• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Flaschenhalter

Gourmet

7:28
Hallo RR`ler,

habe mir 2 neue Carbon-Flaschenhalter zugelegt, um mein Rad ein weing zu "tunen" :-) ...

beim Testen stellte ich fest, dass die Standard-Flaschen nur mit vergleichbar hohem Kraftaufwand in den Flaschenhalter hinein/heraus gehen.

Ist das die Normalität oder "dehnen" sich die Halterungen noch aus ?
Habt Ihr brauchbare Tipps ?

Danke für Eure Hilfe ...

Dehnung ohne "Nachhilfe" ist nicht zu erwarten. Aber Du kannst die Flaschen dünner und den Halter weiter schleifen. Dann sparst Du zusätzlich eine Menge Gewicht. :D.
Sind die Flaschen aus Alu oder Plastik? Haben sie eine Griffmulde? Dann hilft vielleicht Teflon. Ohne Griffmulde könnten sie Dir allerdings aus der Hand flutschen.
Ist der Haltering geschlossen oder offen? Im ersten Fall kann man ihn vielleicht aufschneiden (hab ich bei meinem 8€-27g-Plastikhalter gemacht, hält trotzdem), im zweiten unter vorsichtiger Wärmezufuhr aufweiten.

Moin,
mein erster Post :jumping:

Das könnten Flaschenhalter im Stil Elite-Patao sein.
Die haben einen reduzierten Durchmesser (66mm).
Dazu brauchst du dann die passenden Flaschen:
Trinkflasche Elite Bajiji (Ø 66 mm)
Ich habe die gleichen für meine Frau bestellt. Hatte ihr ein gebrauchtes Rennrad gekauft und keine meiner Flaschen hat gepaßt :confused:
Ich habe dann 3 Wochen gesucht bis ich die richtigen Flaschen gefunden habe :bier:

Bei kleinen Rahmen paßt das ganze besser.
Und ganz wichtig: Die Flaschen sollen "11% weniger Luftwiderstand gegenüber normalen Flaschenhaltern mit 74mm Durchmesser" haben.
Radsport Lenzen

Ciao
CptZotti

Wow, 500ml Flaschen. Bringt ja sehr viel wenns heiß ist.:rolleyes:
Allerdings benötigt man bei dem enormen Gewinn an Windschnittigkeit sicher lange nicht mehr so viel Pedalkraft.:p

Francois schrieb:
Wow, 500ml Flaschen. Bringt ja sehr viel wenns heiß ist.:rolleyes:
Allerdings benötigt man bei dem enormen Gewinn an Windschnittigkeit sicher lange nicht mehr so viel Pedalkraft.:p

alter Schlaubi ... Du :eek:

also danke für Eure Tipps ... ich weiß Bescheid.

Thema beendet

Zurück