meine LR angesehen, als sie bemerkt haben, dass ich auch mit Carbon unterwegs war.
Da könnt ihr hier theoretisieren wie die Weltmeister, in der Praxis haben sich meine Anmerkungen aus anderen Threads zu 100% bestätigt: Es gibt nur wenige Carbon-LR, die alltagstauglich sind und auch bei Nässe vernünftig funktionieren. Und was die Bremsflächen angeht, da habe ich lebenslange Garantie drauf und selbst nach 16T Km sieht man absolut nichts an Abnutzung.
Schlauch- oder Drahtreifen? mal diesen Artikel lesen: http://max-renko.com/2011/12/28/schlauch-oder-drahtreifen/
Nichts für ungut, aber rein aus meiner Erfahrung können die meisten Triathleten auch einfach nicht Abfahren. Was ich da schon teilweise auf RTF's oder auch bei einem Triathlon erlebt hab war schon fast grob fahrlässig