• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Moin zusammen,

Ich hätte mal ein spezielle Bastelfrage:
Bei meinem 1992er Trek OCLV 5500 vom werten @Quick Nick ist mittlerweile das von ihm schon beschriebene Problem im letzten Sommer wieder aufgetaucht. Bei der Tretlager-Hülse aus Aluminium hat sich die Verklebung im Rahmen gelöst. Durch die Schraube für die Zugführung ist sie zwar fixiert, aber es knarzt durch die Bewegung beim Treten (vor allem bei 20°C und mehr).

Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Kleber, also etwas das Alu dauerhaft mit Carbon verbindet.
Ein ähnliches Problem hatte ich an meinem ZIPP 2001 Rahmen und habe ich dann auch wie @Thomthom schon geschrieben hat an reset-racing geschickt.
Ist allerdings schon x-Jahre her.
 

Anzeige

Re: Carbon Classics
Moin zusammen,

Ich hätte mal ein spezielle Bastelfrage:
Bei meinem 1992er Trek OCLV 5500 vom werten @Quick Nick ist mittlerweile das von ihm schon beschriebene Problem im letzten Sommer wieder aufgetaucht. Bei der Tretlager-Hülse aus Aluminium hat sich die Verklebung im Rahmen gelöst. Durch die Schraube für die Zugführung ist sie zwar fixiert, aber es knarzt durch die Bewegung beim Treten (vor allem bei 20°C und mehr).

Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Kleber, also etwas das Alu dauerhaft mit Carbon verbindet.
Da bietet sich ein 2-K-PUR-Klebstoff wie dieser an...
https://www.mvh-shop.de/Universal-Z...LJvraPBfi5u6LXIxcN_kEkHqSgAupbXxoCe8YQAvD_BwE

Bitte die unbedingt die Angabe "Härtet bei jeder Temperatur und Luftfeuchtigkeit blabla" ignorieren. Temperatur sollte 15-25° betragen und die Luftfeuchtigkeit nicht unter 70%.
 
Ein Trek 2300, irgendwas um 1990/91. Mit 7 Fach Tricolor. Rahmenschalter und Eingelenk Bremsen. Kam vor 12 Jahren fast ungefahren zu mir.
20240317_151958.jpg
20240317_144641.jpg
20240317_144734.jpg
20240317_144839.jpg
20240317_145146.jpg
 
Zurück
Oben Unten